Numark TTX mit Verschleiß?

Gala

Gala

zu alt für den mist
Dabei seit
7 Mai 2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hat jemand von euch schon von TTX TT´s gehört die Problem machen? Würde mich mal interessiern, ob die TT die die Nachfolge von Technics antreten wollen bisher genauso zuverlässig sind wie die Klassiger schlechthin?

Ich stand nämlich vor kurzem vor der Entscheidung TTX oder 1210´ner. Ich habe mich für den 1210´ner entschieden, da ich mir dachte hier kann man auf jedenfall am wenigsten falsch machen. Klar, der TTX hat eine EIgenschaften die der 1210 nicht hat, dochh ob er wirklich so zuverlässig ist, muß sich meiner Meinung nach erst noch beweissen. Wie sieht es den aus, wenn bei der ganzen Elektronik mal was hnüber geht. Läuft er dann noch oder ist dann "Schicht"?
 
habn tt500....is ja quasi das selbe...
kann nur sagen...geiler tt in allen punkten!
lediglich einen minuspunkt gibt es....DIE RÜCKKOPPLUNGEN (und ja auch mit kuscheldecke sind sie imens!)
 
Erstmal find ich das ziemlich unsinnig und sinnlos wieder eine solche Diskussion loszutreten! Warum?

1. Isses ein Glaubenskrieg

und

2. Du hast Dich doch schon entschieden!!!

Wozu dann die Diskussion? Versuchst Du deine Wahl jetzt hier zu untermauern oder bist Du gar in irgend einer Weise unzufrieden? Fehlen Dir Funktionen die Du beim TTX Standard mässig hättest???

Und wenn Du sagst ein TTX müsste sich noch beweisen, hast Du sicherlich recht, denn dieses Gerät gibts bei weitem nicht so lange wie den Technics Standard, jedoch lange genug um zu sagen dass das Gerät SEHR ZUVERLÄSSIG läuft. Immerhin gibt es User die den TTX-1 direkt gekauft haben als das Ding raus kam und bis heute zufrieden damit sind.

Ich hab meine beiden TTX-AT seit etwa 1 bis 2 Monaten und bin wunschlos glücklich und begeistert. (Und JAA und habe schon mit Technics gearbeitet!)
 
Habe meine TTX nun seit knapp 1 1/2 Jahren und kann mich nicht beklagen.
Das einzige Manko was ich bisher festellen konnte ist, dass der Tonarmlift nicht mehr richtig funktioniert (dazu gibts hier auch nen Topic).
Im direkr Vergleich zu meinem Technics M3D find ich den Numark im Handling auch besser. Der stärkere Motor lässt sich einfach angenehmer bedienen und der Pitch macht auch einen merkbar genaueren Eindruck.
 
Mein Tonarm-Lift funktioniert bisher einwandfrei... Find den Tonarm jedoch ein wenig hoch angesetzt... Typisches Problem bei sehr vielen Turntables eben... Selbst in der niedrigstens Stufe eben etwas zu hoch für einige Systeme...
 
sagt mal und ihr habt im disco betrieb nicht diese rückkopplungsprobleme???
wäre kurios wenn ich der einzige wäre....

ja aber sont alles top...
 
Hab noch keinen Numark TTX im Club gesehen... Kann ich also nix zu sagen... Kann nur sagen, dass das Ding einen Rumble Threshold hat, der deutlich drauf hin weist, dass das Gerät nicht wirklich dolle geerdet ist, bzw. zumindest schlechter geerdet ist als ein Technics...

Wie stark sich der Unterschied im Club Einsatz auswirkt kann man dadurch natürlich nicht direkt beurteilen...
 
Mit der Rückkopplung magst du recht haben.
Die ist beim TTx leider immens :(
Merkt ja schon, wenn man mal auf den Numark klopft und dann auf nen Technics...
Das ist aber auch der einzige negative Punkt!
 
ich glaube, dass snaip mal sagte, dass sie ttx im club haben und die nach 2 jahren ihre macken bekommen haben.

@threadersteller: TTX threads gibts zuhauf, nachher wird hier wieder gezankt, bis einer heult.
man kann alles bereits nachlesen.
 
Kommt auf den Untergrund an. Wir haben bei uns ne Zeit lang TTX im HH-Floor stehengehabt und es gab keine Probleme.
 
Madman schrieb:
Kommt auf den Untergrund an. Wir haben bei uns ne Zeit lang TTX im HH-Floor stehengehabt und es gab keine Probleme.

Was war der Grund, dass sie nicht mehr da stehen?
 
Einer unserer HipHop-Residents hat sie damals immer mitgebracht. Den haben wir jetzt nicht mehr, daher stehen dort jetzt Technics.
 
diese threeshold werte....kann man da irgendwie nachhelfen? irgendwas machen?diesen wert irgendwie verbessern?
sowas sollte man numark mal schreiben wenn die dieses problem beheben, is der ttx im nu(mark) tt no.1

...wenn...
 
Naja auch sowas gehört halt zum Qualitätsmanagement... Das durchläuft man bei Numark scheinbar nicht bzw. nur sehr beschränkt...

Es gibt Leute die haben Tennisbälle so zurecht geschnitten, dass sie GENAU in die Füsse passen... Das geht beim TTX recht gut wie es aussieht... Sowas soll z.B. helfen... Habs selber aber noch nicht probiert weil ich zwar nen niedrigeren Threshold wie mit nem Technics erreiche, der Wert aber meiner Meinung nach locker noch im grünen Bereich ist...

Mein SSL hat damit zumindest keine Probleme... Läuft und läuft und läuft...
 
redets ihr vom trommel sound ??
Ich hab das mit den Tennisbällen auch probiert...funkt schon aber mein ganzes Kastl is *******e..
daher hab ich das problem immer noch geringfügig
 
Also wiegesagt, ich kann von solchen Problemen bisher nicht berichten!
Kann sein ,dass ich einfach nur Glück bei meinen hatte, ausserdem weiß ich ja nicht wies in euren Clubs so zugeht. Aber auch generell finde ich es nicht so schlimm, da man ja in den meisten Clubs eh nur Technics sieht und zuhause diese Probleme nicht hat.
Um auf die Frage zurückzukommen: Bei mir läuft alles wie am ersten Tag, kann mich über keinen Verschleiß beschwern.

gruß
 
Scheusche schrieb:
@hotride: wieso ahst du so geringe werte und damit keine problem?

Weil meine Werte einfach nicht soo gering sind... Ich hab beide TTX-AT auf -49db laufen... Das ist noch weit im grünen Bereich, laut SSL Support...

Mit einem Technics kann man Werte bis an die -60dB erreichen, wobei es auch hier Schwankungen gibt... (einige Technics User erreichen auch gerade mal -50dB!!!)

Laut Rane/Serato sind Werte über -40dB überhaupt kein Problem und da bin ich denke ich mit meinen knapp -50dB sehr gut bedient, was sich auch im SSL Handling wiederspiegelt... Also bei mir isses Vinyl Feeling pur mit -49dB Threshold...
 
Das gschichtl mit den Tennisbällen..haut schon hin, aber das Kastl wo meine Plattenspieler drauf stehn is net das wahre..
Also im Bezug auf Hall und Rückkopplungen net geeignet

steeeehast ? :D
 
Wie schon des öfteren erwähnt:
Squashbälle unter TTX und gut.

Wie Danny schon geschrieben hat, haben die TTX nach 2 Jahren Probleme mit dem Pitch bekommen.
Man konnte auf dem Display von TTX sehen das der Pitch springt, also hab ich den Pitch mit Balistol gereinigt und jetzt funzt wieder alles.
Dazu muss man sagen das die Technik in dieser Location sehr schlecht behandelt wird.
 
Nun ja der Pitch ist doch meist so ziemlich das erste was flöten geht... Da kann sich kein Turntable von frei sprechen... Ein Technics hält bei gleicher Belastung vielleicht ein Jahr länger, bisser sich dann auch völlig ausgenudelt anfühlt...
 
LorenzoDiNapoli schrieb:
Ich weiss, ist jetzt etwas Off-Topic, aber hat wer von den Numark-Leuten Koffer für seine Babys? Oder wie transportiert ihr sie?

Schau mal beim Deejayladen... Die haben dafür ne Spezialanfertigung im Programm glaub ich... Kostet nicht mehr als ein "normales" gutes Case...
 
DJHotride schrieb:
Ein Technics hält bei gleicher Belastung vielleicht ein Jahr länger, bisser sich dann auch völlig ausgenudelt anfühlt...
Dass du das so weißt... :rolleyes:
 
Ich wollte damit eigentlich auch nicht sagen das,nen Technics länger hält.
Sondern nur das ein "Spielerei" wie das Display auch für was gut sein kann.

Ich bin der Meinung das Technics und TTX die selben Belastungen aushalten.
Was die da in der Location schon an Getränkeduschen abbekommen haben... :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben