2. DSL Anschluss

Ok!
Dann hätte ich noch ein anderen Vorschlag:
kabel Deutschland
Bei denn kannst du auch DSL bekommen,
vorausgesetzt es ist ein Kabelanschluss im Haus!
Dann brauchst du auch keine Telefonanschluss!!

über kabel bekommst du aber...wenn du denn willst...auch einen "telefonanschluss". alternative wäre unitymedia...da die das gleiche prinzip nutzen. allerdings brauchst du für beide betreiber zwingend einen kabelanschluss, der...falls noch nicht vorhanden...nochmal 14euro/monat kostet.

edit: "telefonanschluss" ist hier evtl. das falsche wort, wenn man auch den telekom "telefonanschluss" hier bequatscht. du bekommst bei denen auch die möglichkeit zu telefonieren. trift es wohl eher. ;)
 
Bis LTE in Deutschland (!!!) - dem Innovations- und Technologiestaat - verfügbar ist wirds das Forum hier warscheinlich garnicht mehr geben :rolleyes:

Sehe ich anders, da die Erschließungskosten an sich deutlich geringer sein müssten ( ein paar Funkantennen mehr).

Das wird jetzt aber OT
 
Hab meine Mum gefragt.Kabel deutschland ham wir nicht.
Aber ich hab in meinem Zimmer einen Telefonanschluss, den der Elektriker dann schalten könnte :p
 
Theorie: Du bist WOW süchtig, deine Muddi hats mitbekommen und dir internetverbot erteilt.

Hey,Moses die Antwort ist doch ganz einfach!!!
Ist doch nahliegend,weil wir in einem DJ Forum sind!!

Ich bin der Meinung,der Kollege Crackshark hat Illegal Musik "gesaugt"(da isser wieder :p:p),
und natürlich hat MUDDI die Rechnung/Mahnung bekommen,weil Eigentümerin!!
Und da ja sowas eine Straftat ist,hat Muddi das nicht so toll gefunden.
Oder wozu braucht der Herr eine so grosse Bandbreite?

ERWISCHT!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Will ja keine Anleitungen oder Anregungen geben... aber es gibt ja heutzutage sowas wie WLAN. Und das haben viele Nachbarn... Naja, wie gesagt ich will damit eigentlich garnichts besonderes sagen :p:d
 
Will ja keine Anleitungen oder Anregungen geben... aber es gibt ja heutzutage sowas wie WLAN. Und das haben viele Nachbarn... Naja, wie gesagt ich will damit eigentlich garnichts besonderes sagen :p:d

Funktioniert nur wenn der Nachbar nur eine WEP-Verschlüsselung hat. Ab WPA ist der Ofen aus. :D Ok, genug schlimme Sachen gesagt. ;)

Um zum Thema zurückzukommen: Wenn du einen Telefonanschluss (Eine TAE schätze ich jetzt mal?) in deinem Zimmer hast, dann braucht der Telekomtechniker tatsächlich nur noch die Dose schalten und dann natürlich am Hauptverteiler noch das Eingangssignal auf die Dose legen und fertig. Natürlich musst du damit er das macht auch nen Vertrag bei nem Internetanbieter abschließen. :D ;)
 
Die Teledings legt seit ihrem Bestehen schon immer mindestens 2 Adernpaare in jede Wohnung & jedes EFH... oft sogar pro Gebäude nochmal ein paar zusätzliche Adernpaare als Reserve. Es ist also sehr wahrscheinlich daß für Dich ein separates Adernpaar (1 Adernpaar = 1 Telefon/ISDN/DSL-Anschluss) zur Verfügung steht.

Allerdings muss das nicht nur in deinem Raum sondern auch im Haus- und Straßenverteiler angeklemmt werden - letzters kann & darf nur der Teledingstechniker.

Und noch eine Anmerkung: Wenn ich hier von "1 ohne 1" oder KabelDeutschland als Empfehlung lese, dreht sich mir ohne viel Worte der Magen rum. Nimm bloß nicht diese beiden Anbieter und auch um Alice mach einen großen Bogen... besser ist das! ;-)
 
da ich selber mal beim Teledings unternehemen gearbeitet hab ^^ kann ich dir sagen such dir nen lokalen kleinen Anbieter und net so möchtegern Anbieter wie 1&1 oder Alice bei denen der Service am Arsch ist....

In jedes Haus werden mindestens 2 Doppeladern gelegt schon allein aus Reserve gründen... meistens jedoch 4, das heißt das sollte schon mögl. sein.

Könnte nur sein da sich aufgrund der Leitungsführung die 2 DSL Anschlüsse im gleichen Haus beeinflussen... aber dazu müsste man die ortlichkeiten etc. kennen.

Es gibt auch reine DSL anschlüsse ohne ISDN oder analog telfonie.... Hier bei uns z.B. von M-Net
 
Und ab da, wo versucht wird eine Verschlüsselung zu knacken, fängt die Strafbarkeit an...

Wobei ich es ehrlich gesagt auch schon moralisch verwerflich finde wenn man in einem ungeschützen WLAN Netz einfach mitsurft.

Ok klar ist derjenige dumm wenn er es nicht schützt, aber oft fehlt hier einfach der technische Sachverstand weil es sich a) um Rentner handelt die es nicht besser wissen oder b) um technisch Unbegabte die einfach mal schnell WLAN nutzen wollen ohne sich wirklich mit dem Thema ,,Sicherheit" befasst zu haben.

Diese ,,Wissenslücke" der Nachbarn auszunutzen halte ich persönlich für dreist.
 
Wobei ich es ehrlich gesagt auch schon moralisch verwerflich finde wenn man in einem ungeschützen WLAN Netz einfach mitsurft.

Ok klar ist derjenige dumm wenn er es nicht schützt, aber oft fehlt hier einfach der technische Sachverstand weil es sich a) um Rentner handelt die es nicht besser wissen oder b) um technisch Unbegabte die einfach mal schnell WLAN nutzen wollen ohne sich wirklich mit dem Thema ,,Sicherheit" befasst zu haben.

Diese ,,Wissenslücke" der Nachbarn auszunutzen halte ich persönlich für dreist.

Naja, schön und gut, Deine moralischen Bedenken, aber moralisch verwerflich finde ich auch, dem 70-Jährigen Rentner-Ehepaar die C-Klasse zu klauen und in Lampukistan wieder anzumelden in neuer Farbe und mit neuer Fahrgestellnummer!
Das hält diese Leute trotzdem nicht davon ab, das kannste so moralisch verwerflich finden, wie Du willst!!!
 
So hab mich jtz erkundigt und alles geklärt.
Als nächstes stellt sich folgende Frage, könnt ihr mir gute Anbieter empfehlen?
Monatliche kosten für DSL6000+Telefonflat ~30€

Bei 1&1 hab ich folgendes Problem (wer hätte das gedacht)
Ich kann maximal 6000bei mir im Ort empfangen.
DSL 2000 bestellt = am Ende nur 1000 empfangen
DSL 6000 bestellt = am Ende nur 3000 empfangen
Da muss ich ja DSL 16.000 kaufen um die 6000 zu bekommen :(

Suche also Anbieter die von Preis Leistung aus Erfahrung guten Speed liefern
 
ich bin bei mir hier mit den telekomikern ganz zufrieden
sind afaik die einzigen die zumindest halbwegs eine konstante geschwindigkeit haben
bei anderen anbietern ist es wohl so das je mehr leute sich an dem verteiler anmelden desto langsamer wird es
ich war vorher bei arcor und da ist es hier mal richtig langsam geworden

bei 1&1 höre ich hier nur dauernd was von ausfällen
wer jetzt bei euch in der gegend schnell ist kann ich dir auch nicht sagen weil das ganze standortabhängig ist
 
ich bin bei mir hier mit den telekomikern ganz zufrieden
sind afaik die einzigen die zumindest halbwegs eine konstante geschwindigkeit haben
...

seit 4 jahren dsl 16.ooo-er DSL ... flatrate inklusive 3 auslandnummern zum deustchen ortstarif.

keine probleme, wenn mal leitung langsamer wird anruf beim service und prompte bearbeitung ...
 
bei den nachbarn mal nett fragen wer dich in sein wlan lässt - meine nachbarin hängt auch bei mir mit drin.
das bisschen surfen was die macht fällt bei 18mbit eh nicht auf, mehr unfug als ich kann sie auch nicht treiben, ich hab 2 striche am mastergain dazugewonnen und krieg öfter mal was naises zu essen! win/win :D
 
Ich empfehl dir ein Surf-Stick, weil wenn du ein zweiten Telefonanschluss anmelden willst, wird das einwenig teuerer. Nur wenn du online legen willst, würde ich lieber auf OGG legen.
 
Wobei ich es ehrlich gesagt auch schon moralisch verwerflich finde wenn man in einem ungeschützen WLAN Netz einfach mitsurft.

Ok klar ist derjenige dumm wenn er es nicht schützt, aber oft fehlt hier einfach der technische Sachverstand weil es sich a) um Rentner handelt die es nicht besser wissen oder b) um technisch Unbegabte die einfach mal schnell WLAN nutzen wollen ohne sich wirklich mit dem Thema ,,Sicherheit" befasst zu haben.

Diese ,,Wissenslücke" der Nachbarn auszunutzen halte ich persönlich für dreist.

Du weißt aber schon, dass das ein WLAN nach aktuellem Gesetzesstand, bei der Auslieferung, geschützt sein bzw. im Nachhinein gesichert werden muss. Wer also nun sein WLAN ungesichert lässt muss sich nicht wundern, wenn es zu Anzeigen kommt oder man wegen Filesharing Post bekommt.
Und wer dem eben nicht nachkommt ist selber Schuld. Es wurde weit genug verbreitet und proklamiert.


Zum Thema 1&1:
Bisher hatte ich noch keine Probleme, bei mir kommt stehend die gebuchte 6000er Leitung an (regelmäßige Speedchecks und Pingchecks sind gemacht und werden gemacht) und bisher hatte ich erst einmal Stress mit dem DSL Port von 1&1, was aber nach einem Anruf dort direkt behoben wurde (also in weniger als 5 Minuten). Vieles was erzählt wird sind einfach nur veraltete Standardfloskeln, ähnlich denen zum Thema Windows oder Apple.
Ich, für meinen Teil, kann (hier mitten im Ruhrgebiet) nichts Negatives zu diesem Provider sagen.
 
Neuer Telefonanschluss ist relativ teuer (normal 60€ einmalig) dafür nen Techniker der dir die erste tae anklemmt! Bessere lösung nen surfstick von nem anstendigen Anbieter ( damit meine ich nicht O* oder e*) die auch ne gute Leistung bringen könnten, je nach Mobilfunk Versorgung! Kannste sogar an nen neuen Router anstöpseln und dann über W LAN surfen!!


MfG Flo
 

Neue Themen


Zurück
Oben