Einen Track erstellen (Fruity Loops)

L

LogIn

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Apr 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Einen Track erstellen

Hallo @ all...

Ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und wollte an dieser Stelle erst ein mal alle grüßen und sagen das ich begeistert bin von den Fachkenntnissen die manche von Euch haben...

Ich weis nicht ob jemand schon dieses Thema angesprochen hat...

Also ich beschäftige mich schon mit dem auflegen seit längerer Zeit und ich wollte mal versuchen meine eigenen Tracks zu produzieren...

Ich wollte erst mal klein anfangen, mit einem Programm... Jetzt hab ich mich schon mit Fruity loops beschäftigt, aber irgendwie erziehlt das programm durch die wenigen möglichkeiten nicht mein gewünschtes ergebnis.

Problem ist hierbei einfach nur das ich eine bestimmt Musikrichtung ansprechen möchte... und zwar Goa... manche kennen es auch als Psy-Trance...
Eine Musikart die hauptsächlich aus Tönen und schrillen effecten besteht...

Nur leider sind die meisten Musikprogramme eher, ich würde jetzt schon fast sagen auf "komerzielle Musik" programmiert...
Kann mir einer einen Tipp geben wie ich schrille effekte hinbekommen kann, besser noch mit welchem Programm ich sowas am besten mache oder wie ich vor zu gehen habe.???

Hier noch ein kleiner link um euch einen kleinen ausschnitt davon zu demonstrieren was ich meine... Na Aber ran gez :) hihi

Vielen dank schon mal im vorraus :D

Greez LogIn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einen Track erstellen

hi,

ich hab auch mal ne zeitlang bissarl mit fruity loops rumgespielt, hab baer shcnel lden spass drann verloren, ich würd sagen du suchst dir irgendwo samples von diesne effekten die du willst und legst die denne einfach über deine bassline, bzw ersetzt die stelle durch die effekte
 
AW: Einen Track erstellen

Fruity Loops bietet in der neuen Version genug Möglichkeiten, um guten Sound zu produzieren. Ich glaub nicht dass "geringe Möglichkeiten" von Fruity Loops der Grund dafür sind, dass du bisher nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hast. Das was dir fehlt ist meiner Meinung nach eher das Wissen, was man mit diesen Möglichkeiten des Programms alles anfangen kann. Mit Kreativität und guten Kenntnissen was das Produzieren angeht, kann man selbst mit den einfachsten Mitteln guten Sound machen. Auch mit Fruity Loops! Wenn du mit Fruity Loops nichts hinbekommst, wage ich stark zu bezweifeln dass sich das mit anderen Programmen großartig ändern wird.
 
AW: Einen Track erstellen

FlouXooom schrieb:
Fruity Loops bietet in der neuen Version genug Möglichkeiten, um guten Sound zu produzieren. Ich glaub nicht dass "geringe Möglichkeiten" von Fruity Loops der Grund dafür sind, dass du bisher nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hast. Das was dir fehlt ist meiner Meinung nach eher das Wissen, was man mit diesen Möglichkeiten des Programms alles anfangen kann. Mit Kreativität und guten Kenntnissen was das Produzieren angeht, kann man selbst mit den einfachsten Mitteln guten Sound machen. Auch mit Fruity Loops! Wenn du mit Fruity Loops nichts hinbekommst, wage ich stark zu bezweifeln dass sich das mit anderen Programmen großartig ändern wird.

mulletslayer.gif

so siehts aus..

nutzt mal die möglichkeiten die das programm bietet..und das ist nicht nur samples setzen..checkt ma die synth und effekt einheit.
wenn es euch probleme macht mit fr zu arbeiten denke ich nciht das es leichter wird mit komplexeren programmen..
tutorials lesen , die beispiel tracks ma genau betrachten hilft schon mal enorm.
reinhauen ..
tierisch_15.gif
 
AW: Einen Track erstellen

Ich kann Dir nur Reason empfehlen, dass Dir letztendlich alle Möglichkeiten dieser Welt liefert und zugleich ein komplettes virtuelles Studio bietet. Hier kannste Dir auch ne Demoversion saugen, die jeweils 30 Minuten funktioniert:

http://www.propellerheads.se/

Professionelle Reason Refills und Samples bekommste noch hier:

www.bestservice.de

gute Infos bekommste hier:

www.homerecording.de

Wir haben auf unserem Künstlerportal sehr viele Reason Producer:
www.myownmusic.de

ciao ciao

Armando
 
AW: Einen Track erstellen

Ne ich denke nicht das es am Wissen liegt..
Hab mich schon mit den Effect- und Keyboardplattformen bei Fruty loops beschäftigt und bin trotzdem der gleichen meinung.. Hab auch selber über 3 jahre Keyboard gespielt, von daher glaube ich nicht das es mir an musikalischem Fachwissen fehlt.. Reason hab ich mir mal angeschaut und auf den ersten blick ist das Programm Heavy.. :confused: Also Unzählige möglichkeiten.. ich glaube ich werde da erst mal ne lange zeit vorsitzen müssen bis ich da durchgestiegen bin.. :D
 
AW: Einen Track erstellen

Ich glaube du solltest dich mal mit der Materie auseinader setzten.
Damit meine ich jetzt reine Theorie.Klangsynthese,Miditechnik,Mastering, usw.
Du bist einfach mit den funktionen überfprdert weil du nicht weißt was du mit denen anstellen sollst.
Ich bin mir durchaus sicher das man "halbwegs" was verkünftiges mit Fruity auf die Beine stellen kann.

Wenn du das Programm dann ausgequetscht hast wirst du sicher feststellen das du mehr brauchst und rein auf Software nicht mehr die Lösung ist(War bei mir so).Und die Lust nach was besseren und etwas zum anfassen zu haben steigt.Damit meine ich dann Hardware ;)
 
AW: Einen Track erstellen

Sicherlich hat Fruity Loops seine Grenzen, bzw. ist in den Möglichkeiten in gewissen Bereichen beschränkt. Wenn Dir allerdings Reason zu viele Möglichkeiten bietet, denke ich dass Du FruityLoops noch nicht wirklich ausgereizt hast.

Ich glaube auch nicht, dass die von Dir beschriebene Problematik mit den Möglichkeiten der SequzenzerSoftware zusammenhängt, sondern eher mit Klangdesign (die typischen Goa EffektSounds). Dies hat jedoch nichts damit zu tun, auf welchem HostSequenzer deine Instrumente aufsitzen, sondern welche Instrumente verwendet werden bzw. wie hier das Klangdesign angegangen wird. Z.B. finde ich Absynth sehr gut für solche Klänge. Ob Du Absynth nun aber in FruityLoops oder Cubase oder Logic oder egal was (o.k. bei Reason bekommst Du es halt nicht eingebunden) ansteuerst ist dem Ton ansich egal.

Christian

P.S. ist übrigens das falsche Forum - könnte den Thread mal jemand noch "Producing - Software" verschieben?
 
AW: Einen Track erstellen

Tach auch
Ich bin der meinnung das FL für einen anfänger im Homerecording ausreicht.da es im vergleich zu den großen Sequenzern wie Cubase oder logic sehr intuitiv beidienbar ist sich anhand der tutorials und bedienungsanleitung leicht erlernen lässt. der funktionsumfang lässt sich durchaus mit den großen vergleichen und lässt normalerweise für einen anfänger keine Wünsche offen.
@monotune
Ich muss dir recht geben was die Theorie angeht sich sachen klangerzeuggung,midi technik naja wenn man externe geräte benutz sollte mans vertiefen,ansonsten langen die basics.ich würde aber noch vorschlagen sich mit Arrangieren,rythmik und vor allem mit der Harmonielehre zu befassen.
Mastering würd ich fürn den Anfang erst mal sein lassen bis man die Basics eines guten Mixedowns beherrscht.da dieses Themengebiete sehr umfangreich ´sind . bzw ein gut trainertes gehört plus die nötigen monitore erfordert.den ich kann durchs masterings nix rausholen wenn ich den Mixdown schon versemmelt habe.aber wie gesagt Mixdown und mastering würd ich für den anfang sein lassen. und mich auf die Basics konzentriern


greetz croopa
 
Also ich komme mit Furityloops überhaupt nicht zurecht. Ich bekomme nichts hin. ich musste mir vorgefertigte presets klauen^^"
Gibt es irgendwo DEUTSCHE Tutorials? Ich habe da nur was in Englisch und raffe des net. Ich kann zwar gut Englisch, aber das ist noch etwas zu schwer für mich. Ich bräuchte Hilfe, bitte :-(
 
AW: Einen Track erstellen

Halloa.....

Ich han nienedsn s richdige thema gfunde wonich frage schdellä chan....
velichd wüssed ihr oder du, wimmer mir chan hälfä.... hanmer das brogramm kauft: fl studio 5 producer edition : und han es broblem.... es isch alles uf änglisch, han kei ahnig vo dem programm... und mus wüsse winich mis kibord a schlüse chan und mit dem dän träcks mache... Und mus wüsse ( sehr wichdig) winich mini dj a lag chan a schlüsse und ufname mache chan co minä mixs..... chanmer irgend öbert hälfä....
wär no cool....
freui mi uf e antwort :)

Palma sound
 
:eek:
sry, für diesen spam post - aber das ist doch mal wieder ein neuer Höhepunkt.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einen Track erstellen

sorry.... bin zürcher..... chan sehr schlächd deutsch....!è
 
AW: Einen Track erstellen

aber kanst du meinen Tegschd verschdehen...?''
 
I kon den Tegschd verschdehen. Abä Mischt haste trodschdem gschriben. Todal sinlos. Nägschdes moal bidde rischdig.
:D
 
ja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Wollen wir den Thread schliessen? Kommt doch eh nichts mehr bei rum ausser herumgealber.

Christian
 
Warum gleich schließen, nur weil 2 Personen jeweils in EINEM Posting etwas lustiges geschrieben haben-_-
Da hat jemand echt keinen Sinn für Humor. Und hier kommt wohl noch was bei raus. Man muss nciht immer gleich wegen so Kleinigkeiten alles schließen!
-_-!
 
Sinn für Humor habe ich durchaus aber dafür gibt es ein eigenes Forum. Ich bin der Meinung, dass Threads wo nichts mehr konstuktives zu erwarten ist oder von vorneherein nicht zu erwarten war, geschlossen gehören. Aber ich bin ja auch kein Mod und der Thread ist ja auch noch offen -- so what?

Christian
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
5K
Gast28594
G
T
Antworten
4
Aufrufe
4K
!TechnoBoy!
T
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
captain_coma
C

Neue Themen


Zurück
Oben