[16.07.2005] Sensation White, Arena auf Schalke, Gelsenkirchen

[16.07.05] Sensation White

copy by http://www.arena-auf-schalke.de/news_050510_sensation.php

„So ein Event hat Deutschland noch nicht gesehen“

Zur Online-Bestellung von Eintrittskarten

Liste erlaubter und nicht erlaubter Gegenstände

Am 16. Juli 2005 entschwebt die Veltins-Arena in eine neue Dimension: Sensation White, „The World’s Leading Dance Event“, findet erstmals in Deutschland statt. Sie ist ein absoluter Pflichttermin für alle Dance-, Trance-, Rave- und Techno-Fans.

„Die Sensation White ist ein faszinierendes Gemeinschaftserlebnis: Eine Fußballarena wird zur Bühne – Tausende begeisterte Dance-Fans sind die Hauptdarsteller einer berauschenden Inszenierung aus Licht und Sound. Für die Jünger der SENSATION übernimmt für eine Nacht der Bass die Herrschaft über den Herzschlag und bestimmt den Rhythmus dieser einzigartigen Nacht“, beschrieb Maik Klokow, General Manager der STAGE HOLDING Deutschland, die gemeinsam mit den Erfindern von ID&T die Sensation White zum ersten Mal nach Deutschland holt, den besonderen Reiz dieses Dance Events.

„Es wird ein Event, das Deutschland noch nicht gesehen hat“, ist sich Duncan Stutterheim vom niederländischen Veranstalter ID&T sicher. Und auch Schalkes Manager Rudi Assauer ist überzeugt, dass „es hier in der Arena klappt. Viele haben uns für bekloppt gehalten, als wir hier Biathlon her geholt haben, aber es hat funktioniert. Ich hoffe, wir haben hier den gleichen Erfolg wie bei den Veranstaltungen in Amsterdam.“

Damit die Sensation White in der Veltins-Arena an die Party-Nächte in Amsterdam anknüpfen kann, verpflichteten die Veranstalter die Crème de la Crème der nationalen und internationalen DJ-Szene. Größen wie Sven Väth, Carl Cox, Erick Morillo, Armin van Buuren, Boris Dlugosch, Monika Kruse, John Acquaviva und Tom Novy garantieren von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens in der Veltins-Arena die heißeste Tanznacht des Jahres.

Die Sensation setzt neben dem exklusiven DJ Line Up neue Maßstäbe beim Bühnenprogramm, der Dekoration, der Licht- & Lasershow und der Pyrotechnik. Damit die internationale DJ-Elite am 16. Juli 2005 die Veltins-Arena zum Kochen bringen kann, verwandelt sich das Fußballstadion in einen gigantischen Dance Floor. 10.000 Lautsprecher sorgen für eine bombastische Rundum-Beschallung. 100 Stroboskope senden ihre Blitze in den künstlichen Nachthimmel über der Center Stage. Videoleinwände übertragen die DJ- & Live-Acts auf alle Ebenen. Auf drei Areas legen verschiedenen DJs auf, Tänzer, Akrobaten und Walking Acts heizen dem Publikum ein und animieren es zum Mitmachen. Über 1.200 Mitarbeiter sorgen die ganze Nacht lang für den reibungslosen Ablauf des einzigartigen Events.

Für alle Gäste gilt der ultimative Dresscode Weiß: Be Part of the Night - Dress in White. „Der Dresscode soll keine Uniformierung sein, sondern ein Ausdruck innerer Stärke“, so Klokow.

Die Sensation White am 16. Juli in der Veltins-Arena soll der Auftakt zu einer erfolgreichen Partnerschaft sein, planen die Veranstalter von ID&T und Stageholding doch jährlich eine große Party-Nacht. Klokow: „Wenn man sich hier die Location anschaut, kann man das Modell aus Amsterdam sehr gut transportieren. Die Sensation ist wie eine Jüngerparty und wir hoffen, dass wir mit der Veranstaltung auf Schalke den ersten Schritt machen, um in den nächsten Jahren weitere Sensation-Veranstaltungen in Deutschland, natürlich am liebsten hier, durchführen zu können.“

Der Zuspruch zu ersten Veranstaltung dieser Art in Deutschland ist nach Auffassung von Maik Klokow bereits sehr groß. „Wir haben ohne Werbung bereits über 2500 Karten verkauft. Ich denke, dass wir in Kürze 10.000 Tickets abgesetzt haben werden.“ Für die Sensation entwickelten ID&T ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept. „Wir bemühen uns, alles, was gefährlich ist, herauszuhalten. Jeder Besucher wird per Metalldetektor überprüft, außerdem sind Spürhunde im Einsatz, um chemische Drogen zu finden“, sagt Klokow. Schließlich sei es das Ziel, dass die Partygäste ungetrübt feiern können, denn schließlich – so Klokow weiter – „bekommen sie von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens die ganze Welt geschenkt“.

Im Rahmen der Sensation White bieten die Veranstalter an der Haltestelle Arena AufSchalke einen bedarfsorientierten Bus-Shuttle an. Dieser steht bis am Sonntag morgen um 09:00 Uhr bereit, um Gäste außerhalb der üblichen Fahrzeiten zu nahe gelegenen Knotenpunkten des öffentlichen Nahverkehrs zu bringen.

Die Eintrittskarten für diese außergewöhnliche Veranstaltungen kosten 51,50 € (inkl. Parkgebühr, VRR-Ticket und Mehrwertsteuer) und sind online erhältlich oder können im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04, das montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet hat, und telefonisch beim S04-TicketTelefon unter der Rufnummer 01805-150810 (0,12 €/min) erworben werden.






PS: also ich denke das ich vielleicht hinfahren werde. alt bekannte Frage : ich 17 Years old !! meint ihr da wird man um 24h gekickt ?^^
 
AW: [16.07.05] Sensation White

ich weiss nicht ob sie dich kaschen oder reinlassen.
aber legal ists nicht. :)
 
AW: [16.07.05] Sensation White

was ist denn kaschen ?^^
aeh Tanzveranstaltungen sind auf jeden fall bis 24Uhr Nachts für alle ab 16 !
 
AW: [16.07.05] Sensation White

kaschen = fangen, mitnehmen ... und so weiter.


http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...lagen/broschuere-jugenschutz,property=pdf.pdf

laut des jugendschutzgesetztes darfst du bis 24 uhr teilnehmen, danach nicht mehr. sthet da schwarz auf weiss.
ob dich jetzt einer erwischt sei dahingestellt.
will dich auch nicht anstiften dazu (falls das spaeter einer behauptet).
aber was du machst musst du letztendlich wissen.
 
AW: [16.07.05] Sensation White

jo stimmt schon. nur ist immer so eine Sache, wenn ich z.B. wie in dem Fall hier 4 Stunden Zug fahre um dann um 24h das Event verlassen zu dürfen is shice ^^
 
AW: [16.07.05] Sensation White

Ich behaupte mal dass das kein Problem sein wird!

Auf andre Veranstaltungen like Mayday oder Nature One kommt man auch unter 18 rein und muss nicht um 24 h die Bude verlassen wie wollen die denn des geregelt bekommen aus 25.000 Leuten die unter 18 Jährigen rausfischen.

Good luck!
 
Kurze FRAGE:

nehmen die auch Schülerausweise in der Not `? :cool:
 
oder meinen Mofaführerschein auf dem ich 18 bin auf jeden fall ?! is auch mein Bild drauf ! bitte sagt JA
 
AW: [16.07.05] Sensation White

-=NineEleven=- schrieb:
Ich behaupte mal dass das kein Problem sein wird!

Auf andre Veranstaltungen like Mayday oder Nature One kommt man auch unter 18 rein und muss nicht um 24 h die Bude verlassen wie wollen die denn des geregelt bekommen aus 25.000 Leuten die unter 18 Jährigen rausfischen.

Good luck!
in dem sie personal ausweis einsacken, durchsage machen und alle die nach 24 uhr noch drin sind werden von den netten jungs in grün weiß geholt. so easy is das.
 
Wer von euch war eigentlich da und wie fandet ihr es?
Also für mich war es eine der geilsten Partys überhaupt, nur das Armin van Buuren so spät spielte fand ich arm. So ab 6 Uhr war mein Akku langsam leer. ;)
 
ich war da. es war hammer mega geil. nur sven väth hat meiner meinung nach net reingepasst. da hätten sie lieber tiesto, pvd oder marco v holen sollen :D
 
Wir waren auch da :D

Hammergeil..... , war für id-t Germany zwar ein Minusgeschäft aber es ist eine Investition für die Zukunft...

http://www.westfaelische-rundschau....ring=sensation&dbserver=1&dbosserver=1&other=




Monika Kruse im 2nd Floor hat auch noch gerockt bis 7.00 uhr

Discoboys und Moguai haben wir am VIP eingang getroffen.... Obwohl die Discoboys am Anfang spielten, wussten die überhaupt nicht wo se hinsollten... Sehr lustig.... :D

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!!!
 
Also ich hab da nur so nen kurzen Beitrag auf Viva gesehen und des hatte mich schon beeindruckt. Zum Thema Sven Väth: Einen Tag später hatte er seine openair party in münchen auf der greenfields und war grotenschlecht. hab durch nen bekannten erfahren, dass Herr Väth mal wieder tagelang nonstop unterwegs war und die Veranstalter am Sonntag erstmal ne Stunde gebraucht haben, um Ihn wach zu bekommen. Ziemlich verschlafen tauchte er dann auch mal so gegen 16.30 Uhr auf dem Gelände auf. Sein Set war so miserabel, da habe ich schon richtig Bammel wenn ich an den jetzigen Sonntag denken muss. Fahre da extra von München nach Ratingen (Düsseldorf) um auf dem Blauer See zu rocken. Hoffentlich legt er da wieder besser auf! Finds halt nur schade, dass man zum einem die Leute eh schon mit den teuren Eintrittspreisen verarscht (20€), zum anderem (und das finde ich viel schlimmer) ein Dj nicht in der Lage ist die Leute zufriedenzustellen, nur weil man seinen Terminplan voll bis oben ausgefüllt hat und keine Lust hat.
Greetz
 
Naja...So ist es halt...Vieleicht war einfach nur sein Vorrat alle...
 

Neue Themen


Zurück
Oben