2 Macbook Pros mit Traktor miteinander verbinden per Netzwerkkabel

hmm, is am mac ganz leicht, ich habe hier so schon 3 macs am laufen gehabt, das macht zusammen 12 decks, hammer!!!!
also als erstes ins audio-midi setup, dort unter midisetup ein neues netzwerk auswählen, bei dem fenster "meine Session" auf das + drücken.
achso!!! alle macs müssen im netzwerk hängen!!!!!!
ihr seht noch unten rechts das "live routing" hier session 1 auswählen bei in und out.
traktor anmachen!!!!
in den eigenschaften unter midi device "session 1" als in und out wählen

ein mac als master auswählen und die midiclock einschalten,
bei allen anderen das gleiche machen, wobei nun e restlichen macs als slave im trecker laufen müssen.

bums, und es lüpt!!!!!

ich mach morgen mal ein paar bilder!!!!!
 
joa, ein paar bilder wären ganz cool :)
 
Hab mal ne Frage


Mein Setup ist ein MacBook Pro mit TP und 2 Kontrol X1 , Audio 8 DJ und Maschine

Freund spielt mit S4 + MacBook Pro

wie sync ich die 2 sachen am besten ?
Auch Midi oder Netzwerkkabel ?
 
beide macs mit einem netzwerkabel verbinden und dann im audio- Midi setup unter midi auf die schaltfläche netzwerk klicken und eine neue sassion beginnen. jetzt die trekker anwerfen und im setup bei controller die midi io einstellen einen mac als master (hier die io´s bei out setzten und die midiclock anwerfen) bei allen anderen macs im setup die midi io´s im in port setzten.
denn rest siehste im video
 
Sehr cool - so muss das sein!

beide macs mit einem netzwerkabel verbinden und dann im audio- Midi setup unter midi auf die schaltfläche netzwerk klicken und eine neue sassion beginnen. jetzt die trekker anwerfen und im setup bei controller die midi io einstellen einen mac als master (hier die io´s bei out setzten und die midiclock anwerfen) bei allen anderen macs im setup die midi io´s im in port setzten.
denn rest siehste im video
 
Wir haben es vor kurzem auch hinbekommen, 2 Traktor auf je einem Macbook synchron zu bekommen. Aber per Midi-Kabel! Funzt 1A wenn man einmal die Verzögerung richtig eingestellt hat!

Jeder bekommt 2 Kanäle aufm Mixer und ab gehts! DER HAMMER!!! Selten so viel Spaß beim Auflegen gehabt!
 
Man könnte auch einfach sofern man die BPM nicht verändert wird einfach beide auf internel clock stellen sagen wir z.B. 130. und dann muss halt einer bei den clock settings so lange abbremsen / anschieben bis es passt. und glaubt es mir dass bleibt dann auch syncron
 
Aber nie und nimmer auf Dauer!

Warum denn so kompliziert? Wenn man es einmal eingerichtet hat rennts...

Haben uns jetzt bestimmt schon 5 mal getroffen, angestöpselt, beide Traktor auf und los gehts!
 
mein Set Up möchte ich so gestallten, und ich komme mit dem conecte nicht klar, 2 x mac book, Traktor Pro mit 4 Decks, auf einem Mac Maschine die ich auf einem Deck ( slave ) haben möchte, 1 x Xone 4 D, Kontrol x 1 hab ich 2 mal ......Audio Dj8 audio Dj 10 kommt noch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr alle so ein drama? xone92 clock rausschicken, midisplitter ran und ab ins audio8 :)

desweiteren nutzt zb liebing die option ableton und traktor via netzwerkkabel zu verbindun. es muss lediglich auf die latenz geachtet werden, das wars... wie das programm heißt weis ich leider nicht, jedoch weis ich das mir die geshcichte mim midi splitter zuverlaessiger ist :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben