industrial, electronica => equipment?

Analog

Analog

voyeur
Dabei seit
19 Apr 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Graz
hi
bin 15 jahre alt, höre gerne industrial und electronica => möchte auch was in diese richtung machen.
> ich brauche equipment; was empfehlt ihr mir ( ich möchte das djing nur als hobby betreiben => nicht zu teuer; ich dachte da an den gemini xl-500 <http://www.dj-technik.de/details.php/dj-equipment/gemini_xl_-_500_ii_hot_offer/tqs/149_152/products_id/78> oder an den tt-02 <http://www.musikland-online.de/onlineshop/djturn600562936/Gemini-TT-02-Turntable.html> )
wenn ihr euch gerade denkt " hat der noch nie was von der suchfunktion gehört ?" = doch hab ich nur keine antwort auf diese frage gefunden
danke im voraus
mfg Analog
 
diese frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten. in sachen dj-euqipment entspricht die quantität immer der qualität (preis-leistungs-verhältnis). wie gesagt, da kann man nur suchfunktion empfehlen, alles andere würde nix bringen, weil es schon im forum steht. Wurde zig mal die Frage in diesem Forum gestellt!
 
EGAL einige lernens nie ( wie ich ) :D

Also mir hat man hier empfohlen:
2 Reloop RP-5000 M3D
1 VMX 300
2 Ortofon Concorde

ohne die nadeln kostet es ungefäöhr 600 Euro beim billigsten Händler
mit 788 beim teuersten :D

Zum anfangen reichts bestimmt, mir zumindest erst mal ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wo krichsn du das zeug für 600?????2 concode~100 2 rp 5000er ~500-600 und der mixer ka...um die 200?
 
Also ich hab mir zum anfangen auch die xl-500 II gekauft und bin wirklich zufrieden mit ihnen,würdest wahrscheinlich nur Probleme bekommen,wenn du scratchen willst,weil se meiner Meinung nach zu langsam wieder andrehen,aber ich glaube das hat sich bei dir ja erledigt! Zu den TT-02 kann ich dir jetzt nichts sagen,aber wenn du genug Geld übrig hast,kauf dir die Technics,ich stand vor nem Monat zum ersten mal an welchen,es is wirklich so viel besser,da macht das auflegen gleich doppelt so viel Spaß! Aber für´n Anfang reichen auch die Gemini!

Hab im Moment die Concorde Pro S drauf,die reichen wohl auch,hab jetzt zum Vergleich keine anderen Systeme drauf gehabt,aber die erscheinen mir ganz ordentlich!

Haste dir schon überlegt was du für nen Mixer kaufen willst?


Dennis
 
hi
über den mixer hab ich mir noch keine gedanken gemacht.was gibt es für billige? ich hab in anderen threds nämlich gelesen dass der mixer am anfang noch nicht so wichtig ist.
zum scratchen: mag ich unbedingt => electronica
mfg Analog
 
achja irgendwelche meinungen über den tt-02 ?
ich finde nichts bei der suche ...
 
In Sachen Techno wo du relativ wenig Melodie hast und der Tackt Dominiert würde ich dir gerne einen Ecler Nuo 3 empfehlen. Möchtest du Effekte? Dann solltest du denn Ecler Nuo 5 mal genauer anschauen ich habe in getestet tolles Gerät. Ich finde für Zuhause reicht en Nuo 3. Ich kann dir nur eines sehr ans Herz legen geh in ein guten Laden der Equipment ausgestellt hat, und frage nach ob du mal ein paar Mixer testen kannst. Bei mir hat das super geklappt ich wusste schon welchen Mixer und das Gespräch mit dem Händler überzeugte mich dann nochmals.

Grüsse
 
1. electronica ist nicht techno !!!!! (furious angels / Rob dougan)
2. ich wohn in graz und da gibt es im Umkreis von 300km keinen einzigen laden der sowas verkauft
trotzdem danke
mfg Analog
 
irgendwer noch vorschläge ?
@ dj.wicked: den thread hab ich schon gelesen. da sprechen sie leider nur über den xl-500. Der tt-02 kommt da zu kurz
 
Hm,

Schau doch mal nach dem "Nuo 3" der über dir schonmal angesprochen wurde.

Kannste ja auch Online bestellen... suchste dir halt nen Store mit 30 tagen geld zurück garantie aus, verwarst den karton und testest den Mixer und wenn er dir gaaaar nicht gefallen sollte, schickste ihn halt zurück :cool:

MfG
 
Sorry Analog...hast du den thread richtig gelesen :confused:

Noch mal für dich...der tt-02 ist viel zu leicht (bedienungsanleitung) mit seinen 5,6 kg da hat der xl 500 satte 4 kilo mehr...

Und da währe noch die gleichlaufschwankung des tt-02 die ist deutlich höher als beim xl 500...

Habe vor einer stunde den tt-02 begutachten dürfen...vom stylichen her macht er eine gute figur...minus punkt wiederum ist die verarbeitung :(

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben