Wie wärs mal mit nem schönen Mix Tape ?

U

Unskilled

Banned
Dabei seit
27 Dez 2004
Beiträge
263
Reaktionen
1
Hi !

Hat einer nicht mal lust nen schönes mixtape zu machen ?

hier im forum sind irgendwie nur techno tapes :)
 
Klar hab ich Lust :D Aber is halt doof der erste zu sein :p
Wie is das eigentlich rechtlich? Darf ich nen Mix online stellen?
Hatte vor einen in nächster Zeit zu machen und auch hier reinzustellen :)
 
wenn du ihn nich direkt verlinkst, ja, aber bitte in deejaytraxx, und einfach da nochmal lesen, wie's richtig geht
 
Okay dann lass uns doch mal festhalten das wir alle in nächster zeit nen mixtape dropen ok ?
so können wir uns gegenseitig pushen und es entstehen mal nen paar mixtape im hip hop bereich :) ürigens sehr rar in diesem forum ;-)
seht euch also als pioniere ! :D

Gruss BK
 
würd auch gern mal von unsrem neptunes-bub (grizzle d-o double-gizzle shizzle bear) was hören...(cd´s per post werden auch akzeptiert)


her mit den tapes...dropt mal den dopen-sh+t oder so ;)
 
Eine Frage noch:

Wie würdet ihr rangehen um ein Intro zu erstellen? Würdet ihr nen eigenten Beat bauen? Würdet ihr viel von einem bekannten Beat auf den andern Scratchen und Samples durchfeuern? Wie kann man das anstellen? Die Frage bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen :eek:
 
ich persönlich hab bisher nicht sehr viel Intros gemacht, aber wenn, dann meist auf nen eigenen Beat, und dann ein paar Cuts drüber, wenns klappt ein paar die vom sinn passen...
einmal hab ich aber "Try Again" genommen, am Rechner den Anfang des Beats nachgebaut, und nen Teil eines Films drübergelegt, um dann schön in Try Again überzugehen...
 
Ich probier da zuzeit auch ein bisschen rum mit Intros. Als Bsp:
1. THX Sound (Dieser klassische Sound aus dem Kino, dieses Dröhnen das immer lauter wird, hab ich auf Vinyl)
2. Ein Teil vom Intro der aktuellen Timbaland&Magoo Platte
3. Ein cooler Beat, zwar nicht von mir aber realativ unbekannt z.B. von ner B Seite einer USA Maxi.
4. Über denn Beat halt Scratches, Samples und Wordcutz. Das mach ich so 1-2 Minuten. Ist halt wichtig das es nicht langweilig wird für weniger scratchbegeisterte zuhörer.
5. Schöner Übergang zum 1. Track.

Ist halt ziemlich stressig was plattenwechseln und stellen suchen angeht aber mit ein bisschen übung ist das schon zu schaffen.
 
Lord-Bluetooth schrieb:
Eine Frage noch:

Wie würdet ihr rangehen um ein Intro zu erstellen? Würdet ihr nen eigenten Beat bauen? Würdet ihr viel von einem bekannten Beat auf den andern Scratchen und Samples durchfeuern? Wie kann man das anstellen? Die Frage bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen :eek:

naja, ein sound der was auf sich hält hat nen dubplate als intro, ist im reggae gang und gebe, das macht den sound einzigartig. scratchen und sowas nervt und stört den hörgenuss! dubplates machen hiphopper mittlerweile auch, aber hiphop kommt ja auch vom reggae!
bless
 
Zuletzt bearbeitet:
grizto schrieb:
naja, die meissten wissen es nicht. kleine Geschichtsstunde:
Jamiakaner sind seit jeher ein Volk von Auswanderer. Viele leben in USA, Kanada und England. z.B. in New York gibt es ein Viertel namens Little Jamaica (Brooklyn). Seit den späten 50igern ist es in Jamaica üblich über die Platten (den Sound) zu sprechen (toasten), um die Crowd zu pushen oder nur um Infos aus Kingston/der Welt in die entlegenden "Bergdörfer" zu bringen (Duke Reid einer der ersten Soundsystems Jamaika). Die Jamaicaner die z.B nach NY kamen, haben in Ihrem Viertel diese Kultur weiter verfolgt. Andere Afroamerikaner die sich Ihren Lebensraum (Ghetto) mit Ihnen teilten, sahen dies und die folge war, das die Afroamerikaner das gleiche mit Ihren Funk/Soul-Scheiben machten (70iger)! So kams zum HipHop-Prinzip: 2 Turntables + ein DJ, ja DJ. In jamaika nennt man den Aufleger Selektor und der am MIc DJ oder Singjay oder Singer, je nach Style! Der Sprachgesag (Rap) kam erst viel später (in den 80igern). (Jungle ist auch ne jamaikanische Erfindung, habe selbst etliche Singles mit einem Jungle-Beat VOR der UK-Ära). Fragen? Ach ja, wegen dem Mix, was ja das eigentliche Thema hier ist. Sucht beim esel mal nach alienhifi o. maximumbass, dort bekommt ihr einige mixes von mir inkl. Dubplates!
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte net streiten, aber ganz so is das auch nicht gewesen, lt. meiner info wenigstens. aber i lass gut sein. ;)
 
nunja, elvis is auch noch nich tod...

was ich damit sagen will, ist, das ich nich so viel auf "Geschichten" geben würde...

mein Kommentar war auch eher rethorisch zu verstehen....
 
grizto schrieb:
nunja, elvis is auch noch nich tod...

was ich damit sagen will, ist, das ich nich so viel auf "Geschichten" geben würde...

mein Kommentar war auch eher rethorisch zu verstehen....

kannst du alles in "history of jamaican music" nachlesen/nachsehen/nachhören.
es ist geschichte, keine geschichten, also belegbare history! Das ist keine Glaubenssache sondern Fakt. wird auch so an der Universität of West Indies in Kingston/Jamaica so gelehrt! sorry für alle die dachten grandmaster flash oder african bambaata wärs gewesen!
 
ehm also um die die diskussion wieder auf den ursprung zurück zu bringen:

was versteht ihr bitte genau unter nem mixtape, einfach nen hiphop mix set oder ist da für euch noch mehr dran. kann man zb zb andere stilrichtungen einbaun ?
 
das ist für mich ein mixtape mitglied.lycos.de/bluetoothi/poska66.wvx :)
 
was ist denn für dich ein mixtape ? :)
 
Unskilled schrieb:
was ist denn für dich ein mixtape ? :)
das ist ein mixtape:


DJ Mondro - Get on the Good Foot - Party Mix

leroy sibbles - express yourself - coxsone/soul jazz
n.w.a. - express yourself (extended mix) - priority
dj shadow (with the gift of gab) - count and estimate - olesides/quannum
ultramagnetic mc’s - give the drummer some - next plateau
james brown - funky president (people its bad) - polydor
nerd - things are getting better - virgin
beastie boys - body moving (fatboy slim remix) - capitol
dizzee rascal - fix up look sharp - xl
hydroponic sound system - lagos, michigan - bomb hip-hop
eric b. and rakim - i know you got soul (acapela) - island
indeep - last night a dj saved my life - fools prayer
blue boy - remember me (sure is pure 12″ mix) - zomba/541
mr scruff - shelf wobbler - ninja tune
kid and play - rollin’ with kid n’ play - select
dj spinna - rock - rawkus
fatback - u.f.o. (unindentified funk object) - spring
cameo - word up - polygram
eddy grant - electric avenue - cbs/jci
detroit grand pu bahs - sandwiches (krafty kuts remix) - zomba
le tigre - deceptacon (dfa rmx) - mr. lady
radio 4 - dance to the underground (prance mix by the faint) - astralwerks
!!! - intensifieder sunracapellectrohshit mix 03 - touch and go
fischerspooner - emerge (junkie xl remix) - capitol
chemical brothers - morning lemon - astralwerks
tiga - hot in herre (accapella) - stint
eric b. and rakim - no omega - mca
basement jaxx (feat dizzee rascal) - lucky star (extended version) - xl
uberzone - bounce - astralwerks
dead prez - radio freq (a cappella - dirty) - columbia


hxxp://mix-tapes.de/index.php?&catid=4
 
also dass von caress sieht ja mehr nach crossover aus =)
dat sollte drin sein. mal schaun. muss mal was basteln und werds dann auch wo hochladen.
 
ein mixtape, als im urapsünglichen sinne, is schon etwas mehr als einfach nur ein "recordetes" Set, wie man es im Club hört. Imho braucht ein richtiges Mixtape ein Intro und auch viel eher einen Aufbau...
 
Könnt ihr vllt (HipHop natürlich) Mixtape sites vorschlagen wo man sich welche legal saugen kann.... ??
 
ick würd jetz gern mal nen kleinen Mix hochladen.. ABER wo gibts denn kostenlosen Webspace mit der Möglichkeit auch große Dateien hochzuladen???
 

Neue Themen


Zurück
Oben