Aktueller Inhalt von MindMonkey

  1. M

    [Sammelthread] Synthsounds nachbauen

    Guten Abend :) Mein Anliegen... Es geht um den "808-Artigen" Basssound, der Rampa's Track Everything ziert. Ich bin schon recht nah dran gekommen, indem ich ein Tutorial gefunden habe, in dem der Bass aus Julio Bashmore's "Battle for middle you" nachgebaut wird, doch erreiche ich leider nicht...
  2. M

    Tutorial: Facebook-Marketing für DJs und Veranstalter

    Hi, gibt noch eine Seite, die ganz interessant ist für Alle, die sich ein bisschen über Facebook selbst vermarkten und/oder andere vermarkten. allfacebook gibt dort unter anderem auch Tipps zur Gestaltung und ein paar Tools in Sachen Statistik. Gruß
  3. M

    launchpad als drum machine / step sequenzer

    Hi, kenne das bis jetzt nur als Max for Live Plugin, allerdings auch nur zum Einspielen von Melodien. Aber wäre zumindest ein Ansatz um weiter zu forschen. Denke in Live als solches ist es nicht realisierbar, sondern wirklich nur inkl. Max for Live. Guck dir das mal an: Klick mich!
  4. M

    Wie viele BPM bei Afterhour

    Das ist nicht die Regel... hab bereits Afterhours erlebt in denen die Musik alles andere als Ruhig war, sondern eher nochmal richtig vorwärts ging und die Djs nurnoch Brecher gespielt haben.
  5. M

    Ableton Live 8 Stammtisch

    Hallo, hoffe hier hilfe bei folgendem problem zu finden: Zuerst zum Setup, dies besteht aus einem 2011er MacBook pro und einem Komplete Audio 6 von Native Instruments. Ich bekomme in Ableton bei der Wiedergabe nach kurzer zeit nur noch verzehrte und kratzende klänge, das Problem bleibt...
  6. M

    Eure Lieder des Jahres 2011

    Also ganz eindeutig: Mark Fanciulli - The Tide (Joris Voorn Edit) Ich hab, glaube ich, kein Lied häufiger gehört dieses Jahr... :D Ansonsten noch Green Velvet - Millie Vanillie (original mix)
  7. M

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung..... Ich habe mich gerade nochmal nachträglich mit einem Kaoss Pad 3 und einem Sennheiser HD2 beschenkt... zu schön :)
  8. M

    Traktor Kontrol S2

    Schon ein interessantes Ding für Einsteiger... hab mir gerade mal die Vergleichstabelle bei NI angeschaut und muss sagen für die 300€, die man weniger zahlt, fallen natürlich auch schon ein paar schöne Features weg. Bin noch hin und her gerissen ob sich die 300 Euro Ersparnis gegenüber der...
  9. M

    Show us your Shoes

    Meine absoluten Favoriten momentan... wenn es nur nicht so nass wäre ^^
  10. M

    Ableton Live 8 Stammtisch

    man man man, dass sich Leute immer gleich angegriffen fühlen müssen, wenn sie nicht verstehen was man übermitteln möchte. Es ging darum was für den Einstieg mehr Sinn macht. Natürlich ist es Optimal ein Keyboard und ein Gerät zum Starten der Clips zu haben. Aber wenn ich noch nicht mal...
  11. M

    Ableton Live 8 Stammtisch

    Definitiv Keyboard anstelle von APC oder Launchpad... die Clips und Szenen lassen sich auch prima per Maus oder Tastaturzuweisung auslösen! Am besten sollte das Keyboard auch ein paar Regler zum zuweisen besitzen dann bist du für den Anfang ganz gut bedient.
  12. M

    Ableton Live 8 Stammtisch

    Wenn du doch bereits weißt, was dich anspricht und was du machen willst, ist das doch ein guter Ansatz mit der Arbeit zu beginnen. Lern von die Techniken solcher Videos und wenn du diese Techniken beherrschst erkennst du auch schnell wofür welcher Knopf und welcher Teil der Oberfläche genutzt...
  13. M

    Ableton Live 8 Stammtisch

    Hi, also lesen ist sicherlich nicht verkehrt, nur kannst du dir das Programm auf diese Weise selber verderben, da 600 Seiten Handbuch schnell auch ziemlich Trocken werden können. Da ich finde, dass der Workflow und das Produzieren mit Ableton im Prinzip eine sehr spontane Sache ist, macht es...
  14. M

    Der Track ueber dir!

    5 / 10 Ist nicht wirklich mein Fall :p Mein Beitrag, Gestern im CLR Podcast gehört und geht mir nicht mehr aus dem Kopf: Black Asteroid - Engine 1
  15. M

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung..... Komplete Audio 6 ist gerade eingetrudelt. :cool: Das Wochenende wird produktiv!
Zurück
Oben