150€ für Disco zuviel????

dvj*smile

dvj*smile

Coreplex Resident
Dabei seit
22 Dez 2005
Beiträge
268
Reaktionen
33
Ort
Hamburg Ost ;)
Hi @ all

mir ist gerade etwas konfus. Wir haben in der Schule ein Schuldisco (zur Finanzierung des Abi Balls) geplant. Der Hauptveranstalter hat mir für die Technik ein Budget von 150 € zur Verfügung gestellt. Dafür habe ich folgende sachen mitgebracht:

Ton:
2 x JBL Soundfactor SF25
2 x JBL JRX 118SP
Sennheiser Mic
Crown Endstufe, dbx EQ, Verkabelung etc.
Behringer 2-Kanal Mixer

Licht:
1 x Martin Mania EFX 600
1 x 1500W Strobo dmx

Das Equipment gehörte also mir, für das zur Verfügung stellen sollte ich 150 € bekommen.
Nun fehlt uns allerdings immer noch Geld für die Finanzierung des Abi -Balls, und nun meint die Klasse mir von den 150 € was ab zu zuwacken, da der Preis ja angeblich nicht gerechtfertig scheint. So musste ich mich jetzt mit 50€ zufreidengeben (die Klasse hat darüber abgestimmt!). Nun bin ich langsam selbst am Zweifeln. War der Preis zu hoch? Kann man auch für 50€ eine Disco aus der Tasche zaubern???
 
150€ würde ich auf jeden fall haben wollen, ist ja nicht nur sound... kenne die geräte jetzt aber nicht genauer, kommt halt drauf an... 50€ erscheint aber etwas lächerlich, da wäre mir das risiko bei so einer gammligen abiparty zu hoch
 
Richtig - Der Buhmann bin ich nun so oder so, da ich ja nach Ansicht der anderen viel zu viel Geld verlangz hatte. Natürlich war da nix versichert. Alles mein Risiko.

Ich denke also das der Preis fair war. und @DDD: Richtig, für den Abi Ball sollen sie mal sehen wo sie für 50€ was herbekommen. Alleine schon, das ein großer Haufen Schüler, von denen 90% keine Ahnung von Veranstaltungstechnik haben, nun daraüber abstimmten, wie viel Geld ich dafür kriegen soll... Und dann natürlich es auf 50€ fällt, was der minimale Betrag war.

Das lustigste daran ist, das ich, zusammen mit nem Kumpel 3 Partys zur Finanzierung des ABIs veranstaltet haben- wohingegen die meißten anderen nichts getan haben, aber nun die Klappe groß aufreißen und halt Abzüge bei dem Technik Geld haben wollen...
 
Such Dir doch einfach mal die Preisliste von einem Verleiher raus und rechne denen vor, was das kostet, wenn man es auf dem freien Markt mieten würde. Viele Leute haben einfach keine Vorstellung davon, was so eine Ausstattung wert ist.
 
dvj*smile schrieb:
Richtig - Der Buhmann bin ich nun so oder so, da ich ja nach Ansicht der anderen viel zu viel Geld verlangz hatte. Natürlich war da nix versichert. Alles mein Risiko.

Ich denke also das der Preis fair war. und @DDD: Richtig, für den Abi Ball sollen sie mal sehen wo sie für 50€ was herbekommen. Alleine schon, das ein großer Haufen Schüler, von denen 90% keine Ahnung von Veranstaltungstechnik haben, nun daraüber abstimmten, wie viel Geld ich dafür kriegen soll... Und dann natürlich es auf 50€ fällt, was der minimale Betrag war.

Das lustigste daran ist, das ich, zusammen mit nem Kumpel 3 Partys zur Finanzierung des ABIs veranstaltet haben- wohingegen die meißten anderen nichts getan haben, aber nun die Klappe groß aufreißen und halt Abzüge bei dem Technik Geld haben wollen...
word @ marvis...

würde ich mir nicht gefallen lassen
 
AW: 150? für Disco zuviel????

Also du musst wie gesagt bedenken das es dein Equipment ist, ausserdem ist 50 Euro ein Witz, wie gesagt lass dich nicht zum Affen machen und sag ihnen dass mindestens 150 Euro rausspringen müssen, man muss auch bedenken dass dein Equipment hochwertig ist und nicht zu vergleichen mit billig-Boxen;

Also wie gesagt selbst wenn man kurzzeitig der Buh-Mann ist, spätestens wenn deine Anlage da ist, werden sie es einsehen;
 
... ich würd absagen, weil , wenn die nachträglich die Abmachung ändern,
kannst du das auch und erzähl dass du deine Anlage inzwischen anderweitig vermieten musstest.

Also , so Freunschaftspreis, hätte ich mal gesagt nen Hunni,
sollte schon sein.
 
Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und war in meinem Jahrgang in der "Party-AK", sprich wir haben die Partys organisiert und mehr oder weniger geschmissen, abgesehen jetzt von den Schichten, die wir natürlich alleine nicht schmeißen konnten. Wir haben dem Rest des Jahrgangs nur einmal, aber dieses eine Mal mehr als verständlich, klar gemacht, dass wir mit den von uns organisierten Partys mindestens 85% des Geldes auf dem Konto des Jahrgangs reingeholt haben und uns demnach auch nicht dazwischenfunken lassen, was die finanziellen Angelegenheiten bei unseren Partys betraf.
 
Für die Kohle bekommst du bei nem Verleih vielleicht gerade mal das Strobo und bissle Kleinkram.

Sag denen ab und behaupte, deine Anlage hättest Du an dem Tag doch jemand anderes verliehen, der dafür nen korrekten Preis zahlt. Und da du nicht auf das Geld verzichten willst/kannst....
So kann man dir nix vorwerfen und die werden sich dann mal umsehen, wenn es zu nem Verleih geht
 
jenz schrieb:
Sag denen ab und behaupte, deine Anlage hättest Du an dem Tag doch jemand anderes verliehen, der dafür nen korrekten Preis zahlt. Und da du nicht auf das Geld verzichten willst/kannst....
So kann man dir nix vorwerfen und die werden sich dann mal umsehen, wenn es zu nem Verleih geht

Wenn man so klar im Recht ist sollte man nicht lügen, sondern ruhig die Fakten darlegen, die zur eigenen Entscheidung geführt haben. Sonst verliert er nämlich wirklich seine Glaubwürdigkeit.
 
ganz ehrlich die versuchen dich abzuziehen. nimm dein angebot zurück und lass deine klasse bei einem normalen pa verleih mieten. dann werden sie wissen was sie an dir haben...
 
die anderen, die immer am wenigsten Ahnung haben, denken immer sie sind die tollsten.

Vergiss es einfach 150 oder nich
 
kidchris schrieb:
ganz ehrlich die versuchen dich abzuziehen. nimm dein angebot zurück und lass deine klasse bei einem normalen pa verleih mieten. dann werden sie wissen was sie an dir haben...

Mit 50 Euro hast du vermutlich die Transportkosten für die ganzen Sachen wieder drin, aber mehr schon nicht. Mir kommt sogar 150 noch wenig vor für die Sachen, zumal da nichts davon versichert ist.

Also ich an deiner Stelle würde auf dem mündlichen Vertrag mit 150.- bestehen oder abspringen. Bei aller Klassengemeinschaft käme das ja sonst einer Spende deinerseits von 200 Euro an die Klassenkasse bei gleichzeitig hohem Risiko für die Anlage gleich.
 
Hm mist, ich merke gerade, das ich mich im Thread-Titel falsch ausgedrückt habe.

Die Sache ist nämlich die, das die Party schon war!!! Mit den oben angegeben Sachen. Und der Hauptveranstalter hat zu mir gesagt, ich soll für 150€ Budget halt Equipment klarmachen, und habe daher obiges bereitgestellt. Die Klasse wurde vom Hauptorga über die Techni Kosten auch nicht informiert, allerdings hatten sie auch nicht danach gefragt/ hatte sie nicht interessiert. Nun auf der Abrechnung sind sie damit aber wie gesagt nicht einverstanden.

Also: Meine Equipment war wie oben beschrieben da. Die Klasse im Nachhinein (heute) hat abgestimmt: ich kriege 50€. Ich könnt ****en.
 
OK, da lässt sich wohl wirklich nicht mehr viel machen.
Da kannst Du wohl wirklich nicht mehr viel machen. Nimms als Lektion fürs nächste Mal. Und sei dann am besten argumentativ vorbereitet.
 
Na machen könnste schon noch was ....immerhin wurden dir 150 € zugesichert und daraufhin hast du das Angebot angenommen (Dienstleistungsvertrag) ;)
 
DJTrancer schrieb:
Na machen könnste schon noch was ....immerhin wurden dir 150 € zugesichert und daraufhin hast du das Angebot angenommen (Dienstleistungsvertrag) ;)

Wenn er das nicht schriftlich hat dürfte es aber schwer werden...
 
dürfte schwer werden, aber es ist durch zu bringen!!!

ich weis allein bei uns hier bekommste für 50€ ein mischpult ein cd player und ein turntable ok wenn der verleih gute laune hat bekommste auch das 2. noch dazu, aber hmmm naja musst du dir mal für deine abi fete überlegen!
Also ich würde denen entweder keine sachen mehr zur verfügung stellen oder ganz einfach bei dem normal preis bleiben und dann abwarten was sie sagen!!!
 
Hast du keine Freunde in der Klasse ^^

Irgendjemand wird ja wohl bestätigen können, dass 150 Öcken ausgemacht waren. Was sagen die Lehrkräfte dazu? :confused:
 
dvj*smile schrieb:
[...]
Also: Meine Equipment war wie oben beschrieben da. Die Klasse im Nachhinein (heute) hat abgestimmt: ich kriege 50€. Ich könnt ****en.

Also dann mal Glückwusch, daß alles heil zurück ist. Ich fürchte, daß du da nicht so leicht eine Chance haben wirst, den Hunderter kannst du also als Spende an die Klasse betrachten.
 
hau den aufs maul, das geht ja mal garnicht klar, so ein verhalten...
nee im ernst wenn du da nochmal diskutierst, könnte man sich ja mindestens auf 100 einigen...
 
Zitat von dvj*smile
[...]
Also: Meine Equipment war wie oben beschrieben da. Die Klasse im Nachhinein (heute) hat abgestimmt: ich kriege 50€. Ich könnt ****en.
Du lässt die Klasse über deine Kohle abstimmen ? - das nenn ich mal lustige Geschäftsgebaren .
Im Ernst- hätt ich mir nie gefallen lassen...
Mfg -T-
 
Lass dir das echt nicht gefallen!

Kleine Rechnung für dich: Wenn du das Zeug 30 mal verleihst solltest du in etwa deine Kohle wieder haben.

Also rechne alle Preise für die Teile zusammen und Teil das ganze durch Dreißig, dann hast du einen nicht allzu unrealistischen Preis. Eigentlich hast du dann einen sehr günstigen Preis, meiner Meinung nach. Immerhin hast du auch das Risiko, den Aufwand (An und Abtransport) und das Kapital vorgestreckt.

Außerdem sind das alles "verschleißteile", die hin und wieder kaputt gehen, folglich wieder kosten für dich!
 

Neue Themen


Zurück
Oben