[System] Audio Technica At95e

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
AUDIO TECHNICA AT95E

1112.jpg
AT95E.gif


Technische Daten:
Audio Technica 95 E
MM Tonabnehmer-System (elliptisch)

Beschreibung: sehr gutes Mittelklasse Tonabnehmersystem, baugleich mit dem legendären Linn K 5.

Frequency Response (Hz):
20-22,000


Channel Separation:
26/17 (dB at 1 kHz/10 kHz)

Vertical Tracking Force (grams):
1.0-2.0

Stylus Construction:
Nude round shank

Recommended Load Impedance (ohms):
47,000

Output:
4.5 (mV at 1 kHz, 5 cm/sec)

Channel Balance (dB):
1.5

Stylus Shape:
0.3 x 0.7 mil elliptical

Cantilever:
Alloy tube

Mount:
Half-inch

Das Killer-System für Einsteiger - das AT95 klingt super, hat spritzige Bässe und direkte, saubere Mitten.

Das System benötigt wie man unschwer erkennen kann, ein Headshell.
Sowas bedeutet natürlich feinste Justierarbeit. Also Schablone raus und die Tonarmwaage von Ortofon nicht vergessen, ein nettes Maßband sollte auch nicht fehlen.

Nachdem alles justiert ist, (Tonarmgewicht idealerweise bei 2Gramm) <----siehe hier----> machen wir uns an die Arbeit

Das System liegt außergewöhnlich gut in der Rille und beim Klang merkt man dem AT95e an, das das System aus dem HIFI-Sektor kommt. Es ist angenehm ausgewogen, hält sich aber minimal in den Höhen und im Bass zurück.

Fazit: Das AUDIO TECHNICA AT 95E ist gut einsetzbar, wenn man sich bei der Montage und Justierung etwas Mühe gibt. Wer neben mixen und scratchen auch mal in Ruhe ein paar schöne Scheiben genießen will wird hier seine helle Freude finden. Im Preisleistungsverhältnis
sind sie sowieso unschlagbar.

Straßenpreis ca. 25.- Euro.


DJHYLINE Testbarometer: 10/10 Punkten

Diskussionen und Anregeungen bitte im Subforum posten.

Hier entlang,bitte
 
AW: Audio Technica At95e

So mein Fazit nach einer langen Testphase:

Dieses System ist mit seinem Preisleistungsverhältnis UNSCHLAGBAR!

Klanglich Souverän, Dj tauglich ohne Ende!

Ich gehe soweit, daß dieses System sogar besser klingt wie ein Ortofon Broadcast.

Seit dem ich auch bei diversen Anlässen für WebRadio Live streame, ist mir schon diverse Male bestätigt worden, daß der Klang Hammer ist.

Auf Nachfrage was ich doch für ein System benutze, erntet man dafür Staunen.

Ich bin zufrieden und an meine Vinyls lasse ich nur noch die Audio Technica AT95e

Grüße

hyline :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben