Benjamin Burnshine
Electro House/Tech House/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Platte warm verformen nützt dir überhaupt nix. Dabei gehen die Höhen flöten.
Diese Ausage ist kein Unfug! Sie beruht auf der Erfahrung, die ein Kumpel und ich gemacht haben. Wir haben beide die selbe Platte ... seine lag im Sommer im Auto und war an den Kanten nach oben gebogen. Dann kam dein favorisierter Glasscheiben-Trick bei 50°C im Backofen. Die Platte war zwar gerade, jedoch wesendlich dumpfer als meine, welche unversehrt war. Vorher haben sich die Platten natürlich gleich angehört.SDJungle schrieb:Sorry - aber das ist kompletter Unfug...
An dieser Stelle hätte vielleicht etwas Wissen bezüglich der Art und Weise, wie eine Rille aussieht, bzw. wie Bässe und Höhen sich dort unterscheiden, nicht geschadet...
Wenn Wärme die Rillen beschädigt, war es deutlich zu warm - und deutlich wärmer als zur Verformung der Platte nötig. Dabei wären dann allerdings nicht nur die Höhen 'flötengegangen' sondern auch alles andere an gespeicherter Information, Stichwort pegelabhängige Rillenauslenkung, Breiten- und Tiefenschrift.
triple D schrieb:Diese Ausage ist kein Unfug! Sie beruht auf der Erfahrung, die ein Kumpel und ich gemacht haben. Wir haben beide die selbe Platte ... seine lag im Sommer im Auto und war an den Kanten nach oben gebogen. Dann kam dein favorisierter Glasscheiben-Trick bei 50°C im Backofen. Die Platte war zwar gerade, jedoch wesendlich dumpfer als meine, welche unversehrt war. Vorher haben sich die Platten natürlich gleich angehört.
Wer es versuchen will, kann das gerne probieren ... muss dann aber auch mit einem Misserfolg rechnen.
Vater Unser schrieb:[...]
das Problem ist, dass ich nur wenige Platten hab, und deshalb net mal eben 2 für n paar Tage entbehren kann
[...]