Audio 4 DJ Laustärke erhöhen

du musst bei winamp
soundcard input einstellen

und in deinem windows mixer den passenden kanal als aufnahmegerät einstellen... dann sollte das ganze mit einer vernünftigen lautstärke laufen!
 
Und das isses ja, es kommt ja nichts rein.
Oder meint "soundcard-input" nur das das Signal des interface als quelle genutzt wird!?
Woher weiß die SW dann welchen der Ausgänge ich gern hätte!?

...falls Denkblockade doch bitte mal endlich drauf hinweisen, sonst verrenn ich mich noch weiter. :mad: :D
 
ich hab die audio8, sollte aber nicht groß anders sein als die audio4

hab die bei mir als standartwiedergabe gerät eingestellt...
damit checkt winamp eigl. direkt das das signal von dort kommt, und greift das auch entsprechend auf.

zusätzlich hab ich noch aufnahme auf audio8 input (1/2) gestellt.

jetzt kann ich über den windoof mixer auch die aufnahmelautstärke regulieren!

...falls Denkblockade doch bitte mal endlich drauf hinweisen, sonst verrenn ich mich noch weiter. :mad: :D
*zaunpfahlzückt*
 
Ich mein er erkennt ja das da was ankommt..
Nur es ist zu Leise und ich kann wie gesagt den Windows Mixer nicht benutzen! (ich hoffe doch das ich es hier gesagt hab)

Anbei nochmal ein Bild mit den Einstellungen..

Zur Not ruf ich am Montag beim Support an.

Warum kann man in Traktor nicht auch mp3 Shoutcast streamen XD *heul*

Danke aber auf jeden fall schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Sound_problem.jpg
    Sound_problem.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 108
jo.. besorg dir für deine onboard soundkarte richtige treiber, dann hat sich das problem erledigt...
hatte ich auch ne zeitlang... bis ich auf die idee mit den neuen treibern kam!

ich vermute mal, dass du nen downgrade von vista gemacht hast...

finde raus welche soundkarte im laptop verbaut ist (oft isses realtek) und such dir die treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Laptop war schon immer xp.. ist schon n paar jahre alt, aber die anforderungen reichen..
Das problem:
Der neuste Treiber für die Onboard ist vom 01.09.2004. (soundmax integrated digital audio)

Bei der Sundmax funktioniert ja der mixer, nur nicht bei der audio 4.

(nach der Treiberinstalierung funktionierte der Mixer immer noch nicht...)

Nja danke für die Hilfe..

Edit: Na dann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Windows-mixer wird auch niemals auf die audio4 zugreifen, wenn dann gibt es dafür ein eigenes config-panel, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. ;)
 
Joa viel schlauer bin ich auch nciht nach diesem Gespräch..-.-
Seine Meinung..:
Er weiß nicht worauf das programm zurückgreift, also kanner auch nichts machen..
n extra gain gibbet nicht..

Zu der Sache mit dem:
2 programme, 1 Interface..
Eigentlich würde der treiber des sofort blockieren..
deshalb greift Shoutcast warscheinlich auf den Datenstrom zurück..

nja egal

Ich probiers nochmal mit nem Y Kabel, und wenn das nicht funktioniert muss ich die Karte verkaufen....phh
Da kauft man sich das teurere, nur damits Probleme gibt -.-

nja mfg
b'frea
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einfach eine falsche Sichtweise.
Das interface ist für reine dj-Anwendungen konzipiert, oder für jedwede andere SW ...aber eben nicht zeitgleich.

Was ich noch gar nicht rausgelesen hab, geht es hier eigentlich um Laptop oder Desktop!?


Ich mein allerdings immer noch du hast schlicht und ergreifend falsche Einstellungen gewählt...
 
es geht um lappi^^
und wenn du willst kann ich dir alle Einstellungen genau demonstrieren^^(ist jetzt keine Trotzsache sondern wirklich ein Angebot, ich würds gerne machen, wenn du mir sagst was du alles haben willst
Und klar kann es sein das ich deiner Meinung nach die falsche Einstellung gegenüber dem Produkt habe, regt mich nur ein wenig auf, da ich mein Vorhaben beim Kauf ausdrücklich beschrieben hatte..

Edit: hinzugefügt
 
- Welchen Treiber in Winamp gewählt!?
- Alternative Auswahlmöglichkeiten bei "input device"!?
 
Wo bitteschön kann man einen Treiber in Winamp wählen ...

eine weitere auswahlmöglichkeit ist "Winamp" (das spielt dass, was in Winamp abgespielt wird)

Sry ich weiß ich bin schwierig..
Aber danke für die Hilfe
 
Kurzes Review:
Die Lösung mit dem Y-Kabel wieder in den Input rein klappt wunderbar

Danke an Pyro für die Idee

MfG und danke an Alle für die Hilfe
B'frea
 
Kein Thema. ;)

Funktioniert einwandfrei oder hast Überlagerungen!?
Konntest den Eingang gezielt auswählen!?

...nur mal aus Interesse, dann könnte man das als audio4-Universallösung bereitstellen.
 
Ich war vorhin aufn Stream und ich war sogar ausversehn mit 48 kbit drauf, aber trotzdem wurd mir gesagt glasklarer Sound..
Falls noch irgednwas negatives reinkommt, sag ich bescheid

Edit:
Den Eingang 1/2 hab ich ja bei windows als aufnahmepaar ausgewählt..
Das zählt führ ihn anscheinend..
Ich habe aber laut pegelanzeige ein grunrauschen von -70 oder so..
Aber es hat noch keiner was gesagt oder so..
Rückkopplung hätte ich gemerkt, da ich ja auch probehalber für mich selber gestreamt habe (2 pc -lösung)

Edit: hehe Gute idee..
Bist warscheinlich besser im Probleme lösen als die^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, gut ...dann hab ich heute schon zwei audio4 Probleme gelöst ...mal bei NI bewerben. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben