24.11.08 Felix Kröcher @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
GIANTS presented by HOUSESESSION
Freitag, 24. Oktober 2008
Felix Kröcher (FK Recordings / Mannheim)
Marius Lehnert (Discotronic / Stuttgart)

Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Deutschland hat entschieden: Beim diesjährigen Jahrespoll der bedeutensten elektronischen Musikzeitschrift Raveline gibt es in der Königskategorie "Bester DJ National" einen neuen Spitzenreiter: Felix Kröcher. Mit großem Abstand konnte er Sven Väth und Paul van Dyk in die Schranken verweisen. Auch in den Kategorien "Best Label National" (FK Recordings), "Best Producer" und "Best DVD" (The Live Collection) kam er in die Top Ten.

Felix Kröcher steht für Techno made in Germany. Mit präzisen Mixes macht er die Musik zum Motor einer scheinbar endlosen Vorwärtsbewegung. Das Besondere an seinem druckvollen Sound ist, dass er nicht fordert sondern mit einer Leichtigkeit antreibt, die Massen bewegt.

Heute blickt Felix Kröcher auf 61 Releases zurück, darunter Artist Alben, EPs, Remixes und natürlich die DVD "The Live Collection". Kein harter Techno ohne Felix Kröcher. Die elektronische Musikszene hat ihre jungen Köpfe, die das Erbe der Urväter auf frische, zeitgemäße Art und Weise antreten. Und Kröcher ist einer von ihnen.

Und egal wohin die Trends gehen – bei den wahrhaftig fetten Sounds ist Felix Kröcher längst angekommen. Bereits Anfang des Jahres hat Felix Kröcher für die HOUSESESSION im ZAPATA seine Vorreiterrolle demonstriert und ein knappes halbes Jahr später steht er wieder in Stuttgart hinter den Reglern - dieses Mal im heißen Innenstadtclub Romy S.

Support kommt dieses Mal von dem jungen Marius Lehnert, der auf Veranstaltungen wie der Discotronic und Clubs wie dem Rocker 33 oder Finca seit einiger Zeit mit seinem Techno-Sets auf sich aufmerksam macht, die auf die gängigen Standards verzichten.

www.myspace.com/felixkroecher
www.housesession.com
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
587
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
788
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
646
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
646
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben