Aktueller Inhalt von SteveBuscemi

  1. S

    Timecode-Signal bei Aufnahme

    Hi Community, ich bin ein wenig am Verzweifeln und brauche Eure Hilfe: Ich lege mit Traktor auf und möchte meine Sets als Video aufnehmen. Dazu nutze ich ein Macbook und eine Webcam. Ich nutze den Traktor Kontrol Z2 Mixer und Timecode-Vinyl. Wenn ich jedoch aufnehme (bspw. mit Quicktime, um...
  2. S

    Ableton Live 8 Stammtisch

    Und wie gehst Du dann vor? Hast Du dann eine Session gespeichert, in der Du hundertmillionen einzelne Samples, jedes nochmal mit verschiedenen Startpunkten und Loops als extra-Clip? Oder lädst Du live einfach einen Clip und stöpselst Dir schnell die passenden Stellen (per Duplizieren) zusammen?
  3. S

    Ableton Live 8 Stammtisch

    Newbie-Frage: Ich habe bei eBay ein APC-20 ersteigert und arbeite mich seit gestern in die beiliegende Live-Lite-Version ein. Obwohl ich das Handbuch an den entsprechenden Stellen konsultiert habe und die Einstiegs-Tour mirgemacht habe, ergibt sich mir folgendes Problem: Ich lade einen Song in...
  4. S

    SW 04 : Software zum Produzieren

    Hey, ich werde etwas erschlagen von den 6 Jahren Einträgen in diesem Thread, deswegen erläutere ich einfach mal mein Vorhaben: Ich mache schon seit langer Zeit Musik, Theoriewissen ist vorhanden, nun würde ich gerne aus meiner illustren Soul-Plattensammlung Samples neu zusammenstöpseln...
  5. S

    Erfahrungen mit dem Kaoss Pad 3

    AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3 Jo, ich hab bei meinem letzlichen Mixerkauf extra auf die Effektschleife geachtet: Ecler Nuo 2.0. :D Das hört sich schonmal sehr gut an, danke für die schnelle Antwort. :) BTW: Gibts für das KaossPad eigentlich sowas wie eine Halterung, oder muss...
  6. S

    Erfahrungen mit dem Kaoss Pad 3

    AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3 Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen frage ich einfach mal: Lohnt sich so ein KaossPad, wenn man nur mit 2 analogen Plattenspielern arbeitet? Ich wollte mir langsam mal ein Effektgerät zulegen, kenne mich auf dem Gebiet aber gar nicht...
  7. S

    Mixerkauf

    Jo, das waren auch alles meine Gedanken... Muss ich auf den Split halt verzichten. Der Vestax sagt mir an sich gar nicht so zu, aber ich werd wohl mal demnächst beim Thomann die Dinger ausprobieren. Aber danke für die schnellen Antworten. :) Oder hat jemand noch nen ganz anderen Tipp in der...
  8. S

    Mixerkauf

    Ich will mir demnächst auch nen neuen Mixer gönnen, 400 Oi sind die Obergrenze. Ich lege sowohl House etc. als auch ne Menge HipHop auf. Ich hatte mir den Ecler Nuo 2.0 rausgesucht, taugt der auch für HipHop? Und weiss wer, ob der ne Split Funktion für die Kopfhörer hat? Wäre mir sehr wichtig...
  9. S

    Wie übt ihr?

    So ein Schmarrn. Und wer nicht ein Buch aufschlägt und sofort alles versteht, sollte besser auch nicht lesen lernen.
  10. S

    Welche Genres legt ihr auf

    Komisch, dass es hier so wenige HipHopper gibt?
  11. S

    Euer 1. Vinyl

    Hmm, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war ne Simply Vinyl von Marvin Gaye - Let's Get It On :D
  12. S

    Ecler stellt "neue" NUOs vor

    Hat der Nuo 2.0 eigentlich eine Split-Funktion für die Kopfhörer bei dem man auf dem einen Ohr einen Kanal, auf dem anderen Ohr den anderen Kanal/Master hat? Hab gestern wieder in einem Club aufgelegt mit nem Reloop Mixer, der das hatte und muss das unbedingt auch daheim haben... Einfach genial...
Zurück
Oben