2 Reloop RP 6000 für 120€?

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Dabei seit
10 Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Ich habe vor 2 Reloop RP 6000 von nem Dj Kollegen für insgesamt 120€ abzukaufen. So, er hat die schon gebraucht gekauft, hat sie aber nicht benutzt und sie sind in einenm sehr gutem Zustand. Das ist ja eigendlich ein sehr gutes Geschäft. Ich habe vor die beiden TT´s an mein Behringer CMT über die Inputs anzuschließen und das Behringer vorerst via PC so als Mixxer zu benutzen. So jz habe ich 3 Fragen. Wenn beide TT´s an den Input anschließe und n Vinyl drauflege bekomm ich dann von der Software des BCD die BPM angezeigt? Weil wenn ich mit dem Behringer mit mp3 mixxe bekomme ich ja von jedem Player aufm PC Bildschirm die BPM angezeigt. Ist das denn auch so wenn ich das über die Inputs mache? So der Reloop RP 6000 kostet ja pro Stück normal ca. 330€ und jz bekomme ich 2 für 120€, vollkommen betriebsfähig und in einem aüßerlich gutem Zusand, jetzt ist meine Frage ob es in dem Reloop Verschleißteile gibt die nach einiger Zeit, plötzlich, kaputt gehen. Und was haltet ihr von der ganzen geschichte,also die Reloops an das Behringer BCD anzuschließen.

MfG TuRg3

PS: Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
 
Wenn beide TT´s an den Input anschließe und n Vinyl drauflege bekomm ich dann von der Software des BCD die BPM angezeigt? Weil wenn ich mit dem Behringer mit mp3 mixxe bekomme ich ja von jedem Player aufm PC Bildschirm die BPM angezeigt. Ist das denn auch so wenn ich das über die Inputs mache?

NEIN, außer du digitalisierst deine Platten und spielst sie über Software ab. Wobei du ja dann wieder MP3s mixt.

So der Reloop RP 6000 kostet ja pro Stück normal ca. 330€ und jz bekomme ich 2 für 120€, vollkommen betriebsfähig und in einem aüßerlich gutem Zusand, jetzt ist meine Frage ob es in dem Reloop Verschleißteile gibt die nach einiger Zeit, plötzlich, kaputt gehen.

JA, Reloop! Ich spreche aus persönlicher Erfahrung (bevor mich hier wieder einer angreift, man solle doch nicht gleich alles von Reloop niedermachen).

Und was haltet ihr von der ganzen geschichte,also die Reloops an das Behringer BCD anzuschließen.

Hmm, nicht viel. Als NOTlösung anfangs VIELLEICHT zu "gebrauchen"... Aber richtig glücklich wirst du damit definitiv nicht...
 
ich nehm die beiden relopps gerne wenn du sie nicht nimmst würde bis 200€ zahlen
meld dich mal wenn du sie nicht nimmst icq: 202147667
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag zu!
Wenn du sie nicht nimmst nehm ich sie. Das ist mein voller ernst. Bin mal wieder auf der Suche nach 2en von der Sorte für nen Bekannten.
Der Preis ist mehr als super.
Ich hab meine (nahezu baugleichen) Synq mitlerweile seit 2 Jahren und sie laufen nach wie vor tadellos.
 
kauf sie - verkauf sie wieder und dein behringer ding au und kauf dir was gescheites wobei die reloop schon ziemlich hot sind
 
Also wenn du sie nicht haben willst nimmt sie wohl fast jeder hier. Tu es!
 
Naja erstmal 120€ auftreiben^^...und dann kauf ich mir sie höchst warscheinlich...
 
120 € geb ich dir, kannst mir in Raten abzahlen a`100 € den Monat x 2

Bis alles abgezahlt ist sind die Reloops natürlich mein Eigentum...dürfen aber gerne in deinem Besitz bleiben/sein

:D
 
der Kauf lohnt sich in jedem Fall...für 120€ kriegst du da ein paar Turntables, die für den Einstieg mehr als reichen, so wenig zahlt man sonst nur für die billigsten Jaytec Dinger...

und wenn du sie selbst nicht behalten willst, verkauf sie...allein hier im Thread wurde dir ein Angebot gemacht, bei dem du 80€ Cash in de Täsch kriegst, und wenn du die seperat bei eBay anbietest kannst du locker 300€ Gewinn oder mehr machen...davon wäre schonmal ein Technics 1210er bezahlt :D
 
ich würde sagen kauf sie, reiz sie aus leb dich an ihnen aus, denn mit verkaufen wird nix mehr, also an den dinger üben üben üben und wenn du dann soweit bist leg dir 1210 zu,


oder option2

spar das geld direkt für 1210

ebenfalls empfehlenswert wären die synq x-trm1


mfg Electronical
 
ich geb auch nur das wieder was die forum großmeister hier erzählen:D


wie sagte doch eins ein philosoph 1000 Jahre vor Christus?


"-Technics1210 sind das wahre alter!" zitat; aristoteles
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb auch nur das wieder was die forum großmeister hier erzählen:D

Naja, so würd ich mich jetzt aber nun auch nicht titulieren :D
Aber wenn mal was im Mix nicht klappt ist so wenigstens der Fehler definitiv bei einem selbst und nicht in der Technik zu suchen.

...Wird aber offtopic, also lassen wir das :p
 
AW: 2 Reloop RP 6000 für 120€?

Ich habe vor 2 Reloop RP 6000 von nem Dj Kollegen für insgesamt 120€ abzukaufen. So, er hat die schon gebraucht gekauft, hat sie aber nicht benutzt und sie sind in einenm sehr gutem Zustand. Das ist ja eigendlich ein sehr gutes Geschäft. Ich habe vor die beiden TT´s an mein Behringer CMT über die Inputs anzuschließen und das Behringer vorerst via PC so als Mixxer zu benutzen. So jz habe ich 3 Fragen. Wenn beide TT´s an den Input anschließe und n Vinyl drauflege bekomm ich dann von der Software des BCD die BPM angezeigt? Weil wenn ich mit dem Behringer mit mp3 mixxe bekomme ich ja von jedem Player aufm PC Bildschirm die BPM angezeigt. Ist das denn auch so wenn ich das über die Inputs mache? So der Reloop RP 6000 kostet ja pro Stück normal ca. 330€ und jz bekomme ich 2 für 120€, vollkommen betriebsfähig und in einem aüßerlich gutem Zusand, jetzt ist meine Frage ob es in dem Reloop Verschleißteile gibt die nach einiger Zeit, plötzlich, kaputt gehen. Und was haltet ihr von der ganzen geschichte,also die Reloops an das Behringer BCD anzuschließen.

Fang!

enter_taste.jpg


Und zum Thema: Ich würde sie an deiner Stelle auch kaufen...

Gruß ;)
plangin
 
genau


back to topic,

hättest du das geld für was ordentliches? oder is 120€ alles was du aufkratzen kannst?

wenn ja kauf es aber verhöcker die dirket via e-bay wieder, mit glück bekommste da um die 3 scheine (3 scheine=3 Hundert frankfurter slang)

falls es auch mit spaaren nicht aussreicht für DIE KÖNIGSDISZIPLIN)

würde ich dir wie bereits erwähnt die synq x-trm 1 empfehlen, les dir mal den testberricht hier im forum durch.

mfg Electronical


p.s wenns geht versuch deinen bekannten noch einweig im preis zu drücken, würde den gebrauch und die tatsache das es technics sind ( kein wiederverkaufswert) vorhanden is sagen.
 
oh man hier leiden einige unter der akuter Unwissenheit, ohne hier wen bestimmten angreifen zu wollen.

Reloop 6000 = Synq X-trm
Ihr erklärt den Reloop für Schrott und empfehlt den Synq. Autsch!

Sowohl der Reloop 6000 als auch der Synq sind absolut vernünftige Geräte und meines erachtens den Technics vorzuziehen (wenns nicht gerade darum geht nen eitlen DJ in den Club zu locken).

So jetzt ist es raus :D

Wenn du den Bekannten noch runterhandelst fänd ich das ziemlich unkameradschaftlich, zumindest, wenn es sich um einen Freund handelt.
Der Preis ist mehr als fair.

Die Dinger bekommt man problemlos für 400 und mehr € los (beide zusammen).
 
oh man hier leiden einige unter der akuter Unwissenheit, ohne hier wen bestimmten angreifen zu wollen.

Reloop 6000 = Synq X-trm
Ihr erklärt den Reloop für Schrott und empfehlt den Synq. Autsch!

Tja so is das halt. Da wird grobflächig gelesen das Reloop Schrott ist und mal schnell der 6000er für schlecht dargestellt (da steht ja schliesslich Reloop drauf) und um aber mal nen preislich guten (eigentlich sogar ein gutes Gerät) der XTRM-1 angepriesen und als besseres Gerät empfohlen.

Aber naja wenn man die Suche bedienen kann und sich auch mal dazu ermutigt die angezeigten Threads des Suchergebnisses mal gründlicher zu lesen, dann gebe es diesen Thread bestimmt nicht.

mfg
 
...(3 scheine=3 Hundert frankfurter slang)

3 Scheine = 3 Tausend (Berliner Slang) :D :D :cool:

Hach, ich hab heut gute Laune - tut mir Leid mit dem OT... schreib ich dich lieber nochwas OnTopic:

Den Unterschied zwischen Reloop 6000er und XTRM 1 hab ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht hat der eine ja Schlitzschrauben und der andere Kreuz. :confused:

Dann is der mit den Kreuzschrauben natürlich besser...

Außerdem versteh ich eins an dem Thread noch nicht. Alle raten hier zum Kauf der Turntables. Aber das war doch gar nicht die Frage, oder?

... So jz habe ich 3 Fragen.
Wenn beide TT´s an den Input anschließe und n Vinyl drauflege bekomm ich dann von der Software des BCD die BPM angezeigt? ...

... jetzt ist meine Frage ob es in dem Reloop Verschleißteile gibt die nach einiger Zeit, plötzlich, kaputt gehen...

Und was haltet ihr von der ganzen geschichte,also die Reloops an das Behringer BCD anzuschließen?

MfG TuRg3

PS: Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Einer, DJ Vantal, hat's gerafft und seine Fragen beantwortet. Der Rest besteht aus Aufforderungen die TTs zu kaufen (was doch eh schon klar war) und eine erneute Diskussion Technics <---> Reloop 6000 <---> Synq XTRM

:confused: :confused: :confused:

Ich hab die BCD-2000 nicht und beantworte mal nur die 2. Frage:
Verschleißteil is letztendlich nur der Pitch. Der Rest hält schon sehr lange. Auch dem Pitch trau ich lange Lebenserwartung zu. Der von meinen alten 4000ern hat nach vielen Jahren noch top funktioniert.

Hab das neulich getestet und Loopplatten auf 0% laufen lassen: 1a-synchron. Hab dann beide Fader gleichzeitig schnell auf Anschlag (+10%) geschoben. Liefen immernoch 1a-synchron. Dann mit einem Ruck auf -10% und immernoch synchron. Also selbst der Regelbereich blieb exakt gleich bei beiden Player erhalten. Und die haben schon viel durchgemacht.

Reloop baut keine tollen Pulte und CD-Spieler (ich schließe den RMX 40 und den RMP1/2 aus, der soll sich erstmal beweisen...), aber die Plattenspieler sind schon brauchbare Technik. Musst jetzt nicht denken, dass die nach 3 Monaten den Geist aufgeben.

N Bekannter von mir hat Monacor-Riementriebler, die halten seit fast 15 Jahren ohne mucken - sind halt nur etwas schwach im Antrieb, aber sonst ganz gut. DIe besten Riementriebler, die ich kenne.
 
Jo thx,dank das ihr hier so viel gepostet habt,also kla werd ich erstmal 120€ (bin ja leider noch Schüler) aufkratze müssen, aber ich denke auch,und das haben ja auch viele gesagt, das es ein sehr gutes Geschäft ist. Leider sind meine eigentlichen Fragen ja nicht so oft beantwortet worden,aber ich denke das hat mal damit zu tuhn das ihr das BCD nicht habt.^^

MfG TuRg3
 
Ganz ehrlich, wenn es bei 120€ bei dir schon knapp wird solltest du 2 mal überlegen dieses Hobby anzulegen.
Eine Plattenbestellung alleine geht schnell mal über 100€.
Ich selbst weiß wie das ist als Schüler, aber ein paar Mittel sollten schon verfügbar sein.

Such dir nen Nebenjob ;-)
 
so seh ich das auch! ich arbeite selber neben der schule und joa das hobby ist sehr geldbedürftig
 
AW: 2 Reloop RP 6000 für 120€?

jap nen nebenjob is für schüler fast ein muss:D
ausser ihr habt reiche eltern^^
ich bin student, und merke selber wie so manches haufen geld für platten weggeht. erst will man nur bestimmte platten kaufen und dann finden sich wieder nen paar mehr platten, die man unbedingt haben will und tjoa ruckizucki jede menge geld ausgegeben.

EDIT: dass du vielleicht nicht so viele antworten bekommst, liegt wohl daran, dass du mit der wahl des names für diesen thread völlig ins klo gegriffen hast.
 
TuRg3 ich würde auf das angebot eingehen was ich dir gemacht hab machst damit nur gewinn ;)
 
Kaufen kaufen kaufen, alles andere wäre Schwachsinn.

Denn selbst wenn du nie mit den Dingern auflegst kannst du sie sehr gewinnbringend verkaufen, bei Ebay kostet EINER gebraucht 170-200€.

Und zum auflegen taugen die absolut, das Beste ausserhalb eines Technics was man kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1K
Valdanito
V
Studentenniveau
Antworten
0
Aufrufe
735
Studentenniveau
Studentenniveau
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Blekkin
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Blekkin
D

Neue Themen


Zurück
Oben