2 Kanal Mischer bis 225,- €

R

Redface

Vinylist
Dabei seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.444
Reaktionen
96
Ort
Berlin
Da ich zwecks Studium mit dem Mischen etwas kürzer getreten bin, es aber wieder in den Fingern juckt, muss ein neuer Mischer her! Doch das Budget ist sehr begrenzt. Bin ja Allen & Heath und Pioneer bzw. Ecler gewohnt vom Qualitätslevel, aber das ist momentan nicht drin. Also brauch ich nen annehmbaren Mischer der 225,- € kosten darf ;)

Sollte 2 Kanäle haben, mehr brauch ich eigentlich nicht. Aber was mir wichtig ist das man den Master im Heady hören kann wie bei den DJM´s, da ich hier in der Bude quasi genötigt bin unterm Heady zu mischen ...

MFG RED
 
ich fand den Numark DXM06 immer toll, der leit auch genau in deinem Preissegment.
Ansonsten könntest du auf den Denon DN X-120 warten.
 
Problem dabei ist, dass mir diese Mixer wie Spielzeug von Playmobil erscheinen ...
 
Problem dabei ist, dass mir diese Mixer wie Spielzeug von Playmobil erscheinen ...

Auf was bezogen ? Design ? Ich kann an dem Vestax nichts außergewöhnliches entdecken, Design ist schlicht und funktionell, eben nicht so überladen wie beim Numark.
Bei dem Budget gibts übrigens auch nicht so viel Auswahl wenn man Thomann trauen kann, es sei denn für dich kommen auch Reloop, Behringer und Co in Frage.
 
Hatte früher mal nen Behringer VMX 300 und so schlecht war der garnicht mal ;) Nen Stanton SMX 201 stand hier auch schon, nur der war so was von grottig das ging garnicht !!!
 
Der VMC 002 kann den Master nicht vorhören!!!
Also nichts für dich Redface.

Hab mal mit dem DMX06 gemixt und kann nichts schlechtes Berichten.
 
Also der Master muss unbedingt vorhörbar sein! Leider verabschieden sich durch dieses Feature was ich hier unbedingt brauch die meisten Mischer von selbst ...

Jedenfalls halte ich es ohne Equipment nicht mehr aus hier :D
 
Wenn du mit dem VMX 300 zurecht gekommen bist hol dir den, ich fand denn eigentlich auch recht ordentlich für das Geld. Bei Ebay bekommste den schon für 99€
 
Ne andere Überlegung ist halt wieder was in Richtung Ecler Nuo2 oder DJM-400 hier zu installieren. Normalerweise würde ich sagen ich hole nen DJM 500 / 600 ... und hab Ruhe, aber die sind ja irgendwie etwas veraltet mittlerweile und für nen Xone 42 auf den ich auch sehr stehe fehlt mir die Kohle ;)
 
Ne andere Überlegung ist halt wieder was in Richtung Ecler Nuo2 oder DJM-400 hier zu installieren. Normalerweise würde ich sagen ich hole nen DJM 500 / 600 ... und hab Ruhe, aber die sind ja irgendwie etwas veraltet mittlerweile und für nen Xone 42 auf den ich auch sehr stehe fehlt mir die Kohle ;)

Willkommen im Club der Dummschwätzer, sorry, das ich es so direkt sage aber es ist die Wahrheit. Alles was du schreibst ist völlig offtopic! Und noch am Rande die 500/600er sind weder veraltet noch schlechter als dr Mist von A&H (MEINE persönliche Meinung! ;) )

Nichts gegen deine Vorschläge, aber man muss keine 500 Euro für einen 2 Kanalmixer ausgeben, um Spaß und was Ordentliches zu haben.

Den Numark DMX 06 kenn ich aus eigener Erfahrung, und es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihm zu mixen. Sehr einfach aufgebaut, intuitives bedienen, sehr guter Klang, robust Metallkonstruktion, was will man mehr. In deinem Budged Rahmen liegt er ebenfalls.
 
Ne andere Überlegung ist halt wieder was in Richtung Ecler Nuo2 oder DJM-400 hier zu installieren. Normalerweise würde ich sagen ich hole nen DJM 500 / 600 ... und hab Ruhe, aber die sind ja irgendwie etwas veraltet mittlerweile und für nen Xone 42 auf den ich auch sehr stehe fehlt mir die Kohle ;)

Willkommen im Club der Dummschwätzer, sorry, das ich es so direkt sage aber es ist die Wahrheit. Alles was du schreibst ist völlig offtopic! Und noch am Rande die 500/600er sind weder veraltet noch schlechter als der Mist von A&H (MEINE persönliche Meinung! ;) )

Nichts gegen deine Vorschläge, aber man muss keine 500 Euro für einen 2 Kanalmixer ausgeben, um Spaß und was Ordentliches zu haben.

Den Numark DMX 06 kenn ich aus eigener Erfahrung, und es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihm zu mixen. Sehr einfach aufgebaut, intuitives bedienen, sehr guter Klang, robust Metallkonstruktion, was will man mehr. In deinem Budged Rahmen liegt er ebenfalls.

Ah Schitt, falscher Button gedrück, bitte den Beitrag wieder löschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ich habe neulich wieder ein paar tascam xs (3,4,8) bei ebay rumgeistern gesehen. 4 und 8 sind ja kleine ecler. der nachtteil nur 2-band eq aber sonst feine teile und eben saubillig, falls zu bekommen.
der xs 3 ist wohl von tascam selber und recht solide. ist da nicht auch ein testbericht hier im testgelände.

aber du als alter hase kennst die ja vielleicht schon.

also ich find die super.

oder wie wärs mit dem wirklich genialen pio djm 707? falls ich mir demnächst den xone zu tue verkauf ich meinen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pio 707 hatte ich mal zwei bis drei Tage bei mir stehen, bevor ich ihn in einer Bar in Würzburg installiert habe. War wirklich nen gutes Gerät und wäre auch in meiner Wahl, wenn ich nen gutes vertretbares Exemplar ergattern kann. Hatte für meinen damals 199,- € bezahlt ... neu versteht sich.
 
Ein wenig off-topic sorry, aber da hier viele DXM06 Kenner zu sein scheinen: Kann man den vorhöhrenden Kanal eigentlich auch optisch mittels der LEDs ans Mastersignal angleichen ? Das Ding hat ja 3 LED Ketten.
Dann wäre der was für unser Clubhaus (Sportverein *g*)
 
Richtig gesehen, er hat 3 LED Reihen, recht = Kanal rechts, links = Kanal links und Mitte = Master. Die Anzeigen stimmen so auch, das man die Lautstärke "optisch" anpassen kann. Einziger unterschied, es gibt keine roten LED's wie zb. bei Pioneer oder Vestax. Komplett grün und nur die oberste ist gelb (die sollte nach Möglichkeit nicht mit leuchten ;) )

Dazu hat man hat am Masterausgang einen Drehregler wie bei den neuen Pioneer Serien, kein Fader. Sehr weiche, leichtgängige Fader und einen sehr sauberen Klang, dank 24 bit digital. Preis neu z.Zt. ca. 210-220 Euro, einfach mal google'n oder die bekannten Auktionshäuser durchschauen ;)
Sonst noch Fragen ? :cool:

Edit: Woher bekommt man einen Pioneer 707 für 200 Euro neu ? Der wär als 2. Mixer zum FJM 600 interessant ;)
 
Tasacam XS - 4/8 würde ich nur zum Mixen nicht empfehlen.
Die Soundquali ist gut, nicht szu bemängeln.
Und es gibt tatsächlich Ecler Teile für Low Budget.
Aber die Macken sind schon groß..
Wenn der Redface nur mit Kopfhörern mixen will, dann kriegt er ein Problem mit dem Pegelsprung zwischen Cue und Master.
Und der XS 4 hat eine sehr bescheidene Linefadercurve..
Vielleicht ist es beim XS 8 besser, weil die Linefadercurve einstellbar ist.
 
Sorry wenn ich das so schreib bei nem 2 Kanal wird das schwer mit der CUE - Master geschichte, 3 Kanal ist das schon eher was zu finden. Ich hoffe keiner killt mich für den Vorschlag: Reloop RMX 30 Blackfire (189€) (mit Beatcounter 229€) preise sind vom Fahrstuhl! Also billiger geht bestimmt! Die Qualität ist hoffentlich bei den Pulten genauso wie die bei den RMX 40ern! Dann wäre das ne überlegung wert!
 
Ja gut, kann auch nen 3 oder 4 Kanal Mischpult sein. Aber mische halt nur mit zwei Technics 1200ern ...
 
Ja gut, kann auch nen 3 oder 4 Kanal Mischpult sein. Aber mische halt nur mit zwei Technics 1200ern ...

Bei deiner Preisvorstellung macht ein 2 Kanal mixer mehr sinn, ein wirklich bauchbarer 4 Kanal Mischer fängt bei 300,- euro an. Am günstigens wärs du gehst mal in einen Dj Laden und probierst die Modelle vor Ort aus.
 
Bei deiner Preisvorstellung macht ein 2 Kanal mixer mehr sinn, ein wirklich bauchbarer 4 Kanal Mischer fängt bei 300,- euro an. Am günstigens wärs du gehst mal in einen Dj Laden und probierst die Modelle vor Ort aus.

Alter genau das ist das Problem! Ich habe in den mittlerweile 7 Jahren Auflegen zu viele Pulte unter den Griffeln gehabt ... vom Reloop/Öhringer bis zum Xone 92 ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben