Aktueller Inhalt von Piloty

  1. P

    Der neue GEMA Tarif VR-Ö

    Guten Tag, nach mehrjähriger Abstinenz des öffentlichen Auflegens darf ich demnächst wieder öffentlich bei einer VA auflegen. Habe das Thema mit Gema nicht mehr so verfolgt, bei meiner Rechereche habe ich herausgefunden dass man eine Kundennummer bei der Gema beantragt und dann seine Altbestände...
  2. P

    Party mit internem Caterer - an Kosten beteiligen? Eure Erfahrungen

    Konnte erfolgreich verhandeln, die Security-Kosten übernimmt der Caterer komplett da sich der Caterer durch die Veranstaltung auch Folgeveranstaltungen verspricht. Möchte die Kostenübernahme aber vertraglich mit ihm festhalten, wäre dies dann ein Geschäftspartnervertrag?
  3. P

    Party mit internem Caterer - an Kosten beteiligen? Eure Erfahrungen

    Ja genau das wollte ich hören; wollte erst mal hier Fragen welche Erfahrungen mit dieser Konstellation bestehen, ehe ich in Verhandlung mit dem Caterer trete. An die Teilung der Ausgaben für Türsteher hab ich auch gedacht als Verhandlungsposition. Will halt erstmal im Vorhinein ausloten was aus...
  4. P

    Party mit internem Caterer - an Kosten beteiligen? Eure Erfahrungen

    Hallo, wir wollen in nächster Zeit eine Party Veranstaltung in einer Stadthalle organisieren. Die Gastronomie im Stadthallenkomplex ist an einen Caterer vermietet, der das Monopol auf die Gastronomie und Getränkeausschank in den Räumlichkeiten hat. Der Eigentümer der Stadthalle sagte uns wir...
  5. P

    MP3 Player für Sennheiser HD 25-1?

    alles klar, danke. Dachte der braucht viel mehr saft... Ich hatte mal den Kopfhörer in ein Diktiergerät gesteckt zum anhören. Da kam nur auf einer Ohrmuschel der Ton raus, wie gibts denn das?
  6. P

    MP3 Player für Sennheiser HD 25-1?

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem mp3 Player, wo ich meine Sennheiser HD 25-1 anschließen kann, ohne dass gleich der saft weg ist. Welche Mp3 Player könnt ihr dafür empfehlen?
  7. P

    Von hoher DJ Kanzel aus spielen sinnvoll?

    :D oder live übertragung mit beamer auf die Großleinwand :confused: Dem Veranstalter gehört die Anlage und er ist selber Elektrotechnikingenieur im Audiobereich. Er wird auch vor Ort sein.
  8. P

    Von hoher DJ Kanzel aus spielen sinnvoll?

    ja ich will auch teil der feiernden meute sein und nicht irgendwo wie ein nerd da oben stehen und runter glotzen zudem sehe ich dort nicht die Randbereiche und kann dadurch nicht erkennen welche Musik passt, da ich nicht sehe wie viele Leute schon da sind und ob sie schon mitwippen... Der...
  9. P

    Von hoher DJ Kanzel aus spielen sinnvoll?

    Ich habe demnächst einen Gig in einer Art Theatersaal. Der Veranstalter möchte, dass ich oben auf dem Balkon Richtung Bühne meine Kanzel habe. Die Tanzfläche befindet sich vor der Bühne, also ca. 4 Meter unterhalb von mir. Das Problem ist, die Leute sehen mich als DJ schlecht oder gar nicht...
  10. P

    Itunes Alternative (Alternativ-Programme?)

    das einzige was mir bei Apple lästig ist, dass sie ständig die neuesten Updates vorschreiben, obwohl ich keins brauche. was mich hier jetzt konkret stört, ist dass man erst immer umständlich auf "alle anzeigen" klicken muss, damit man alle einzel lieder in der liste sieht. Außerdem sind die...
  11. P

    Itunes Alternative (Alternativ-Programme?)

    Hallo, nutze nach wie vor Itunes 8, da es schneller läuft, VIIIIEL übersichtlicher ist, man sieht im Store noch den ganzen Trackname. Itunes 10 ist einfach nur Oberkacke, beim Kauf sieht man nur den ersten Teil des Tracknamen, muss erst draufklicken, damit man sieht welcher Remix von einem...
  12. P

    Angebot ohne Gage (nur Vera*******)

    omg! DU musst als DJ aktiv werden, wenn du was erreichen willst! zu den Clubbetreibern PErSÖNLICH hingehen und anfragen. Die werden dir wohl kaum hinterherrennen. Der DJ muss zum Club kommen und nicht andersrum. Gut, ich habe auch erlebt, dass viele Betreiber so von ihren Residents überzeugt...
  13. P

    Open Decks München

    Gibts eigtl in München in größeren Clubs auch DJ Contests einmal im Jahr? Ich kenne das Wipe Out, jedoch nicht so meine Stilrichtung... Suche eher sowas wo House, Charts, Classics etc gespielt wird.
  14. P

    GEMA!!!!! Unklarheiten

    OK danke hat meine Hauptfrage gelöst. Wenn die Musik nur in einem Raum zu hören ist (dort wo der DJ spielt) dann ist nur für diesen Raum zu zahlen. Wie sieht es aber aus, wenn in den "Zimmern" CD Player bereitstehen und die Gäste dann bei ihrer "Tätigkeit" selber eine CD mitbringen. Dann ist ja...
  15. P

    GEMA!!!!! Unklarheiten

    ja mich interessiert das einfach wie teuer für ihn dann die Gema käme und was er sich dabei spart indem ers derzeit nicht zahlt. Hatte da so in Erinnerung dass sich der Gemapreis nach qm und Eintrittspreis errechnet. Ich hab nur Angst wenn der Clubbetreiber da jetzt Gema zahlen müsste, er dann...
Zurück
Oben