2 Fragen zu Rekordbox

B

beatmat

Mitglied
Dabei seit
6 Okt 2023
Beiträge
18
Reaktionen
0
Bin gerade von Traktor auf Rekordbox (und somit auch von Native auf Pioneer) umgestiegen. Ich arbeite mich gerade in die neue Umgebung ein. Dazu habe ich 2 Fragen:
Ich musste feststellen, dass man Sample Banks in Rekordbox nicht speichern und als ganzes wieder laden kann. Habe ich das richtig gesehen? Ich muss also jeden Sample den ich für das Set benötige vorher einzeln reinladen? Sehr umständlich.
Des weiteren habe ich im FX Panel auf der linken Seite, wo eigentlich die Auswahl des Decks sein müsste, einen CH1 Hinweis. Auf der rechten Seite ist es korrekt, da kann ich das Deck auswählen. Ich habe lange gesucht aber nicht gefunden, wo ich das umstellen kann. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-07 um 19.16.30.png
    Bildschirmfoto 2023-10-07 um 19.16.30.png
    454,3 KB · Aufrufe: 48
OK. Das mit dem CH1 habe ich mittlerweile rausgefunden. Das steuert der Controller. Jedoch habe ich viele Beispiele gesehen, wo auf beiden Seiten der FX-Einheit das in der Software ausgewählt werden kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben