Fruity Loops vs. Ableton

Ein Mastering Tool hilft aber auch nur bedingt bei einen schlechten Mixdown.


Meine Meinung zum Thema:
Ich nutze FL seit ca. 6-7 Jahren (Version 5), Ableton auch mal getestet und ansatzweise mit rumgewerkt.
Ich denke man kann wohl nicht sagen dass eines der Programme besser ist, Ableton macht für mich einen runderen und stabileren Eindruck als FL, dennoch nutze ich für meine Produktionen ausschließlich FL Studio. Ableton ist ein gigantisches Live Tool für die Bühne, und auch nicht durch ein FL dort zu ersetzen. Vielleicht kann der neue Performance Mode, den FL nun in der neuen 10.5er Beta vorstellt, dort etwas anknüpfen, aber das was Ableton Live für den Liveact bietet ist super.

Letztlich muss jeder damit klarkommen was ihm am besten passt und das was zählt sind die Ergebnisse.
 

Neue Themen


Zurück
Oben