Itunes Alternative (Alternativ-Programme?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piloty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Apr 2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo,

nutze nach wie vor Itunes 8, da es schneller läuft, VIIIIEL übersichtlicher ist, man sieht im Store noch den ganzen Trackname.

Itunes 10 ist einfach nur Oberkacke, beim Kauf sieht man nur den ersten Teil des Tracknamen, muss erst draufklicken, damit man sieht welcher Remix von einem Track es ist...etc...einfach nur ******e.
Man hat nur an der Optik geupdated, Übersichtlichkeit und Schnelligkeit sind nun fürs Klo...

Seit heute geht nun der Shop nicht mehr bei Itunes 8, zwingt mich die ganze Zeit auf Itunes 10 zu aktualiesieren.
Kann ich das irgendwie umgehen?
Eventuell ein Alternativ Programm, mit dem man auch im Itunes Store einkaufen kann? sollte auf OS X laufen.
 
nö... is mir keins bekannt.. itunes is itunes und funktioniert auf mac eigentlich auch...
 
Hallo,

nutze nach wie vor Itunes 8, da es schneller läuft, VIIIIEL übersichtlicher ist, man sieht im Store noch den ganzen Trackname.

Itunes 10 ist einfach nur Oberkacke, beim Kauf sieht man nur den ersten Teil des Tracknamen, muss erst draufklicken, damit man sieht welcher Remix von einem Track es ist...etc...einfach nur ******e.
Man hat nur an der Optik geupdated, Übersichtlichkeit und Schnelligkeit sind nun fürs Klo...

Seit heute geht nun der Shop nicht mehr bei Itunes 8, zwingt mich die ganze Zeit auf Itunes 10 zu aktualiesieren.
Kann ich das irgendwie umgehen?
Eventuell ein Alternativ Programm, mit dem man auch im Itunes Store einkaufen kann? sollte auf OS X laufen.

Hast du mal ein Beispiel? Ich kann das irgendwie nicht reproduzieren.
 
alternativen zu itunes wie mediamonkey, foobar2000 oder songbird kannste dir schon ankucken.

hab' ich auchgemacht und festgestellt, dass die viel resourcenschonender als itunes sind und mehr nützliche funktionen mitbringen. aber itunes ist halt einfach nur geil und sieht schicker aus.

vielleicht brauchst du einfach nur nen neuen mac, ich hab gehört, die kosten nicht die welt.
 
alternativen zu itunes wie mediamonkey, foobar2000 oder songbird kannste dir schon ankucken.

hab' ich auchgemacht und festgestellt, dass die viel resourcenschonender als itunes sind und mehr nützliche funktionen mitbringen. aber itunes ist halt einfach nur geil und sieht schicker aus.

vielleicht brauchst du einfach nur nen neuen mac, ich hab gehört, die kosten nicht die welt.

Ein anderes Programm kommt nicht in den itunes store und ein neuer Mac hat sicher das selbe Problem ... ;)
 
Also ich nutze MediaMonkey und mehr super zufrieden. Ist echt eine sehr gelungene Software und eine richtig gute Alternative zu iTunes, wie ich finde. Habe bisher noch keine Funktion vermisst :)
 
das einzige was mir bei Apple lästig ist, dass sie ständig die neuesten Updates vorschreiben, obwohl ich keins brauche.
was mich hier jetzt konkret stört, ist dass man erst immer umständlich auf "alle anzeigen" klicken muss, damit man alle einzel lieder in der liste sieht.
Außerdem sind die Spalten ziemlich eng, sodass man nicht den ganzen Trackname sieht, was sehr sehr lästig ist. Die Spalten kann ich auch nicht beliebig vergrößern, was beispielsweise bei Itunes 8 problemlos möglich war.
 
Wenn du mit der Maus über die Cover gehst kommt ein kleines i. Draufklicken. Dann hast du ein Fenster in dem alle tracks stehen. Falls der Titel zu lang ist Maus drüber und Dr kommt als tooltip.
 
Wenn du mit der Maus über die Cover gehst kommt ein kleines i. Draufklicken. Dann hast du ein Fenster in dem alle tracks stehen. Falls der Titel zu lang ist Maus drüber und Dr kommt als tooltip.

Damit hast Du zwar Recht, aber im Vergleich zum alten Store ist das alles grauenhaft unbenutzbar und nervig. Allein schon, dass z. B. das Umsortieren immer eine halbe Ewigkeit dauert, weil es eben leider keine echte Liste mehr wie früher ist, sondern nur noch eine dumme und schlecht gebaute Website. Oder dass das iTunes-Fenster nun riesig sein muss, damit man halbwegs etwas sieht. Oder dass man z. B. die Charts nicht mehr einfach nach Wunsch der Reihe nach durchhören kann. Und, und, und... Ich könnte haufenweise Punkte aufzählen. Das, was Apple da fabriziert hat, ist einfach nur grottenschlecht und sonst nichts.

Der iTunes Store war mal die leuchtende Ausnahme unter den ganzen Online-Musikläden, weil er so gut bedienbar und benutzerfreundlich war. :-( Bei dem neuen ärgere ich mich hingegen jedes Mal, wenn ich dort einkaufe.
 
Hi all,
bin mit meinem Problem (komme mit iTunes 8.2.1 auch nicht mehr in den iTS) über diesen Thread gestolpert.
Ergebnis meiner Anfrage @ Apple:
"iTunes 8.2.1 (das war die letzte Version von iTunes 8) wird nicht mehr länger vom iTunes Store unterstützt. Daher können Sie sich mit dieser Version nicht mehr mit dem Store verbinden.
Die älteste derzeit unterstütze Version ist iTunes 9.0."

Werde mir mal die genannten Alternativen ansehen. (Danke für die Tipps!)

MfG
figaroo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben