[08.07.2006] Sensation Black @ Amsterdam Arena (NL)

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Dabei seit
4 Aug 2005
Beiträge
966
Reaktionen
87
Eventname: Sensation Black
Ort: Amsterdam Arena
Zeit: ka
Preis:

Sensation Regular € 60,-- ex fee
Sensation Deluxe € 110,-- ex fee

LineUp/Timetable:

Kai Tracid
DJ Zany
Technoboy
MEGAMIX
The Darkraver
The Prophet
Showtek live
Catscan

Web-Site: Netter Trailer
other Infos:

"Worlds leading Dance-Event" sagt schon alles. 45.000 Leute in der Amsterdam Arena bekommen vermutlich das audio-/visuelle Erlebnis schlecht hin geboten.

Die Black-Ausgabe der Sensation zieht auf die härteren Styles der EDM ab. Fängt meistens mit Hardtrance an, geht über in Hardstyle u.ä. und hört mit Hardcore auf.

Vorverkauf startet am 03.03.06. Wer sich ein Ticket sichern möchte, sollte schnell zugreifen, denn erfahrungsgemäß sind die Tickets schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr hin dies Jahr, hab von Kumpels nen 'Ticket' geschenkt bekommen ...
gar nicht mehr lang und ich kann das real in den Händen halten :D
aber mit dem schnell bestellen stimmt wirklich ...
ich glaub letztes Jahr innerhalb war zwei oder drei Tagen ausverkauft ...
--> Hamburg goes Amsterdam ^^
 
Letztes Jahr wurde die auch im Fersehnen übertragen, ich glaub der Sender hieß Clear TV. Gibs das dieses Jehr wieder? Weiß da einer näheres?
 
Bei der Black hat es etwas länger gedauert mit dem Ausverkauf (ein paar Tage). DIe White war schon nach 2 Stunden ausverkauft.

Daß das im TV übertragen wurde, ist mir aber neu. Wo kriegt man diesen Sender?
 
LineUp ist da.
 
Punkt 22h, wie nicht anders erwartet, beim Besuch der Seite Ticketonline.nl folgende meldung:

Je bent niet de enige die naar Sensation wilt...

Er zijn op dit moment zo veel bezoekers op de website dat de maximale transactiecapaciteit is bereikt.

Probeer opnieuw door hier te klikken. Er komt steeds nieuwe capaciteit beschikbaar doordat huidige bezoekers hun transactie hebben afgerond.

TicketOnline bedankt je voor je geduld.


nach 90minuten unentwegten Klickens sind wir endlich in den Shop gelangt. Nach unzähligen Servererrors, endlich jetzt gerade die mail das alles geklappt hat :D :D :D
Jippie, 3 tickets sind unterwegs zu uns
 
Website ist online. Der Trailer 2005 und The Anthem 2005 sind geil.
 
MegaMix aber auch net schlecht ;)
 
Leider gab es bei der Sensation Black dieses Jahr einen unschönen Zwischenfall.

Aus welchen Gründen auch immer hat ID&T eine Rockgruppe auftreten lassen. Dass das den Besuchern nicht gefiel, konnte man sich an einer Hand abzählen. Die Band wurde ausgebuht und mit Trinkbechern und Plastikflaschen beworfen. Allein das ist nicht mehr lustig.

Was aber danach passierte, spottet jeder Beschreibung. Irgendwie gelang es einem Besucher an der Security vorbei auf die Bühne zu gelangen und einen der Bandmitglieder zu handgreiflich zu attackieren. Der Rest der Band gesellte sich dazu und prügelte und trat auf den Besucher ein. Merkwürdigerweise dauerte das Ganze verhältnismäßig lange, bis die Security dazwischen ging. Der aggressive Besucher wurde mit schweren Schädelfrakturen ins Krankenhaus eingeliefert. Und das ganze vor 45.000 Besuchern.

Film 1 (ohne Ton)
Film 2

Stellen sich natürlich mehrere Fragen:
1. Wieso lässt ID&T auf so einem Event eine Rock-Gruppe auftreten?
2. Wie kann es sein, dass der Besucher an der Security vorbei auf die Bühne kommen kann.
3. Wie kann es sein, dass die Security so lange braucht, bis sie reagiert und dazuwischen geht.

Ich will jetzt den Übeltäter nicht in Schutz nehmen, aber als erfahrener Veranstalter sollte ID&T das besser geplant haben. Er war vermutlich stark alkoholisiert oder auf synthetischen Drogen, oder beides (nur eine Vermutung). Mit so was muss ID&T rechnen, vor allem, wenn sie eine Rock-Gruppe auftreten lassen.

Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.
 
Das ist in der Tat sehr krass und wird für ID&T sicherlich ein Nachspiel haben. Ich finde sowieso, dass auf der Sensation Black eine durchweg aggresive Stimmung herrscht. Zumindest lässt sich das immer wieder auf Videos zum Event feststellen.
 
GambaJo schrieb:
Merkwürdigerweise dauerte das Ganze verhältnismäßig lange, bis die Security dazwischen ging. Der aggressive Besucher wurde mit schweren Schädelfrakturen ins Krankenhaus eingeliefert.

Also ich fand jetzt nicht das, das sehr lange dauerte, ausserdem werden die Bouncer (weil mehr sind das ja auch nicht) sich hüten einen von den Artist zu hart anzufassen.

Und dafür das der ne Schädelfraktur hat ist der aber noch sehr munter...
 
Snaip schrieb:
Und dafür das der ne Schädelfraktur hat ist der aber noch sehr munter...


Ich wollte es net schreiben, aber das waren auch meine Gedanken...
 
joa id&t. selber schuld
wie kann man auch nur auf die idee kommen ne rockband auftreten zu lassen, schwachsinn!!! wenn ich mir ein ticket dafür kaufe möchte ich keinen rock hören, sondern hardstyle usw. hören....
sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen
 
Das Lineup stand vorher fest, wer kein bock auf Rock hat hätte nicht hingehen müssen, bzw hätte woanders hingehen können. Wenn ich mir Tickets für einen event kaufe informiere ich mich vorher, wer da spielt!

Wenn jemand handgreiflich wird, weil ihm eine Musikrichtung nicht passt und dann noch mitglieder der Band angreift - selber Schuld.

Was für eine musikalische Intolleranz... lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
Das Lineup stand vorher fest, wer kein bock auf Rock hat hätte nicht hingehen müssen, bzw hätte woanders hingehen können. Wenn ich mir Tickets für einen event kaufe informiere ich mich vorher, wer da spielt!

Wenn jemand handgreiflich wird, weil ihm eine Musikrichtung nicht passt und dann noch mitglieder der Band angreift - selber Schuld.

Was für eine musikalische Intolleranz... lächerlich...

wieso Intolleranz? die Sensation steht für Hardstyle/Hardcore und da werden auch die anhänger von eben diesen stilen hingehen....
und dass da eine rockband spielt geht aus dem line up nicht klar hervor...
das wäre ja so als ob ich zu nem fußballspiel gehen würde und plötzlich
der stadionsprecher vom erzrivalen das ganze unterhält....
von daher kann man nicht von intolleranz reden
 
Also wenn ich Leute ausm Lineup nicht kenn, dann informier ich mich eben über diese. SMS steht auch für Techno & House, trotzdem läuft da genauso Rock und Hiphop. Gibt mir (genauso wie allen anderen) nicht das Recht denen aufs Maul zu hauen. Und nur weil irgendwann mal irgendwas irgendwo lief, ist das keine Garantie, dass es für immer so bleibt.

Dein Fußballvergleich hinkt. (dem sei angemerkt, dass mir der Stadionsprecher bei nem Fußballspiel sowas von egal ist...) Das ist wie wenn ich die eine Mannschaft nicht kenne, gegen die Deutschland spielt, aber erwarte, das wir gegen Brasilien spielen und dann versuche dem Starstürmer der unbekannten Mannschaft aufs Maul zu haun.

Naja, nicht nur von Intollerant, sondern auch von absolut assozial.
Ganz erhlich, mehr halte ich nicht von Gewalt, schon gar nicht in diesem Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t.i.m.:

Auf der Sensation war ich noch nicht, aber auf vielen anderen ID&T- und auch Q-Dance-Partys. Bisher fand ich das Volk da immer sehr angenehm, nicht im mindesten aggressiv.

@Snaip:

Dass ist das, was ich so gehört hab. Aber nach dem man sieht, wie die auf seinen Kopf eintreten, kann ich mir das gut vorstellen.

@Dom:

Es war aus der LineUp nicht ersichtlich, dass eine Rock-Band spielt, auch wenn man sich informiert hätte. Der Vergleich mit dem Fußball ist nicht schlecht, ich hätte das nur anders ausgelegt. Stell dir mal vor, Du zahlst ein Schweinegeld für das Fußball-WM-Finale und findest dich in einer Ballett-Vorstellung wieder.
Selbstverständlich ist das kein Grund auszuflippen und rumzupöbeln.

Tatsächlich wurde auf der Sensation Black schon immer Hardtrance, Hardstyle und Hardcore gespielt, was ja auch gut ankam, wenn man sich so die Geschichte anschaut. Problem dabei ist, dass wenn mir die Musik nicht gefällt, ich nicht ausweichen kann, weil es einfach ein einziges großes Stadion ist.
Ich vermute mal ganz stark, dass der jenige auch nicht ganz klar bei Verstand war, denn kein normal denkender Mensch macht so was. Ist natürlich keine Entschuldigung, aber ID&T hätte auf so was vorbereitet sein müssen, zumal er nicht der einzige mit diesem Zustand gewesen sein dürfte.
 
also ...
ich war auf der black live dabei ^^

ich fand es sehr merkwürdig, als auf einmal eine rockband anfing zu spielen ... das war aus dem lineup nun wirklich nicht zu entnehmen ...
das erste mal fand ich das ja auch noch ganz 'lustig'
aber als dann das zweite mal wieder rock kam, da hat es so ziemlich alle angeko*** ...
das wurde auch in der Stimmung des Publikums spürbar ... das ganze Station buhte und pfiff ...
natürlich ist das kein grund auf die bühne zu stürmen, aber was macht nicht so manch einer in seinem rausch?!?

das die securities so lange gebraucht haben erklär ich mir nur damit, dass sie einfach nicht damit gerechnet haben, dass da plötzlich jemand auf der bühne steht ... die waren bestimmt überall anders, da wo man erwartet dass was passiert ...
das mit der schädelfraktur glaub ich nicht, er konnte anschließend noch alleine gehen und hat dem publikum noch zugewinkt als die bobs ihn abführten ...

<<this was tekkikid, live from amsterdam arena >>

das mit der aggressiven stimmung kann ich in keinster weise bestätigen ... sicherlich wird die stimmung härter wenn morgens um 6 hardcore läuft, aber dann guck die mal die moh oder ähnliches an ...

die stimmung auf der sensation war super ... noch beim reingehen in der schlange haben wir ein paar schweden und finnen kennengelernt und alle zusammen party gemacht ... insgesammt hat man gemerkt, dass wirklich ALLE nur da waren um party zu machen. man hat sogar so gut wie niemanden irgendwo knutschen oder fummeln sehen, alle waren da tanzen und zu feiern ... sollte man auch, wenn man insgesammt so ca 200Euro für einen abend bezahlt ... so gegen halb 6 wurden es langsam weniger people ... aber nur die auf den tribühnen wurden langsam weniger, die tanzfläche (eine komplette stadiongrundfläche) war weiterhin randvoll gefüllt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war auch da mit meinen andern Freunde aus Wien (Österreich) und ich muss sagen das es ein echt geiles Event war. Alle haben sich gut verstanden so wie immer eigentlich auf Q-Dance und ID&T festln. Ok gut das mim Rob Gee war ned gerade gut überlegt von ID&T aber sonst eine echt geile Party. Waren auch schon am Qlimax letztes Jahr und dieses Jahr am In.Qontrol und eben am Sensation Black und es gab eigentlich noch nie irgendwelche Schlägerein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben