Audio 4 Dj: Sound/Aufnahme-problem ("Störgeräusche")

B'frea

B'frea

...tralalalalaaa...
Dabei seit
2 Mrz 2009
Beiträge
736
Reaktionen
0
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute wiedermal meine ca 1 1/2 Jahre alte NI Audio 4 Dj herausgeholt und wollte meinen test-mix mal aufnehmen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass alle 30-100 sek störrgeräusche zu hören sind (siehe sample), welche natürlich die Aufnahme unbrauchbar machen.

Hier ein kurzer Sample, von einem diesem Störgeräusch, damit ihr wisst wovon ich spreche:
bei sek 12 ein normaler, und ein kleiner bei sek 22.
http://www14.zippyshare.com/v/5313968/file.html

Daraufhin habe ich erstmal durch Kabel-umstecken, Mixerausgang wechseln etc sichergestellt, dass es sich um die Audio 4 handelt, nicht etwa um den Mixer o.Ä.
Dann hab ich bei verschiedenen lautstärken aufgenommen, um zu testen, ob es auch bei leiser laustärke ist.
Und auch den Kanal der Audio 4 gewechselt.
Die Störungen sind dageblieben..

Die Audio 4 war hauptsächlich am Record-out des Dn-x1100 und davor waren cdjs angeschlossen.

Meine Frage:
Kennt jmd das Problem, weiß woran es liegt und kann mir vlt irgendwie helfen?
Denn im Moment finde ich leider nicht den Kassenzettel, da ich ausnahmsweise mal vor Ort gekauft hatte und dann wohl nicht abgeheftet hatte...

Ich hoffe auf Antworten,
B'frea
 
AW: Audio 4 Dj: Sound/Aufnahme-problem ("Stör-geräusche")

hast du nen anderen rechner, an dem du das testen kannst? ich bin ziemlich sicher, dass es nicht an der karte, sondern am rechner liegt.

lass mal so auf verdacht den dpc latency checker laufen.
 
Ich hab jetzt (nach ner halben Stunde kabel, Cd, etc suchen) das ganze mal am rechner ausprobiert und hier funktioniert der 2-minuten test ohne Probleme, was der Laptop nicht geschafft hatte. Also scheint sich deine theorie zu bestätigen.
Komisch, denn alle anderen Aufnahmen waren auch mit dem laptop, und hatten nie Probleme gemacht davor, deswegen hatte ich das eigentlich auch ausgeschlossen.

nja, auf jeden Fall vielen, vielen Dank an dich , ich werde das dann Morgen nochmal ausgiebig testen.

Soweit,
B'frea
 
Ni Karten vertragen sich überhaupt nicht mit Wlan - Geräten (zimindest unter Windows)

Hast du ein Wlan Stick an deiner Kiste? Schalt diesen mal aus
 
Ni Karten vertragen sich überhaupt nicht mit Wlan - Geräten (zimindest unter Windows)

Hast du ein Wlan Stick an deiner Kiste? Schalt diesen mal aus

Nach ausgiebiger Testung, am Rechner funktionierts ohne Probleme.

Und das mit dem W-Lan ist garnicht so unwarscheinlich, denn bis jetzt hat mein Laptop ohne Probleme funktioniert, hatte ihn aber immer eingestöpselt, ich weiß nicht ob ich jetzt das W-Lan laufen hatte.

Nja egal, ich bin einfach glücklich, dass es nicht die audio 4 ist :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute...

woran kann es liegen wenn der sound, während der musikwidergabe einfach mal für paar sek. hängen bleibt - also der song läuft weiter aber es kommt kein sound -

wenn ich am laptop höre läufts in ordnung aber wenn ich z.b. meine A4DJ + mixer anschließe dann kommen diese unterbrechungen vor...

das ganze erscheint erst seit paar tage, davor liefs immer gut...ist das ein defekt am mixer oder interface? wie kann ichs herausfinden?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute...

woran kann es liegen wenn der sound, während der musikwidergabe einfach mal für paar sek. hängen bleibt - also der song läuft weiter aber es kommt kein sound -

wenn ich am laptop höre läufts in ordnung aber wenn ich z.b. meine A4DJ + mixer anschließe dann kommen diese unterbrechungen vor...

das ganze erscheint erst seit paar tage, davor liefs immer gut...ist das ein defekt am mixer oder interface? wie kann ichs herausfinden?

Das hört sich mehr nach einem Performance Problem, als einem Defekt an.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hast du was im Hintergrund laufen ?

Gib mal ein paar angaben zum Laptop
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Könnte das eventuell auch an der Software liegen?
Dass dein PC nicht ausreichende Leistung bringt, um das Programm stabil laufen zu lassen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Könnte das eventuell auch an der Software liegen?
Dass dein PC nicht ausreichende Leistung bringt, um das Programm stabil laufen zu lassen?


im hintergrund ist höchstens facebook am laufen...

laptop hat 4 ggb ram, 320 ggb hard , geforce 8600...also ich benutze das equipment schon seit monate und war auch damit auf party aber das problem ist eben erst seit paar tage, davor war alles in ordnung...

ich dachte auch das problem liege bei TSD, hab dann einfach nur über youtube musik gehört, und es war auch nicht anders...

habt ihr ne vermutung woran es liegen könnte?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

treten die Probleme nur bei soundwidergabe (über onboard oder audio 4) oder genereller performance verlust?

hast du in den letzten Tagen irgendwas gravierendes Neu installiert, treiber geändert usw?

ansonsten wäre möglich:
arbeitsspeicher abgeraucht (führt nich zwingend zu meldungen bei windoof.. -.- wenn nur eine bank abzischt bspw ^^), oder systemplatte vielleicht zu sehr zugemüllt? das kann sich auch stark auf die performance auswirken...
btw. vielelicht läuft im hintergrund ein Windoof update? ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

treten die Probleme nur bei soundwidergabe (über onboard oder audio 4) oder genereller performance verlust?

hast du in den letzten Tagen irgendwas gravierendes Neu installiert, treiber geändert usw?

ansonsten wäre möglich:
arbeitsspeicher abgeraucht (führt nich zwingend zu meldungen bei windoof.. -.- wenn nur eine bank abzischt bspw ^^), oder systemplatte vielleicht zu sehr zugemüllt? das kann sich auch stark auf die performance auswirken...
btw. vielelicht läuft im hintergrund ein Windoof update? ^^


also wenn ich nur mit der onboard krate höre dann läufts ohne problem, sobald ich den audio 4 anschließe tritt das problem auf (an dem audio ist auch der mixer angeschloßen)

es sieht dann so aus dass z.b. für ca. 2 sec einfach kein sound mehr kommt aber der song läuft weiter...aber an der quali ändert sich nichts...

in den letzten tagen habe ich eigentlich gar nichts installiert...


aber wenn das problem von irgendwelches hardware im laptop sein sollte dann gäbe es doch auch probleme wenn ich mit der onboard karte höre oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben