DJ Komplettset - ist es gut für einen Änfänger`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4-Real

4-Real

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mai 2006
Beiträge
123
Reaktionen
0
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hi @ all und natürlich an alle DJ`s.

Ich hoffe ich hab ihn das richtige Forum geposted, wenn nicht tut mir leid ;)

Eine spiezielle frage an die DJ`s:

und zwar werde ich mir bald höchstwahrscheinlich selber nun TTs und zubehör hohlen und dachte natürlich sofort an ein Komplettset.

da ich aber erst totaler anfänger bin und damit erst anfangen werde bzw noch nicht all zu viel erfahrung habe
wollte ich ma fragen was ihr von diesem DJ Set haltet?
ob es für mich als totaler Anfänger reichen würde?
Es hat Riemenantrieb, und ich wollte fragen ob es für den Anfang reicht?
Hier mal der Link:

http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_266/id/1555

dann noch die frage: kann ich dann auch einfach mit einer Timecoded Vinyl Mixen und die einfach aufs TT legen?z.b die von Virtual DJ und dann mit Virtual DJ arbeiten?
dann gibt mal fleissig Comments und schonmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Linkm aber das Set taugt nichts.
Sonst kann ich Danny_DJ nur Recht geben, es gibt viele Fragen nach günstigen Einsteigersets und ebensoviele Threads. Musst dich halt durch die Threads lesen.
Ich könnte Dir 2x Numark TT500 und Denon DN-X100 empfehlen.
MfG
 
Da wärs mir leid um mein Geld, ehrlichgesagt. Mal ein Tipp: Geh in deine Lieblingsdiscos und schau was dort so steht. Dann weißt du, was gut ist und lange hält. Du wirst bei Technics landen, so wie alle andern hier auch.

Und nein, unter sagen wir mal 800 Euro ist KEIN Set sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stich schrieb:
Mal ein Tipp: Geh in deine Lieblingsdiscos und schau was dort so steht. Dann weißt du, was gut ist und lange hält.
Ich kenn ne Disco, da steht zwischen den Technics ein Behringer DX-1000 :D
Ach ja - und in einem Musikvideo von Armin van Buuren ist eindeutig ein Behringer DJX-700 zu erkennen :cool:

Deshalb: Das Forum durchforsten - alles andere "könnte" auch in die Hose gehen ;)
 
Stich schrieb:
Da wärs mir leid um mein Geld, ehrlichgesagt. Mal ein Tipp: Geh in deine Lieblingsdiscos und schau was dort so steht. Dann weißt du, was gut ist und lange hält. Du wirst bei Technics landen, so wie alle andern hier auch.

Und nein, unter sagen wir mal 800 Euro ist KEIN Set sinnvoll.

Naja, gewagte These würde ich sagen. Zum einen liest man hier doch des öfteren, dass der eine oder andere KEINE Techniks hat, zum zweiten ist für den reinen Freizeitgebrauch (<- wirklich Freizeit gemeint, also nur zum zuhause daddeln) das ein oder andere Set für z.B. knappe 600,- (2xReloop 4000 + Reloop RMX 30) durchaus zu gebrauchen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardstylister schrieb:
Naja, gewagte These würde ich sagen. Zum einen liest man hier doch des öfteren, dass der eine oder andere KEINE Techniks hat, zum zweiten ist für den reinen Freizeitgebrauch (<- wirklich Freizeit gemeint, also nur zum zuhause daddeln) das ein oder andere Set für z.B. knappe 600,- (2xReloop 4000 + Reloop RMX 30) durchaus zu gebrauchen finde ich.

Die Frage ist bloß: Wie lange?
Ich hatte zum "zu Hause daddeln" auch zwei Numark TT 1650.
Aber als sie mir dann nicht mehr gereicht haben, bin ich doch auf Vestax (nicht Technics :p ) umgestiegen.
Und mit dem Mixer genau die selbe Geschichte.
Auch wenn du öffentlich keine Musik darbieten möchtest; trotzdem möchtest du dich doch zu Hause etwas ausochsen, meinst du nicht?
 
Nordlicht schrieb:
Lustiges Wort :D

Geb dir aber 100%ig Recht. Es gibt Equipment, dass selst zum reinen Daddeln nicht taugt. Ein Beispiel für so ein ungenügendes Kompettset hat der Threadstarter freundlichweise auch gleich verlinkt.

@4-Real:
Schau mal hier nach. Da sind rund 90% der Beiträge zu etwas zu gebrauchen. Da wirst du kaum ein Set finden, dass unter €800 kostet - und das hat (hauptsächlich qualitativ) auch seinen Grund.
 
Hardstylister schrieb:
Naja, gewagte These würde ich sagen. Zum einen liest man hier doch des öfteren, dass der eine oder andere KEINE Techniks hat, zum zweiten ist für den reinen Freizeitgebrauch (<- wirklich Freizeit gemeint, also nur zum zuhause daddeln) das ein oder andere Set für z.B. knappe 600,- (2xReloop 4000 + Reloop RMX 30) durchaus zu gebrauchen finde ich.

Ok dann sagen wir mal 600 reicht für zu Haus auch. Wenn man bei EBAY Glück hat, kommt man noch billiger weg :) Trotzdem ist das weit von den 200 Euro entfernt, die da verlangt werden.
Ich hab jetzt selber das Behringer Pult noch nie gesehn und noch nie damit gearbeitet. Aber reicht dann zum Üben für zu Haus nicht das auch aus? So für den Anfang, bis man sich das Geld für ein DJM 800 abgespart hat?

Trotzdem bleib ich bei der These, daß das genannte Set nichts ist, womit man glücklich werden kann, damit kann man höchstens kleine Mädels beeindrucken aber nicht sinnvoll Musik machen.
 
ich würd dir, wenn du billig was suchst und nur zum zuhause üben haben willst, einfach das scratch master 5.0 set empfehlen (3xx euro)

Den mixer verkaufste wieder kaufst dir nen besseren ((der mixer is schrott)bissl sparn vorher damits auch reicht)... die tt-02 von gemini gehn schon in ordnung zum mixen reichts scratchen würd ich nich empfehln da der direktantrieb sehr schwach ist und die nadel viel zu schnell rausspringt (antiskating bringt so gut wie gar nichts)! der pitch geht auch in ordnung!

und wenn du mal bock auf was neues hast... spar einfach aber solange wirst du damit zufrieden sein müssen :)

zum glück bin ich aus der zeit raus.... bin auf meine Numark TTX stolz ;)
 
Tre Style schrieb:
ich würd dir, wenn du billig was suchst und nur zum zuhause üben haben willst, einfach das scratch master 5.0 set empfehlen (3xx euro)

Den mixer verkaufste wieder kaufst dir nen besseren ((der mixer is schrott)bissl sparn vorher damits auch reicht)... die tt-02 von gemini gehn schon in ordnung zum mixen reichts scratchen würd ich nich empfehln da der direktantrieb sehr schwach ist und die nadel viel zu schnell rausspringt (antiskating bringt so gut wie gar nichts)! der pitch geht auch in ordnung!

und wenn du mal bock auf was neues hast... spar einfach aber solange wirst du damit zufrieden sein müssen :)

zum glück bin ich aus der zeit raus.... bin auf meine Numark TTX stolz ;)

Wie kann man nur so ne Schrott empfehlen?
Lass es doch direkt ganz!
 
wenn er ein anfänger set will, was nicht so teuer ist, reicht der scratch master VOLLKOMMEN zum mixen aus :rolleyes: zwar nicht beste qualität aber wenn er ein billiges anfängerset will? zum mixen reichts, wie eben schon gesagt
 
nein! kauf Dir NICHTS wo omnitronic, gemini, reloop, dj-needs oder ähnliches draufsteht. wer billig kauft, kauft zwei mal, und das ist dumm. schlechtes equipment verdirbt einem außerdem den spaß am lernen.

spar lieber und kauf Dir was richtig gutes, denn wenn es nix wird mit'm DJing (was Dir natürlich sicher keiner wünscht, aber just in case), kannst Du es für einen angemessenen preis wieder loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: djj
LoL also wer Billig kauft nicht unbedingt 2mal. Ich habe 2x Re 4000mk4 und die reichen locker für zuhause, da mein bester Freund 2 1210er hat habe ich den direkten vergleich. Klar ist der 1210 um längen besser als der R... aber für die ersten 2 Jahre ist das wirklich zu vernachlässigen. Ich komme uaf dem 1210er sehr gut klar und es ist quwatsch das da großartige umstellugen hatt. Beim Mixer aber würde ich nicht sparen, mit einem billig Teil macht es nur halb soviel Spaß.
 
Für den Preis eines Reloop RP4000 bekommste aber schon fast nen gebrauchten Technics......
 
Jo muss man halt schnäpchen machen, ich habe meine beiden für 300 bekommen =)
 
für den anfang reicht es sicherlicht... nur wie lange ist "anfang". du wirst schnell was neues haben wollen.
 
Naja geht die TT´s sind wirklich nicht so schlecht wie sie im Forum geredet werden, Mixen geht wunderbar, lange übergänge auch kein problem sie laufen schön gleich. Aber ein neuer Mixer wäre N1 meiner ist echt Müll. Ich finde es kommt schon eher auf den Mixer an aber unter die R... 4000 würde ich auch nicht gehen ab denen und aufwerts kann man gut was mit anfangen.
 
mir fällt da nur ein ein:

SCHROTT

wer sich das kauft, kauft eh spätestens nächstes Jahr wieder. Habe mich damals mit meinen Reloops und dem Gemini Mischer auch schwarz geärgert warum ich nicht länger gespart habe. Sorry aber das ist leider nur Geldvernichtung. ;)
 
Für nur zu Hause reicht sicherlich etwas günstigeres. Wenn man an die Dinger dann gewöhnt ist, funktioniert das auch alles ganz gut. Nur dann kommt mal der Punkt, an dem irgendeine dusselige Party hast und du keine Freude mit billigen TTs hast, wegen ankoppelnden Tellern und Tonarmen.

Aber man muss auch mal den Wert des Equip. sehen. Schau dir mal die Preise bei Ebay für gebrauchte Technics an. Da bezahlen die Leute teilweise 380€ und mehr für ein 6 Jahre alten TT... Also von der Seite her: Auch wenn du jetzt vielleicht noch nicht genau weißt, was aus deinem Hobby wird, dann ist es auf jeden Fall kein verlorenes Geld. Schau dir im gleichen Zug mal die Preise für Geminis etc. an.
 
H.A.N.K schrieb:
mir fällt da nur ein ein:

SCHROTT

wer sich das kauft, kauft eh spätestens nächstes Jahr wieder. Habe mich damals mit meinen Reloops und dem Gemini Mischer auch schwarz geärgert warum ich nicht länger gespart habe. Sorry aber das ist leider nur Geldvernichtung. ;)


Ä Nein, die 2x TT´s würde ich für genau das gleiche Geld wieder los werden. Man muss nur glück haben und wer auf "Schrott" TTs Mixen kann, kann auf allem Mixen. Ich habe einen Kumpel der nur 2 Riemen @ Home hatt und der burnt ach sonst alle Sets und Clubs.
 
Ich habe vor einem halben Jahr hier angefangen mich durch Threads zu forsten und alles mitzulesen. Ich bin inzwischen bei 2 gebrauchten Technics und einem Dneon DN-X100 gelandet. Mit Nadeln hat mich der Spaß 860€ gekostet und ich bin sehr zufrieden.

Man bekommt kostengünstig Technics bei Ebay. Einfach mal die Angebote durchsehen wo zerkratzt und beschädigt bei steht. Meine Technics sehen ziemlich zerschlissen aus, aber die wichtigen Sachen wie Plattenteller und Tonarm sind noch voll in Ordnung. Deshalb hab ich für den einen 250€ und den zweiten knapp 300€ hingelegt. Musst dich halt informieren und n bissel geduld haben. ;)
 
Also wenn der 2. auch so verratzt aussah dann waren 300€ nicht unbedingt ein Schnäppchen
 
Ahhh!

Behauptet bitte nie (und ich meine wirklich NIE!) das ein Gemini Scratch-/Mix-Master Set ausreicht, oder gar gut ist!
Das ist eines der schlechtesten Behauptungen in diesem Forum überhaupt (abgesehn von dem Typen der Reloop-1000-Riemenplayer empfohlen hat).

Außerdem finde ich, dass das Thema nun durch ist...
(Stichwort für die Mods :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben