DJ Komplettset - ist es gut für einen Änfänger`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüß euch alle! ( ^__^ )

Erstma kurz offtopicerweise so zum Vorstellen:
Ich bin blutige Anfängerin in der wunderbaren Welt des Auflegens...
Ich liebe schon seit ich denken kann die Musik und bin schließlich irgendwann auf die Housemusic gekommen. Ebenso lange spiel ich mit dem Gedanken, mich selbst mal in der Kunst des Plattendrehens zu versuchen, doch bisher hab ich mich nicht wirklich getraut aus diversen traumatisch begründeten Ausreden *mal den Tonarm auf Papas Platte fallen ließ*
Doch nun, da ich auch im Real Life mehrere DJs zu meinen Freunden zählen darf und einer von ihnen mich dazu ermutigt und ein bisschen zwecks Starthilfe unter seine Fittiche nehmen will *was ein Glück*, will ich meinen kleinen Wunschtraum endlich in die Tat umsetzen... :)
Und ich dachte mir, es wär wohl auch nicht schlecht, wenn ich mich mal hier mit erfahrenen DJs austauschen könnte. ;)

Soviel dazu, wie ich hier landete.
Achja und nochwas... da ich ja nun noch so gut wie null Plan hab... bitte nich böse sein, wenn ich vielleicht mal nich mit Fachbegriffen umgehen kann... Ich geb mir die größte Mühe und sauge jede Information übers Auflegen auf wie ein Schwamm... :p

Offtopic Ende... *g*

Und jetzt kommt gleich noch ne richtig tolle Newbie-Frage (ich bitte um Vergebung)
Nun wär es ja ausgesprochen dumm, einfach irgendwie drauflos zu machen und sich dadurch am Ende die Freude an der elektronischen Musik kaputt zu machen... Daher bräucht ich erstmal jede Hilfe bezüglich des Equipment-Kaufs, die ich bekommen kann.

Nun hab ich durch monatelanges Schnüffeln und Spionieren in verschiedensten Foren so ein bissl mitgekriegt, dass es klar die eine oder andere schlechte bzw positive Meinung über Marken gibt...

Da ich nun erst allererste Erfahrungen sammle... möchte ich natürlich nicht gleich meine Seele verkaufen müssen um ein braucbares Set von Equipment zu bekommen.