Aktueller Inhalt von roke

  1. R

    Wie genau im richtigen punkt reinmixen?

    Üben reicht nicht, du musst die Tracks auch verstehen und kennen, sonst kriegst du nie richtig gute Übergänge hin. Einfache Übergänge bekommt man auch sehr schnell ohne Übung hin und ohne die Tracks zu kennen.
  2. R

    Stirbt Vinyl aus?

    Sehe ich auch so. Was später dabei rauskommt ist viel wichtiger als die Frage, wie es zustande kommt. Besonders für die Crowd..
  3. R

    Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

    Naja, wenn Leute ankommen und sich eine ganz andere Musikrichtung wünschen, welche sowieso nicht gespielt wird, dann sag ich denen "Der Veranstalter will, dass heute nur Genre xy gespielt wird, da kann ich leider nichts machen". Dann nerven die mich wenigstens nicht mehr. XD
  4. R

    Wie und womit als Anfänger beginnen aufzulegen?

    Ich hab mit CD-Playern angefangen aufzulegen, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen, wie es mir mit Turntables ergangen wäre. Mit den CD-Playern war es eigentlich sehr einfach. Als ich dann kurze Zeit später mit Vinyls angefangen habe, war das keine so große Umstellung. Ich denke aber, dass...
  5. R

    !!!Länge eures ersten Mix!!!

    Mein erster, aufgenommener Mix ging ca. eine halbe Stunde. Hatte zwar manchmal kleine Beatmatching-Fehler dabei, aber ansonsten war der ganz in Ordnung. ;)
  6. R

    Lust aufs Mixen machen ?

    Wenn ich keine Lust zum Mixen habe, aber einen Mix noch kurzfristig fertig bekommen muss, dann versuch ich es trotzdem. Wenn dann ein paar gute Übergänge dabei sind, bin ich direkt motivierter und habe kein Problem damit den Mix zu beenden. Bei nem Fehler sinkt natürlich die Lust..
  7. R

    Wie sortiert ihr eure MP3's ?

    Geht bei mir einfach nach dem Genre und dann nach dem Interpreten. Ist für mich am besten.
  8. R

    Set aufgenommen, Bass übersteuert extrem

    Einfach demnächst den Aufnahme-Pegel richtig einstellen. Ein Korrigieren im Nachhinein ist nicht möglich. Man kann zwar z.B. bei Audacity den Bass absenken, aber wenn es verzerrt ist, sind ja nicht nur die unteren Frequenzen betroffen und somit bringt eine "Nachbehandlung" vom Bass eher wenig.
  9. R

    Pinkelpause

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Starkstrom über mir: Trance-Tracks sind immer sehr lang, da ist das kein Problem. Bei House, Dance usw. gibt es auch genug Tracks, die etwas länger als üblich gehen.
  10. R

    CD oder VINYL?

    Eigentlich ist es mir egal ob ich mit einer Vinyl oder einer CD auflege. CD-Player sind nur etwas schneller. Deswegen nutze ich Serato um die Vorteile von Vinyls und CDs auszunutzen. ;)
  11. R

    Wie sortiert ihr eure Musik bei Serato?

    Bei mir wird eigentlich primär nach Genre sortiert. Wenn das nicht reicht, dann noch in die Unter-Genres, z.B. Progressive Trance und Vocal Trance.
  12. R

    Wie Tracks auf CDs ordnen?

    Ich kaufe mir meistens den Tracks inkl. aller Remixe. Die werden dann zusammen auf eine CD gebrannt. Habe ich nur einen Track, dann versuche ich einen anderen Track vom selben Interpreten zu finden, um somit die CD etwas "voller" zu machen. Anschließend wird die CD per Lightscribe beschriftet -...
  13. R

    Original und remix im selben set?

    Also, ich hab kein Problem den Original Mix und einen Remix zu spielen, nur nicht direkt hintereinander. Gibt ja auch genug Mixes, die komplett anders klingen bzw. in ein anderes Genre fallen.
  14. R

    Wie übt ihr?

    Also ich mixe fast immer wild drauf los. Manchmal spiele ich aber auch ein bisschen mit den Tracks rum, um ideale Übergänge zu finden.
  15. R

    Was is aus der Platte drauf?

    Naja, es kommt halt darauf an, wie oft due die Platten spielst. Ich weiß eigentlich fast immer, was genau auf der Platte drauf ist. Wenn ich aber mit z.B. mit Serato arbeite, dann weiß ich nicht immer, was sich genau hinter dem Track verbirgt. Liegt aber auch daran, dass ich mehr mp3s/wavs...
Zurück
Oben