Reloop RMX-40 DSP

Du stehst mit dem Problem nicht ganz alleine da... Der Reloop hat in der Tat einen sehr schwachen Counter. wenn du oft Effekte anwenden willst, dann empfehle ich dir das manuelle eintippen der BPM... Dann verändert der die Zahl auch nicht mehr automatisch und du kannst gezielter deine Effekte anwenden. Lohnt natürlich nur dann, wenn die BPM-Sprünge extrem sind (bei mir sind sie das seltener... wenn dann zeigt der auch nur die Hälfte an...).
 
hier mal ein bild von der weißen version von der musikmesse..

greetz !
 

Anhänge

  • white.JPG
    white.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 175
naja ich werde mir ende diesen Monats den Reloop zulegen, allerdings gefällt mir die "Blackfire Edition" besser

220773_RELOOP_PP.jpg
 
Moin Moin:D
Ich bin ganz neu hier im Forum und stelle mich hiermit mal eben kurz vor.
Ich bin der Torben, komme aus Bremen und veranstalte Events.
Nun zu meinem Anliegen....
Hat schon jemand die limitierte Version in weiß unter den Fittichen gehabt?
Ich habe mir sagen lassen, doe Beschriftungen etc. seien nicht so gut zu erkennen, weil sie in grau gehalten sind und dieses sich nicht so gut vom weiß abhebt.
Ich stehe vor der Entscheidung Blackfire oder Limited?! Beide kosten das selbe.
Was meint ihr?

Gruß
P-Love
 
Ich weiß schon wo das wieder hinführt, sorry dafür schon mal im Voraus :)D), aber du schreibst du bist Veranstalter, also kann man davon ausgehen das du das Teil bei deinen VAs nutzen willst!?
...dann bitte keinen von beiden, sondern lieber ein Produkt nutzen was sich schon im Eventalltag bewährt hat ;)
 
Nein das soll für meinen Heimgebruach sein, da ich in das DJ-ing einsteigen möchte.
Das Veranstaltungsequipment wird jedes mal gemietet und besteht nur aus hochwertigen Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin:D
Ich bin ganz neu hier im Forum und stelle mich hiermit mal eben kurz vor.
Ich bin der Torben, komme aus Bremen und veranstalte Events.
Nun zu meinem Anliegen....
Hat schon jemand die limitierte Version in weiß unter den Fittichen gehabt?
Ich habe mir sagen lassen, doe Beschriftungen etc. seien nicht so gut zu erkennen, weil sie in grau gehalten sind und dieses sich nicht so gut vom weiß abhebt.
Ich stehe vor der Entscheidung Blackfire oder Limited?! Beide kosten das selbe.
Was meint ihr?

Gruß
P-Love

Blackfire, sieht imo einfach wertiger aus
 
Bin auch für Blackfire!
Der macht einfach ein schönes Bild und sieht nicht so "unfertig" aus.
Außerdem wenn du bedenken wegen Beschriftung hast geht es denk ich auch Richtung Blackfire.................weiße Schrift auf Schwarz liegt hier wohl vor graue Schrift auf Weiß.
 
Zu schwarzen Turnis passt meistens auch ein schwarzer Mixer.
Wenn du dir allerdings nur daheim etwas richtig edles hinstellen willst dann nimm den weißen, da musst du dann allerdings auch mit den weiteren Komponenten eine Harmonie finden (zb. schwarze Turnis, weiße Systeme usw.) und eine schicke Beleuchtung einbauen ;)
 
HI erstmal.

So hab da mal ne Frage hab mir den thread ausgibig durchgelsen und muss sagen das der reloop ja doch garnicht so schlecht sein soll. habe leider auch den anfangsfehler gemacht und habe mit billigprodukten angefangen.. aber schnell gemerkt was sache ist. jetzt habe ich nur noch meine ersten mixer nen omnitronic PM-524. er hat mir die ersten jahre gereicht und so zum ersten mixen war er vollkommend ausreichend. nur wie das halt so is ist jetzt nach 5 jahren, guter pflege muss man sagen denke sonst hätte er schon ehr den geist aufgegeben, soweit das die fader nciht mehr so die besten sind und all sowas halt. so wollte mir jetzt mal eine mittleklasse mixer zulegen.. benuzte ihn für heimgebrauch und für ein paar privatfeten im jahr. im heimgebrauch ist er jedoch täglich im einsatz. jetzt hab ich mich schon lange umgeschaut und war so bei pioneer oder ecler nuo3 oder so hängen geblieben. am liebsten hätte ich aber nen 4kanal mixer. so jetzt würde ich grne mal kurz eure meinung haben: ist der reloop soweit tauglich das er die näcjhsten 5jahre ohne große probleme schaffen würde oder sollte ich doch lieber auf nen UREI 1603 zurückgreifen weil dieser einfach ncoh solider ist? habe mittlerweile mein komplettes equipment so nach und nach verbesser was boxn etc. angeht.. fahre jetzt mit db technologies und an playern kommt auch nur noch denon oder pioneer in frage. also meint ihr das der reloop sich darin ncoh halten kann oder sollte es dann doch ehr der urei werden.

würde mcih über ne kurze Stellungname von euch freuen.

mfg soundchecker16
 
mhh is ja mal super wie viele hier antworten. naja vll. liegt es ja daran das ostern ist. hat sich jedenfalls schon erledigt die frage bekomme jetzt nn reloop. per zufall hat sich das was ergeben in meiner nähe und da hb ich nciht lange gezögert..

mfg soundchecker16
 
Jutti dann hauen wir auch mal unseren Erfahrungsbericht rein!
Habe den Reloop RMX-40 DSP seid 4 Monaten bei mir zu Hause stehen und auch auf Privatfeten im Einsatz.

Design:
Das perfekte schwarze Metal glänzt wie bei keinem anderen Mixer nach meiner Meinung. So ist dieses perfekt mit den hellen DB Anzeigern verbunden,
dazu die im roten LED Licht vorhanden Effektleuchten geben genug Arbeitslicht für eine selbst dunkle Umgebung.

Handling:
Das gesammte Mischpult ist gut überschaubar und die weißen Bezeichnung machen klar sichtbar wo was ist, auf deutsch jeder der net Blind ist findet sich zu recht.
Die EQ´s sind wie schon gesagt fest und es ist nicht´s locker, weiterhin ist die Fader schön leicht und handhabbar.
Das einzige Problem für mich (nichts großes) ist, dass die CF Curve über einen Regler geregelt wird der zwischen die Fader und die Kanäle gebaut wurde und damit manchmal schlecht zu Hand haben ist.

Effekte:
Alle wie beim DJM 500 sowie 2 weitere vom 600er vorhanden.
Den Auto-Bpm Counter kann man nach meiner Meinung nur für simple Drum´s nutzen sonst jedoch eher die Finger davon lassen und auf die eigenen Ohren hören. Die anderen 8 Effekte sind sehr gut einsetzbar und auch für Übergänge geeignet.

Schlusswort:
Wenn ich mich vom Preisleistungsverhältniss zwischen einem Reloop RMX und DJM 600 entscheiden müsste, würde ich durchaus den RMX bevorzugen.
Wer jedoch auf langwierige Qualität vertraut dann sage ich doch ein DJM, sobald jedoch mein jetziger Mixer in 5 Jahren noch immer das macht wie jetzt würde ich von der Meinung auch abweichen.

MfG Ravec
 
Zu Geburtstag hab ich mir doch endlich den DSP in Blackfire Edition gegönnt,

Erst einmal schön angetestet... bin sehr zufrieden damit, sogar ein wenig überrascht

So mir aufgefallen, hoppla noch gar nicht die Effekte ausprobiert, also gleich nochmal hingestellt und einfach einen Effekt ausprobiert.
Böse Überraschung:
sobald ich den Effektbutton gedrückt habe höre ich nur noch ein Rauschen mit der aufligenden Platte (sehr leise) im Hintergrund.

Bitte sagt mir nicht dass ich den grad wieder zurückschicken kann.
Es war mein erstes mal wo ich ein Mischpult mit Effekten gesehn hab, also kann es auch irgendwas kleines sein was ich nicht beachtet habe.

SuFu benutzt und GIDF i know^^

MFG

Toby
 
Was war es denn für ein Effekt und wie weit waren dabei die Time- und Level-Regler auf?
 
das passiert bei jedem Effekt so wie beschrieben

Der Time-Regler steuert sozusagen wie zerhackt das Rauschen rauskommt, ist der Regler bei Maximum denkt man die Boxen zerhauts gleich
Bei Minimal-Wert ist es ertragbar aber natürlich totaler Müll ^^

Der Level-Regler ist bei Minimum


@Snaip: scheint mir langsam auch so
 
also bei manchen effekten ist das mehr ausgeprägt und bei manchen weniger.. mein gott wenn man wirklich soa uf effekte setzt und es der mixer sein soll gibts ja immer noch send und return für nben externes gerät. also muss sagen dafür was der mixer alles so hat für den preis is das shcon cniht schelcht habe jetzt schon mal ne zeit lang mit den effekten rumprobiert und wenn man sie ein bsischen geschickt einsetzt hört man es auch nciht mehr ganz so krass manchmal höre iuch auch garnichts. jo und der beatcounter is ja wirklich komisch mir scheint das echt so zu sein das er erstens nach längerer betriebszeit oder bei einem beat von über 160... schlapp macht und wirklich dann nur ncoh die hälfte anzeigt aber ich find alles in allem ein cooler mixer für den preis.
 
@soundchecker: :confused:

@Tobysun:
Schnell einschicken, dann ist er hoffentlich auch schnell wieder da... :)
 
Passiert das auch bei Auto BPM? Und welchen Eingang hast Du gewählt?
 
Passiert das auch bei Auto BPM? Und welchen Eingang hast Du gewählt?

Bei Auto BPM passiert da nichts

habs mit dem Master-Eingang probiert, dann mit Channel 1,2,3 und 4
bei jedem passierts leider


@snaip: ich werd jetzt noch die Woche warten, denk ich werd noch en Contest Mix zusammenstellen (kurzfristig^^), und dann werde ich ihn warscheinlich zurückschicken :(

Naja is ja auch viel verlangt ein voll funktionstüchtiges Mischpult zu erhalten ^^
 
Die BPM werden aber angezeigt oder?
 
Die BPM-Zahl wird auch problemlos angezeigt
 
Also bei Trans, Pan und Time ganz klein geregelt, krieg ich es auch hin, das es klingt als wäre der Mixer schrott. Aber das wird es woll nicht gewesen sein.
 
Also ich hab mir ehute den Blackfire-40 DSP im Elevator Shop angeschaut und von der Verarbeitung und vom Klang her konnte ich nichts negatives finden.
Leider merkt man die richtigen Unterschieden erst nach einem eingehenden Langzeittest.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Zurück
Oben