1210er Nabe wackelt

D

DJ Muxx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2005
Beiträge
130
Reaktionen
3
Hallo
hab ein riesiges Problem.
Leider gabs bisher nur Themen wo der Teller Wackelt.
Hab dies aber schon ausgeschlossen da ich die Teller von nem anderen 1210 getauscht hab. Außerdem kann ich an der Narbe wackeln.
Is undglaublich störend beim scratchen etc. wenn man auf der einen seite anält und auf der anderen geht der teller hoch ....
Kann man die wieder fest machen ..irendwelche schrauben oder so ?
Die drei um den Magneten sollten fest sein .....
Danke
MeX
 
AW: 1210er Narbe wackelt

kenn mich ja nicht so aus mit den Dingern aber würde mal sagen das ist ein größerer Defekt. Kannste umtauschen?
 
AW: 1210er Narbe wackelt

nabend :)

das tellerlager wird nur von den drei schrauben in dem schwarzen kunststoffring, den man in der mitte auf dem antrieb sieht, gehalten. wenn die drei schrauben wirklich fest sind, und du den stift (nabe) auf den der teller kommt mit der hand bewegen kannst, wird das problem ein defektes tellerlager sein..

gruß
tesa
 
AW: 1210er Narbe wackelt

Da gibts keine "Lager" im eigentlichen Sinne, das ist eine Edelstahlwelle die durch ein 2-3cm langes Messingrohr gesteckt ist. Defekt kann da so nichts sein.

Ich vermute du hast einen Grat oder Schmutz oder sonstwas im Konuss vom Teller...

grüße ...
 
Ich hab aber die Teller von einem funtionierenden getauscht.
An dem einen gehen beide teller,
an dem wackelnden keiner von beiden.
Und ich kann auch mit den finger ein bischen an der narbe wackeln.....
 
Das schreibt sich Nabe ...

Die Welle ist Vertikal verschiebbar, horizontal nicht ... und das ist auch technisch eigentlich nicht möglich, es sei den sie worde entfernt und was von der welle abgetragen ... LAger gibt es so keine die defekt sein können ...

Schraub alle 3 SChrauben raus und zieh sie neu an ...

Ich kann mir das problem so grade nicht erklären ... eventuell Dreck Am Konuss der Welle?

grüße ...