Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

AW: NEU: Pioneer RMX-1000

lassen sich die effekte eigentlich , wie das bei den internen mixereffekten von pioneer meistens so ist, nur bpm-syncron (auf 1,2,4,8,16,32,64 bars usw) verteilt anwenden oder kann man da wirklich etwas rumspielen?

Also in dem Video was gepostet wurde: http://www.youtube.com/watch?v=xIh23sHHeXY&feature=related

Sieht man ab 15:40 das man bei dem Echo was er verändert, nur die normalen 1,2,... wie du sagst einstellen kann. Ist eigentlich schon sehr aufschlussreich das Vid, wenns nur in deutsch wär ^^
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

hey leute hab mal ne frage zu dem teil:

1. kann man den channel auswaehlen den man mit effekten beschießen will
oder sind das immer alle?
2. da das gute teil ja bei send/return angeschlossen wird, ist egal
ob man traktor / serato oder pioneer software nutzt oder?
3. die samples sind aber nicht immer im takt wenn man nicht pio nutzer ist, oder?
bin naemlich traktor user... bearbeite die songs also nicht mit rekordbox
4. gibts dafuer eig nen speziellen ständer?
im video siehts so aus

merciii
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

1: Kommt darauf an, ob dein Mixer den Kanal für den Send/Return auswählen kann - wie z.B. der DJM-700:

acjc4bml.png


2: Software ist egal, warum sollte es eine Rolle spielen? Du bearbeitest doch das Signal des Mixers.

3: Eingebaute Beat-Engine - die "versucht" deine Effekte im Takt zu halten ("Quantize") - könnte aber auch im Notfall manuell angepasst werden.

dvdb924g.png


4: Einfach einen Laptop-Stand nehmen, wie DEN hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

nur kurz zur ergänzung: pioneer wird auch bald nen eigenen passenden ständer für das kistchen auf den markt werfen...
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Mit einem Pioneer-angemessenen Preis :d

Wenn der eine gute Arretierung hat, ist er´s auf jedenfall wert!

Hatte auch das Vergnügen auf der MM mal Hand anlegen zu dürfen - bei etwas schnelleren Handgriffen sollte das Brett schon gut befestigt sein!
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Bild von der Rückseite wäre minimal besser gewesen... ;)

Du brauchst nur Adapterkabel von Cinch auf 6,3mm Klinke dann tut es was es tun soll.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

danke dir snaip!
aber immer nur den master oder?
also alles was aus der pa rauskommt
und niemals einzelne kanäle oder?
das mit meinem mixer nicht möglich, stimmts?
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Richtig!

Es wäre zwar möglich die Kopfhörerbuchse als Quelle zu nutzen um so auszuwählen was in den RMX geht aber da ich das mit dem RMX noch nicht getestet habe kann ich nur sagen das es theoretisch geht.

Edit:
Du brauchst ja nicht man Adapter da der RMX ja Cinch Buchsen hat.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

ok danke dir!
auch wenn ich dann wohl darauf verzichten muss..
aber schon ziemlich doof, wenn ich dann nur den ganzen master
mit meinen mixer anpeilen kann...das viel zu undifferenziert
das ja mist..
oh man..sogar der hak 360 kann das...was ein dreck!
:(
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Neues Firmwareupdate für Rekordbox steht zur Verfügung 1.5.3 - Für mich beste Neuerung ist, das man gesetzte Loops jetzt auch als WAV Datei speichern kann.. Ich denke mal das haben dir extra für den Pioneer RMX-1000 eingeführt, um besser Samples herstellen zu können ... *TOP*

-------------------------------------------------------------------
Last updated 2012-04-04


Current Version: 1.5.3

Changelog:

Playlists can be saved in m3u8.
A button is added to open preferences.
The context menu adds a function to save a playing loop in a wav file.
If tracks in rekordbox are stored in iTunes, track information in iTunes library can be reflected to that in rekordbox.
Music files can be copied from Collection to Explorer (Windows)/ Finder (Mac) by Drag & Drop.
If there is a wrong data in ID3 tag, it will be ignored, and the other correct information will be displayed.
Tab key works to move the cursor in [Information] pane.
When importing from File menu, the last folder that was previously opened opens first.
Fixed an issue that a short track whose BPM is analyzed as 0 caused rekordbox to crash when adjusting beat positions.
Fixed an issue that Bit Rate of AIFF files was always shown as VBR.
Fixed is an issue that editing Tag of ID3 v2.2 and re-reading it caused Artwork to disappear.
Fixed is an issue that importing some particular tracks caused rekordbox to crash during analyzing them.
__________________
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000


Ich weiß, habs nur mal mitreingezogen wegen der neuen Funktion Quantize Loops nun auch extra in WAV Datei abspeichern zu können.. ich denke mal, das dieser Schritt wohl in Richtung RMX-1000 Vorbereitung geht :D

EDIT:

Jetzt wäre noch ein Schritt von Pioneer in die richtige Richtung - Rekordbox implementiert noch die Samplerspeisung direkt über Software und Hotcuebank, sodass man praktisch mit einem Klick die richtigen Hotcues/Loops für die CDJ2000, sowie den RMX-1000 noch mit den richtigen Samples (Auch nochmal geil wären spezielle RMX Setups) gleich reingeladen werden..

DANN WÄR FÜR MICH PERSÖNLICH SERATO NICHT MEHR WICHTIG :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Weiß jemand schon einen genaueren Liefertermin? Viele Händler haben noch nicht mal ihre EK Preise bekommen, geschweige denn einen genauen Lieferstatus ... Hoffe das Mai realistisch bleibt mit der Verfügbarkeit..

Grüße
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Weiß jemand schon einen genaueren Liefertermin? Viele Händler haben noch nicht mal ihre EK Preise bekommen, geschweige denn einen genauen Lieferstatus ... Hoffe das Mai realistisch bleibt mit der Verfügbarkeit..

Grüße


Also ich hab gestern mal beim großen T angefragt ab wann man das Ding bei ihnen bestellen könne... Die Antwort war nicht so sehr berauschend:

"... ist frühestens ab juni/juli verfügbar" ...

Bei anderen ist aber immernoch Anfang-Mitte Mai in den Shops angegeben...
Ich hoffe weiterhin auf mitte Mai oder eher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Also ich weiss nicht, ob es euch interessiert, aber bei Pioneer kann man nun die Software und die Bedienungsanleitung herunterladen.

Software

Bedienungsanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Danke.. habs mir gestern auch gleich mal runtergeladen um zu testen..

Auch von meiner Seite her ne gute Nachricht:

Die Händler haben schon einen Liefertermin bestätigt bekommen.. er soll Ende nächster Woche schon verfügbar sein.. :D
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Preis: ~550€
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

der preis von 699 euro ist längst offiziell....
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

hab es mir auch bestellt sollte anfang Mai hier ankommen,und ja preis 699€
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Ich hab mir meins grade auch bestellt. Preis 679. Sofort lieferbar. Hoffe es kommt Freitag :D bin schon sehr gespannt auf das Spielzeug
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

So, de Dinger sind nun verfügbar :D .. Lieferavis vorhin bekommen, wenn morgen nicht gerade der 1. Mai gewesen wäre, hätte ich morgen Weihnachten.. so kommen sie Dienstag (hab gleich 2 bestellt)


UND SAMSTAG WIRD GEROOOOCKT :d
 
ZAKBÄÄÄM .. Er ist da !!!! :D:D

Hab jetzt leider keine Zeit zum Testen.. werd euch später mal informieren wies läuft


VG .. :D:D .. Schei.ß.e .. Pippi in den Augen :cool:
 

Anhänge

  • RMX 1000kl.JPG
    RMX 1000kl.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 213

Neue Themen


Zurück
Oben