Original und remix im selben set?

ganz gut passt auch das orig von "ghostn stuff" und dann "moar ghosts n whatever" kann man auch versch teile der songs so spielen das es sich steigert;) achja nat beides von Deadmau5
 
geil kommt auch harder better faster stronger und dann die alive version....hört sich derbe geil an ....hat letztens ne va fast in die luft gesprengt
 
Mixe zum Teil manchmal den Rmx in das Original und umgekehrt ...

zB bei "Bad Girl at Night" von Dave Spoon, kann man super die Breakbeat version von Beatvandals reinmischen, macht das ganze viel mehr ... twisted und funky ;D
 
hab das mal mit "blau - laidback luke" gemacht
am selben abend das original und nen remix gespielt...
... kam einer her und fragte ob die playlist jetzt nochmal durchläuft... :mad: wat playlist????
also ich würds nich nochma machen :d
 
da denke ich zum bsp. an mouth to mouth da habe ich oft mal das orginal und dann den rmx gespielt oder umgekehrt... wieso denn auch nicht.
 
ma ne ähnliche sache -> remix und remix

Grad neu bei mir am start "walking on a dream".. einma im Joey negro remix und einma im louis coussee mix...

da beide soo unterschiedlich sind -> der 1. eher chillig abgespaced.. der andere eindeutig peaktime nr (vor allem mit dem sweet dreams - sample) kann man aufjedenfall beide an einem abend spielen... je nachdem zur welchen zeit/stimmung...

andereseits bin ich zb der meinung.. wenn es gerade ne nr. gibt.. die rauf und runter gespielt wird.. dann muss man das net noch breittretten indem man dannach noch nen rmx davon spielt oder so..

ich für meinen teil gehe gerne in nen club und höre ma neue / unbekannte sachen an....

gruß
 
Es wird gemixt was gefällt. Von mir aus spiele ich den gleichen Artist 7x hintereinander, obwohl ich (exkl. Remixes) nur 2 Tracks von dem hab. So lange es gut klingt ist mir der Rest vollkommen egal.
 
Warum nicht! Mach ich auch abundzu vor allem wenn ich mich nicht entscheiden kann was besser kling.
wenns gut gemacht ist merkts eh einer von hundert was du da gemacht hast
 
Also, ich hab kein Problem den Original Mix und einen Remix zu spielen, nur nicht direkt hintereinander.
Gibt ja auch genug Mixes, die komplett anders klingen bzw. in ein anderes Genre fallen.
 
finde man kann remixe und original teilweise genial live umbauen und die version ist dann einzigartig also ganz klares ja
 
Klar warum nicht! Ein stimmiges Set besteht doch nun mal größtenteils aus Harmonie. Das heißt auch das man nicht ständig den Style ändern sollte.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.;)
 
Ich hab mal 3 Versionen von einem Track direkt hintereinander gespielt, und die Leute sind ausgeflippt! Im positiven Sinne. ;D
 
Ich beleuchte das ganze mal aus zwei Perspektiven:

1. Zuhörer: Ich find's immer geil, wenn ich nicht merke, wann ein Track endet und wann ein neuer anfängt - das ist es, was für mich einen guten DJ ausmacht. Gerade bei einem Set, wo zweimal der selbe Track in verschiedenen Versionen direkt hintereinander läuft merke ich manchmal nur (vorausgesetzt ich kenne die Remixe nicht): "Oh, das ist ein anderes Lied, aber das alte läuft auch noch?!?!? Was macht er da? Cool!"

2. DJ: Ich muss sagen, dass ich persönlich mich das nicht oft traue, zweimal das gleiche (in 2 Versionen) hintereinander zu spielen... den gleichen Track am selben Abend zweimal laufen zu lassen, finde ich ok, sollte dann aber mit gebührendem zeitlichen Abstand, nur wenn die Crowd drauf ausflippt und nur auf MEHRMALIGE NACHFRAGE sein.
Um aber bei den 2 Versionen des selben Tracks zu bleiben: Die sollten schon irgendwie zusammen passen und meiner Meinung nach auch nicht allesamt zu bekannt sein. "Let me think about it" im Original und danach im Eddie Thoneick Remix wäre schon irgendwie komisch.
Was dagegen im Moment einer meiner Favouriten ist: David Guetta - Sexy bitch (Chuckie & Lil' Jon Remix) und direkt im Anschluss ähm... ich glaub es ist der Joachim Garraud Remix... müsste jetzt die Platte dafür hier haben xD
 
Ich hab mal 3 Versionen von einem Track direkt hintereinander gespielt, und die Leute sind ausgeflippt! Im positiven Sinne. ;D


Sven Väth hat im Schwimmbad in Köln –total jenseits von gut und böse– mal bestimmt 1 1/2 Stunden immer wieder die beiden gleichen Platten gespielt, bis man ihn dann freundlich aber bestimmt abgelöst hat .. mir kam es jedenfalls wie 1 1/2 Stunden vor :d
 
Ich finds auch okay, oft passt ein Original-Track ja musikalisch eher nicht so zu dem Genre, was man auflegt. Dann kann es aber trotzdem sehr cool kommen, einen Remix aufzulegen, und dann doch mal das Original einzuspielen. Einfach nur des Wiedererkennungswerts wegen.

Oder D.I.M. & TAI - Lyposuct zB., da spiel ich fast immer das Original in Verbindung mit dem Noob Remix. Natürlich sollte man dann beide Tracks nicht voll ausspielen, damit das Ganze nicht zu lang auf den Zuhörer wirkt.
 
Mir ist grad nochwas eingefallen, was aber schon eher in die Kategorie life remixen fällt.

Einfach mal an 'ner passenden Stelle in einen Track was relativ unbekanntes reinmischen und dann aus dem Track zurück in den ersten... ok, ist mehr ein Mashup als ein Remix. Find ich aber aus der DJ-Perspektive immer ganz interessant - hab ich life noch nicht gemacht, weiß also nicht, ob das generell ankommt...^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben