Technics RP-DH 1200E vs. Sony MDR V 700

moguai

moguai

Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2004
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey,
hat jemand den neuen Kopfhörer von Technics schon und kann was dazu berichten, ob er einen Kauf wert ist und welche Vorteile/Nachteile er gegenüber dem Sony Modell hat? :confused:


Greets, :)
Moguai
 
wenn ich mir die werte so ansehe, von dem kopfhörer...ist das nix neues ;)
ich persönlich schwöre auf sennheiser, kann dir da also nicht wirklich helfen.
aber schau dir die werte von beiden an, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den sony nehmen, der ist zwar etwas starrer, klingt aber meiner meinung nach wärmer ;)
 
Also zu den Technics kann ich dir leider auch nichts sagen, aber die Sony sind schon klasse, ich habe sie selber und wenn sie mal kaputt gehen sollten würd ich sie mir auf jeden Fall nochmal holen, sie sind leicht haben einen guten Tragekomfort,.....

Aber jeder hat ne andere Meinung.

Am besten schaust du wegen den technics mal bei google oder so, dort wirst du sicher fündig...
 
Die Klangeigenschaften werden bei solch teuren Headphones meinen Ansprüchen wohl in jeder Hinsicht gerecht werden.
Mir geht es nur darum, dass ich von mehreren schon gehört und gelesen habe, der Sony wäre vom Klang her super und von der Verarbeitungsqualität eher schlecht.
Viele sagen, das er schnell kaputt gehen würde und das darf in so einer Preisklasse eher nicht der Fall sein.
Trotzdem schon mal danke für die Bestätigung der hervorragenden Klangqualität des Sony's.

Greets,
Moguai :)
 
SUCHFUNKTION!!

*BrillziemlichgenervtvonsolchenThreadssei*
wut.gif
 
also ich weiß von einigen dj-kollegen,
das beim sony leicht der winkel über der muschel durchbricht...
und grade beim technics soll wohl schnell das kabel im bügel brechen und
darauf übernimmt technics wohl keine garantie, weil die da nich rankommen :p
deshalb ist für mich sennheiser am besten gewesen, klanglich fand ich den sehr gut, die verarbeitung is klasse und alle teile sind auswechselbar, ausserdem ist der sehr leicht, so kann man ihn auch bei längeren sets gut tragen ;)
 
habe schon mit technics, sony, pioneer, akg und sennheiser phones gehört...
ich darf dir sagen, die sennheiser sehen nicht nur am besten aus, sondern sind mit abstand am besten, was lautstärke, frequenzgang und ergonomie betrifft.

zieht dir n paar hd 25 ist mein tip! :)
lieben gruss

(ich hatte 3 paar phones, wollte immer was spezielles haben... bis ich dann endlich zur vernunft kam und auch endlich bei sennheiser gelandet bin...)
 
Hi!

Also ich selber bin absoluter HD25 Liebhaber :) Ok ob er wircklich gut aussieht? Das mag ich mal zu bezweifeln, ich sag einfach mal das er sehr schlicht und unauffälig ist. Also vom V700 würde ich dir Persöhnlic abraten! Bei denen geht das gelenk zwischen Bügel und Headphone sehr schnell Kaputt wenn du nicht höllisch aufpasst! Meinem Freund sind sie 2 mal vom Tisch gefallen und schon waren sie gebrochen! Die Kopfhörer waren gerade mal stolze 2 Wochen alt! Also den neuen DH 1200E Hab ich bis jetzt nicht getestet, ich hatte aber den RP 1210 also den vorgänger. Der Kopfhörer hat wircklich schon einiges Mitgemacht ist auch nebenbei unzählige male der Boden unfreiwillig geküsst ;) Auser ein paar kratzer war da eigentlich nie wircklich was... Aaaaabber... Der Anpressdruck von den Technics ist wirklich gewaltig! Aber nicht im Positiven sinne! Wenn man mal den Kopfhörer länger als 30-40 min an hatte, haben die Ohren wircklich geschmerzt! Zudem ist die Polsterung nach ca. 6 Monaten langsam Kaputt gegangen, die kann man aber nicht nachbesteller, da der Kopfhörer -> Made in Korea ist . Das war auch ein Grund weshalb ich mich für den Sennheiser entschieden habe! Da kann man wircklich jedes Teil nachbestellen und somit ist es eigentlich nicht mehr nötig jemals ein anderen Kopfhörer zu kaufen ;) Die Preise für die ersatzteile sind wie ich finde ganz in Ordnung. Das ist halt der riesen große vorteil vom Sennheiser im gegensatz zu anderen Herstellern.... Bei Sony geht dir das Gelenk kaputt und du darfst dir gleichmal ein neuen für 130€ kaufen, ich kaufe mir einfach das Gelenk für 20€ und vuala :) Wobei ich nicht glaube das, dass jemals Kaputt gehen sollte ;) (bei normalen gebrauch)






MfG MaXiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute die Sony MDR V 700 betellt bzw. ersteigert.
 
Na dann viel Spaß beim gebrochene Gelenke kleben! *g*

Du kommst zu 100% in spätestens 2 Jahren nochmal in nen Kopfhörerthread zurück und wirst dich so richtig über den Sony auskot*en! Ich sprech da absolut aus EIGENER Erfahrung und bin nach diesem DUMMEN FEHLER dann auch beim Sennheiser gelandet der nicht nur LÄNGER HÄLT, ALLE ERSATZTEILE BIETET, LEICHTER IST, sondern auch vom Sound her noch ne Liga weiter oben ist als der protzige Sony!

Wünsch dir trotzdem VIEL GLÜCK mit deinem Sony!

Gruß, Fruchti
 
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ... bei solch einem hohen preis muss mal doch mit qualität rechnen können - und SONY? die war doch immer gut. naja. für änderungen ist es nun zu spät ;)

trotzdem danke für den hinweiß. :)
 
Wollte dir auch nicht die Vorfreude nehmen, sicher ist es ein sehr guter Kopfhörer und der Klang und das Design ist auch gut, aber an der Qualität hapert es bei dem Modell bei Sony echt GEWALTIG!

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil!

Gruß, Fruchti
 
danke :)
ich erwarte gespannt ein päckchen.
 
Hab meinen Sony-Kopfhörer schon ein paar Jährchen und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Nichts kaputt oder sonst was. Wenn man sein Equipment gut behandelt, sollte auch nichts mit passieren. Falls du jemand bist der seine Headphones fallen lässt oder diese auf dem Sofa liegen und dich draufsetzt, dann ist es kein Wunder wenn sie kaputt gehen. Gehst du aber sorgfältig mit denen um, dürfte es auch keine großen Probleme geben. Bin bisher jedenfalls sehr glücklich mit meinen Kopfhörern :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben