Mixerkauf

nja das problem mit dem geld isses ebend ich würde mir schon ein teures kaufen aber das geht ja nicht als schüler verdient man ebend mal nicht so viel oder ebend nix außer ein mieses kleines taschengeld -.- :eek:

Also ich hab mir damals in den Ferien nen Job genommen um mir meine Technics und das Mischpult kaufen zu können. So wild sind die Preise auch nicht, dass man sich das nicht verdienen kann. Vorallem als Schüler wo man ja quasi null Fixkosten hat.
 
Also ich hab mir damals in den Ferien nen Job genommen um mir meine Technics und das Mischpult kaufen zu können. So wild sind die Preise auch nicht, dass man sich das nicht verdienen kann. Vorallem als Schüler wo man ja quasi null Fixkosten hat.

Eben. Dank meiner Wohnung kann ich mir sogut wie nix leisten. Aber als meine "Bude" noch Kinderzimmer hieß und meine Eltern meine "Nachbarn" waren, konnte ich meine Kohle vom Wochenendjob so richtig schön aus dem Fenster schmeißen :)
Und das Essen war auch besser :D
 
HI leute,

da ich mich hier neu angemeldet habe kann ich leider keinen eigenen Thread erstellen und schreibe deswegen in den hier rein.

Ich habe folgendes problem und zwar möchte ich mir in nächster zeit ein neues deck zulegen. Bei den TT's ist meine entscheidung schon auf die 1210 MK5 gefallen, aber bei dem Mixer bin ich mir noch uneinig.

Und zwar hatte ich als erstes vor mir nen einfach DJM 400 von pioneer zu holen, was meiner meinung nach völlig ausreichend ist.

Nun habe ich einwenig drüber nachgedacht und überlegt später nochmal einen CDJ nachzurüsten und den parallel zu den Technics zu betreiben. Dafür reicht der DJM400 ja leider nicht aus, also habe ich mein Augenmerk auf den DJM600 gelegt.

Leider kommt er ja bei einigen hier nicht so gut weg und nun wollte ich fragen, welchen anderen Mixer man mir empfehlen könnte oder ob ich beim DJM600 bleiben sollte. Interne Effekte wären schon erwünschenswert, jedoch wäre auch eine anbau mit einem Kaospad denkbar in absehbarer Zeit.

Ich danke euch schonmal im vorraus für ein paar hilfreiche Antworten.
 
Also wenn dir ein DJM 400 ausreichen würde, wärst du mit dem 600er keineswegs schlechter bedient.
Nur eines sollte dir gesagt sein. Kauf ihn gebraucht. Der Neupreis ist einfach viel zu überzogen dafür.

Solltest du dennoch kein Pioneer wollen, kannst du genug Alternativen hier im Forum finden. Musst nur gut suchen. Schließlich bist du nicht der Erste, der diese Frage gestellt hat. ;)
 
Funktioniert der DJM-600 auch mit nen Kaoss Pad3? Hab schonmal bei ebay geschaut, blos da gibts kaum private angebote sondern nur Händler. Wo krieg ich den denn noch gebraucht her außer über den Marktplatz hier?
 
joar du kannst dem bei dem 600er an den Send /return hängen. das ist eine spezielle anschluss möglichkeit für effektgeräte. Funzt prima ;)
 
Also ob ein DJM 600 und zusätzliches Kaoss Pad unbedingt Sinn macht ??
Ich würde Dir den Ecler NUO 4.0 (oder evtl. 3.0) plus Kaoss Pad (eigentlich sollte da ein Pad II reichen) empfehlen. Der neue NUo ist sicherlich die bessere Wahl, als der DJM 600. Der Nuo 4.0 hat vier Kanäle und das Effekt Send/Return wurde wohl auch überarbeitet und sollte nun endlich problemlos funktionieren. Kannst ja mal googlen, der sollte so um die 699,- € kosten. Die Soundquali ist auf jeden Fall besser.......

Edit: Eine kleine Ergänzung noch: Einen großem Vorteil gegenüber dem Djm sehe ich in dem Wet/Dry-Regler pro Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Eine kleine Ergänzung noch: Einen großem Vorteil gegenüber dem Djm sehe ich in dem Wet/Dry-Regler pro Kanal.
Der Nuo hat einen FX-Send Regler pro Kanal. Und da ist nix mit Dry/Wet.
Außerdem reicht imo ein KP2 nicht, wenn man sich bewusst für den KP3 interessiert.

@ SashO
Wenn du nicht unbedingt mehr als 2 Kanäle gleichzeitig mixen willst sollte auch ein DJM-400 reichen. Der Mixer ist gut verabeitet, klingt gut und lässt sich lässig bedienen. Und wenn du irgendwann 2 TTs und 2 CD-Player hast kannst du zwischen den Quellen umschalten und jederzeit den Player deiner Wahl einsetzen.
Wenn du aber doch mehr als 2 Quellen zeitgleich mixen willst, dann lese dir diesen Thread von Anfang an durch. Dann lernst du schonmal grob, worauf es ankommt und einige nützliche Tipps wurden hier auch schon gegeben.
 
das mit dem ferienjob das mache ich ja auch nur ich muss mir von dem erarbeiteten geld noch 2 turntables kaufen^^:D
und da iss ebend nich so viel mehr für den mixer übrig ..........
..........hier wegen einem wochenendjob was hast denn du da machen müssen will ich auch mal machen was gibts denn da so:confused:
 
..........hier wegen einem wochenendjob was hast denn du da machen müssen will ich auch mal machen was gibts denn da so:confused:

Nunja. Man sucht sich einen Job als Geringverdiener (€400-Basis) und lässt sich nur am Wochenende (oder zu anderen Wunschtagen/-zeiten) eintragen. Bei einem Schnellrestaurant gibt es viele geeignete, unterschiedliche Schichten und eigentlich auch immer eine kleine freie Stelle. :D
Da kommst du - je nach wie oft du Lust zu arbeiten hast - auf €100-400 im Monat.
 
Die Ferien kommen doch jetzt, da kannste auch mal 3 Wochen lang Vollzeit irgendwo arbeiten. Ich hab als Aushilfe beim Dachdeckerbetrieb meines Onkels gearbeitet, war zwar nen Knochenjob wenn man es nicht gewohnt ist, aber die Bezahlung ist gut und man hat innerhalb von 3 Wochen genug Geld für den ersten Technics und den Mixer.
 
ej danke leute!!!!!!!!
aber ich würde es sehr geil finden wenn hier noch jemand noch ein paar vorschläge bringen könntet ^^:p;)
 
hi

Ich brauch ein Mixer, mit mindesten 3 Kanäle.
Und einer der Effekte hat.
Will nicht mehr wie 400 Euro ausgeben.

Hab mir dehn Reloop RMX 40 dsp ausgekuckt.

Ist das eine Gute Wahl für mich?
oder gibt es bessere alternativen für mein Fall??

Danke schon in voraus.
 
hi

Ich brauch ein Mixer, mit mindesten 3 Kanäle.
Und einer der Effekte hat.
Will nicht mehr wie 400 Euro ausgeben.

Hab mir dehn Reloop RMX 40 dsp ausgekuckt.

Ist das eine Gute Wahl für mich?
oder gibt es bessere alternativen für mein Fall??

Danke schon in voraus.
Naja, sind hohe Anforderungen für 400€. Was besseres wirste nicht bekommen. Einzige nennenswerte Alternative wäre in der Preislage nur noch der Numark DXM09, aber so richtig toll find ich die persönlich alle nicht.

Aber das hängt auch immer etwas von den eigenen Ansprüchen ab...
 
Habe gerade beim Deejayladen entdeckt:
Gemini UMX-SE für €179

Wenn der in Sachen Verarbeitung der selbe Mixer ist wie der vor einigen Jahren schon erhältliche UMX-SE/UMX-9 ist, dann ist das ein richtiges Schnäppchen!

Tipp: Wer den Mixer kaufen will sollte mal im Ebay Shop des Deejayladens vorbeischauen.Habe 170€ als Preis vorgeschlagen, wurde akzeptiert!Im Deejayladen.de Shop habe ich keine Rückmeldung bekommen.

mfG

Ukara
 
Ich will mir demnächst auch nen neuen Mixer gönnen, 400 Oi sind die Obergrenze. Ich lege sowohl House etc. als auch ne Menge HipHop auf.
Ich hatte mir den Ecler Nuo 2.0 rausgesucht, taugt der auch für HipHop? Und weiss wer, ob der ne Split Funktion für die Kopfhörer hat? Wäre mir sehr wichtig für House...

Dazu noch ne Frage: Würde der Vestax PMC-05 PRO 3 für bissl über 300 Oi meinen Anforderungen auch genügen? Oder ist der deutlich schlechter als der Ecler? Soll schon was ordentliches werden, da zahl ich dann auch lieber 80 Euro mehr... ;) :)
 
der ecler wär keine schlechte wahl und taugt meines wissens nach auch für hiphop:

der standardmäßige ecler-cf ist schon mal sehr robust, wenn dus aber ganz exklusiv wilst hast du die möglichkeit zum nachrüsten auf einen eternal-fader (allerdings nicht grad billig, somit eher als investition nach ende der lebensdauer vom originalen cf zu überlegen). die cf-kurve ist recht brauchbar einzustellen, außerdem hast du für cf und linefader eine reverse funktion. die einzelnen eq-bänder können gekillt werden. der ecler-sound im ganzen ist exzellent.

was die split-funktion betrifft: die hat er nicht. nur den cue-mix poti den du auf fast allen mixern findest.

allerdings soltest du beide mixer mal antesten. ich weiß ja nicht wie bei dir das verhältnis zwischen den beiden musikrichtungen house und hiphop aussieht. wenn du aber hauptsächlich hiphop aufzulegen planst und zudem kleine hände hast dürfte der vestax wohl besser geeignet sein, weil der soweit ich weiß über die kürzeren faderwege verfügt.
 
Leg auch Hip Hop auf und hab den ecler. Split cue hat er nich. Den PMC hab ich in FfM Getestet wollte bei dem angebot erst zugreifen aber zum mixen ist er nicht sehr gut geeignet die Fader Sektion is sehr gross und bietet platz zum batteln aber die EQ Sektion die überingens nur Hi und Lo hat is sehr klein zwischen die potis passt grad ma mein kleiner finger (nein ich hab keine wurstfinger) ich würde dir zu dem ecler raten (subjektive Meinung)
 
Jo, das waren auch alles meine Gedanken... Muss ich auf den Split halt verzichten. Der Vestax sagt mir an sich gar nicht so zu, aber ich werd wohl mal demnächst beim Thomann die Dinger ausprobieren. Aber danke für die schnellen Antworten. :)

Oder hat jemand noch nen ganz anderen Tipp in der Preisklasse für meine Interessen?
 
- Audio Innovate AEM 100 / 100i
- Pioneer DJM-400
- Numark DXM-Serie (finden viele hier gut, ich selber allerdings nicht)
- Denon DN-X120 (super Mixer für seine Preisklasse)
 
Servus, Grüzi und Hallo
habe mich gerade angemeldet, nachdem ich mich erst mal Stunden durchs Forum, respektive das Mixer-Unterforum gelesen habe.

Da ich als Forums-Newbie keine eigenen Threads bzw. Themen eröffnen darf, habe ich mir gedacht, das ich mit meinem Anliegen in diesem Thema sehr gut aufgehoben bin.

Mixerkauf, das soll es sein.
Nur welcher?

Ich versuche mal, mit dem folgenden Text das Ganze einzugrenzen und hoffe ihr könnt mich dann bei der Auswahl des richtigen Modells beratend unterstützen.

Los gehts.

Zunächst soll der Mixer für das Auflegen zuhause gedacht sein.
Ich mixe zuhause mit ner Hercules DJ Console MK2 (jaaa ihr könnt mit dem Augenrollen wieder aufhören :) ) und möchte die über 2 Kanäle an den Mixer anschließen, so daß ich die Console eigentlich nur als reinen Midicontroller + Soundkarte nutze.
Die Mixe würde ich dann auch gerne mitschneiden, allerdings ergibt sich aus der Anschluss-Situation das Problem, das ich quasi aus dem Mixer wieder zurück in die Console muss, um dann mit VDJ das Set zu speichern, und da liegt der Hase im Pfeffer.
Die Console vertägt als Consumer Ware keine hohen Pegel von Profigeräten, sprich alles verzerrt, wenn ich, wie schon ausprobiert, das Dingen beispielsweise an den Masterausgang eines DJM500 hänge.
Verkabele ich über den regelbaren Booth, ists kein Problem.
Da ich den Pio aber woanders benötige und keinen Bock auf ständiges Hin- und Herschleppen sowie neues Verkabeln habe, muss also ein "Home"-Mixer her.

Regelbarer Booth oder Zonebreich sollte das Dingen also haben.

3-Band EQ pro Kanal ist ebenfalls ein Muss.

Weitere Geräte würden CD Player sein, keine TTs, also kämen 2- oder 3 Kanal Mixer in Frage, die dann auch umschaltbare Phono/ Line Eingänge haben und so mindestens 4 Geräten Anschluss bieten können.

Genrell sollten 2 Geräte mixbar sein, optional ein drittes wäre natürlich nicht schlecht, was natürlich für einen 3-kanal Mixer spricht. Ist aber kein Muss.

Formattechnisch isses mir eigentlich egal, ich denke größer als ein DJM 500 wird’s nicht werden und das bekomme ich gut gestellt.

Mit den Einbaukanten bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, habe mir bei Ikea ein neues „DJ-Pult“ gekauft und weiss noch nicht ob ich die Deckplatte direkt zersägen will, obwohl eingelassene Pulte schon was haben, nämlich keinen sichtbaren Kabelsalat am hinteren Ende.

Bezgl. modularem Aufbau möchte ich sagen, das es sicher sinnvoll ist so was zu haben, ich kenne es vom Pio, der hat keinen, und wenn man mal was wechseln will isses n ziemlicher Akt.

Line fader sind bevorzugt.

Kill EQ sind kein muss, wären aber schön. Der Mixer sollte schon ordentlich den Frequenzbereich ausblenden können.

Kill –Switches brauch ich nicht.

Abschaltbarer EQ ist ebenfalls nicht nötig.

Effekte, tja, hmm, an sich nicht schlecht, allerdings sind die internen meist stark limitiert und fangen auf Dauer an zu langweilen, wie ich finde. Habe das Gefühl jedenfalls beim DJM500 mit seinen internen Effekten. Effektschleife wäre also ganz schön.

Effekte sollten auf jeden Fall pro Kanal regelbar sein.

Crossfader benutze ich nie, von daher egal, sollte wenn möglich sogar deaktivierbar sein.

Kanalzuordnung egal, s.o.

Linefaderfunktionen wären auch nicht schlecht sind aber kein Muss.

Kappenform wäre für mich Pioneerbedingt die flache Form.

Länge der Linefader: Im Prinzip egal, möglichst lang, bin den DJM gewöhnt.

Cross- Linefader Aubau schnell möglich ist sicher eine gute Sache, ist aber auch schon Teil des modularen Aufbaus, wie ich finde. Crossfader werde ich sicher nicht ausbauen müssen, s.o.

Kopfhörer Funktion: habe gelesen das Cue Mix das ultimative sein soll, ok dann solls das sein.

Mehrere KH Ausgänge wären schön, vorne, oben vorne (wie beim Pio) nicht wie bei manchen Mixern irgendwo in der Mitte oder im oberen Drittel der Deckplatte.

Pegelanzeige pro Kanal wäre auch gut, das ich ebenfalls vom Pio her dran gewöhnt bin.

Verarbeitung sollte auch schon gut sein, wackelnde Potis, wie z.B das wackelnde Plastikpoti für die Effekte beim DJM500 gehen gar nicht.

Klangeigenschaften sollten nicht grottig sein, gut reicht, da ich eh nur ein Logitech 2.1 System dranhänge.

Wie oben schon erwänt sollte das Dingen nach Möglichkeit neben dem Master auch noch nen regelbaren Booth haben. XLR wäre ne Zugabe, falls man das Dingen doch mal irgendwo an einer PA betreiben will.

Mikrokanal reicht im Prinzip einer, also Standard. Dabei ist egal ob Fader oder Poti, 3 Klang Regelung ist ebenfalls kein Muss, ebnso wie Phantomspeisung.

Zu bunt sollte der Mixer nicht daher kommen, da mein neues DJ Pult weiss ist, schön wäre weiss, schwarz, silber, grau.

Midifähigkeit brauch er nicht zu haben.

Habe gelesen, das USB Mixer direkt mit der Software kommunizieren können, wie das genau funzt, habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber wäre natürlich gut wenn so was im Mixer implementiert wäre, dann würde die Console wirklich nur noch als Steuereinheit dienen.
VDJ ist die Software, die ich benutze.


Tja das wars dann schon.

Nein, halt, etwas habe ich noch vergessen, den Preisrahmen in dem sich das Ganze abspielen sollte. Habe an 300 Euro gedacht, maximal aber wirklich äusserste Schmerzgrenze 350 Euro.

Da bin ich jetzt aber gespannt, welchen Mixer ich mir kaufen darf.
Hoffentlich gibt’s den überhaupt. Vermutlich muss ich ein paar Kompromisse machen, mal sehen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für euer Engagement.

Greetz
db15
 
Los gehts.

Zunächst soll der Mixer für das Auflegen zuhause gedacht sein.
Ich mixe zuhause mit ner Hercules DJ Console MK2 (jaaa ihr könnt mit dem Augenrollen wieder aufhören :) ) und möchte die über 2 Kanäle an den Mixer anschließen, so daß ich die Console eigentlich nur als reinen Midicontroller + Soundkarte nutze.
Hab das mal mit der ersten Console versucht und das funktionierte nicht, weil du nicht beide Kanäle einzeln auf die AUsgänge verteilen konntest, ist glaub ich mit der MK2 auch so.
Die Console vertägt als Consumer Ware keine hohen Pegel von Profigeräten, sprich alles verzerrt, wenn ich, wie schon ausprobiert, das Dingen beispielsweise an den Masterausgang eines DJM500 hänge.
Verkabele ich über den regelbaren Booth, ists kein Problem.
Da ich den Pio aber woanders benötige und keinen Bock auf ständiges Hin- und Herschleppen sowie neues Verkabeln habe, muss also ein "Home"-Mixer her.
Also beim DJM500 sind sowohl Master, als auch Booth regelbar und beide sollten (alles andere wäre Unsinn) den etwa gleichen Ausgangspegel haben.
Es kann sein, dass du den symmetrischen Ausgang des Mixer an einen unsymmetrischen Eingang am Mixer gesteckt hast - das sollte Probleme geben.
Regelbarer Booth oder Zonebreich sollte das Dingen also haben.
Einen zweiten regelbaren Ausgang haben eigentlich alle
Weitere Geräte würden CD Player sein, keine TTs, also kämen 2- oder 3 Kanal Mixer in Frage, die dann auch umschaltbare Phono/ Line Eingänge haben und so mindestens 4 Geräten Anschluss bieten können.

Genrell sollten 2 Geräte mixbar sein, optional ein drittes wäre natürlich nicht schlecht, was natürlich für einen 3-kanal Mixer spricht. Ist aber kein Muss.
Das Problem ist, dass du bei einem 2-Kanälerin den allermeisten Fällen nur 2 Phono/Line-Eingänge hast. Für die Console (falls es doch gehen sollte) brauchst du aber auch Line-Eingänge - also Line/Line-Eingänge am 2-Kanal-Mixer. Wie auch immer, brauchst jedenfalls für die Geräte 4 Line-Eingänge. Das wird mit 2-Kanälern recht schwierig!
Bezgl. modularem Aufbau möchte ich sagen, das es sicher sinnvoll ist so was zu haben, ich kenne es vom Pio, der hat keinen, und wenn man mal was wechseln will isses n ziemlicher Akt.
modular wird bei dem Preis nicht möglich sein
Effekte, tja, hmm, an sich nicht schlecht, allerdings sind die internen meist stark limitiert und fangen auf Dauer an zu langweilen, wie ich finde. Habe das Gefühl jedenfalls beim DJM500 mit seinen internen Effekten. Effektschleife wäre also ganz schön.

Effekte sollten auf jeden Fall pro Kanal regelbar sein.
also am besten ne Effektschleife
Crossfader benutze ich nie, von daher egal, sollte wenn möglich sogar deaktivierbar sein.
Abschaltbar haste nicht soooo oft, aber ne gute Kurveneinstellung verhindert schonmal, dass eine winzige Bewegung im Mittelbereich gleich hörbar wird.
Länge der Linefader: Im Prinzip egal, möglichst lang, bin den DJM gewöhnt.
Versteh ich nicht, Pioneer hat doch 45mm....:confused:
Kopfhörer Funktion: habe gelesen das Cue Mix das ultimative sein soll, ok dann solls das sein.
Ultimativ ist das, womit DU am besten arbeiten kannst!

Wenn du dich noch nicht festgelegt hast, dann versuch Beatmatchen so zu lernen, dass du keine besonderen Cue-Funktionen brauchst. Vorraussetzen kannste das im Club auch heute nicht (z.B. nicht, wenn du mal irgendwo auflegst, wo ich meinen Mixer aufgebaut hab..:p)
Pegelanzeige pro Kanal wäre auch gut, das ich ebenfalls vom Pio her dran gewöhnt bin.
ist gerade bei 2 Kanälen nicht nötig, weil man die auch mit einer Anzeige noch unter Kontrolle haben dürfte... Ich persönlich brauch das gar nicht!
Verarbeitung sollte auch schon gut sein, wackelnde Potis, wie z.B das wackelnde Plastikpoti für die Effekte beim DJM500 gehen gar nicht.
Du willst nichtmal die Hälfte des Preises eines DJM500 ausgeben und verlangst ne bessere Verarbeitung? Das passt nicht zusammen!
Nein, halt, etwas habe ich noch vergessen, den Preisrahmen in dem sich das Ganze abspielen sollte. Habe an 300 Euro gedacht, maximal aber wirklich äusserste Schmerzgrenze 350 Euro.
Wie gesagt nochmal ne Überlegung wert




Also es gibt da noch so einige Ungereimtheiten, lies dir alles durch und denk nochmal drüber nach.
 
Allgemein (sollte für jedes Equipment beachtet werden!):

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

ernst gemeint

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?

Ausschließlich elektronische Musik, insbesondere Minimal, Techno und etwas House

- Wie viel Geld willst du investieren?

700 absolutes Maximum

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?

Nur Vinyl

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

nein

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?

Zuhause, vll auf privat-parties

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

Ausprobiert habe ich noch keine, Allen & Heath bevorzuge ich, da diese ein hohes Renommée haben, sich durch sehr gute Qualität auszeichnen (sagt jeder DJ, der mit einem A&H arbeitet) und in jedem nennenswerten Berliner Club steht

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

Zuhause, Clubs (mit natürlich gestelltem Equipment), auf Parites mit meinem Equip

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

Billigmarken wie Reloop etc. können ausgeschlossen werden, ich will eher was für die "Ewigkeit"

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?

nein



Mixer:

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?

2 TTs, später ein externes Effektgerät

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?

3, 2 TTs , ein Effektgerät

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?

egal

- Soll der Aufbau modular sein?

egal

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?

3 oder 4

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
fein regeln ist wichtiger

- Brauchst du Killswitches?

nein

- Soll der EQ abschaltbar sein?

nein

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?

Effektschleife

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?

ja (aber nicht zwingend)

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?

klar: kurvenregelung, sonst gute Mechanik, kein Spielzeug, brauche keinen Faderstart

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?

nicht unbedingt

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?

Kurvenregelung

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?

egal

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?

mind. 60mm

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?

muss nicht sein

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?

Split-Cue wäre schon ganz angenehm

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?

nein

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?

ja

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?

wichtig

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?

eigentlich nur einen master und einen rec

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
ja

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
keine

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
--nein--

Sehe ich das richtig, dass der A&H xone 32 evtl. die richtige Wahl wäre?

Danke schonmal für eure Antworten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben