Pioneer DJM-400 (Mischpult)

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Pioneer News #2: DJM-400.

Ein X300 Klon mit Effekten in etwa

947_p52940.jpg


TWO-CHANNEL 96 KhZ/24 BIT MIXER OFFERS WORLD’S FIRST IN-LOOP SAMPLER
DJM-400 Offers Perfect Match for Pioneer’s CDJ Turntables

ANAHEIM (January 19, 2006) – Pioneer Electronics (USA) Inc. today introduced a new two-channel mixer with the world’s first in-loop sampler and provided demonstrations at the NAMM show at the Anaheim Convention Center. The new mixer matches Pioneer’s CDJ-200 CD turntable in both function and design, allowing DJs to expand the range of DJing and remixing. Its new symmetrical design is the same size as a CDJ-200 enabling an easy fit in a compact DJ coffin.

World’s First In-Loop Sampler
An intelligent 96kHz/24bit sampler automatically detects the tempo of a song during playback, sampling it for a length of 4 beats; then loops the sample. Since the sampled sound is in sync with the beat of the tune being played, no matter the tempo, it enables live remixing like never before. Samples are automatically stretched and compressed to match the beat. The DJM-400 will store five samples onboard.

“The combination of the new DJM-400 with the CDJ-200 is a great combination for pro DJs looking for a great entry-level system,” said Karl Detken, director of product planning for Pro DJ products at Pioneer Electronics (USA) Inc. “It offers the reliability, a wide range of features, and the high quality audio for which Pioneer products are known.”

Onboard Effects and Equalization
Onboard effects automatically detect the beats per minute of the music and sync to the beats. The DJM-400 includes seven onboard effects: Delay, Echo, Filter, Flanger, Phaser, Robot and Roll. All effects are processed at 24bits for the highest quality sound. A new Beat Select button allows more intuitive and aggressive DJ playing and remixing.

Each channel has a 3-band isolator EQ with full cut capability. The EQ ranges from +9dB to -∞ (infinity) for total control of the sound.

The DJM-400 offers a number of key features for a professional DJ, including:

- The ability to select either of two microphone connections or one stereo line connection;
- A fader start so playback can be started by simply sliding the cross fader or channel fader when connected to a Pioneer CDJ product;
- A peak level meter so the DJ can check audio input levels for each channel or for the master;
- A Talk Over feature that automatically lowers track volume for the DJ to speak over the track.

-more-

Pioneer Introduces DJM-400 Mixer at NAMM / pg. 2


The DJM-400 will be available March 2006 for a manufacturer’s suggested retail price of $699.

Pioneer offers a complete line of Pro DJ Equipment through its Pro Audio Group. Its DJM series of mixers have become an industry standard at clubs, studios, mobile rigs and homes around the world, known for their high quality sound and reliability. For more information, visit www.PioneerProDj.com.

Pioneer Electronics (USA) Inc. is headquartered in Long Beach, Calif., and its U.S. Web address is www.pioneerelectronics.com. Its parent company, Pioneer Corporation, is a leader in optical disc technology and a preeminent manufacturer of high-performance audio, video, computer equipment for the home, car and business markets. The company, founded in Tokyo in 1938, focuses on four core business domains including DVD, display technologies, Digital Network Entertainment™ and components.

Specifications

Input Terminal CD x 2 (RCA)
PHONO / LINE x 2 (RCA) (SWITCHABLE INPUT)
        MIC / LINE x 2 (¼”) (SWITCHABLE INPUT)

Output Terminal MASTER OUT x 2 (RCA x 2)
        HEADPHONE MONITOR OUT x 1 (¼”)

Other Terminal CONTROL x 2 (3.5mm MINI JACK)

Frequency Response 20Hz - 20kHz

Total Harmonic Distortion 0.007% or less

Signal-to-Noise Ratio 97dB (LINE)

Power Requirements AC 120V (60Hz)

Power Consumption    13W

Dimensions 8.75” (W) x 12” (D) x 4.2” (H) // 223(W) x 305(D) x 106.6(H) mm

Weight 7.04 lbs // 3.2 kg

947_p52956.jpg


947_p52955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Cooles Teil, gefällt mir...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

jo wer auch wat für mich ..... :eek: :eek: :eek: 699 ocken
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Mir gefällt er auch. Aber vielleicht etwas zu klein. Mag solche Mini-Mixer nicht, aber wäre auch Blödsinn, nen 2-Kanäler mit nem Riesengehäuse zu bauen. :D

Egal, trotzdem irgendwie nett. Das mit dem In-Loop-Sampler hört sich sehr interessant an.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Kopfhörersektion is fürn arsch schon so wie beim 500er cue1 cue2 master nicht regelbare relation sowas nervt mich nur!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Sieht ganz nett aus, aber ich finde mit 700 Dollar zu überteuert. Da kann man sich auch nen Pioneer EFX500 (350 Euro) und nen netten Mixer für die restlichen Euro holen, da hat man dann definitiv mehr vom Geld.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Naja...Hier ist ja wieder mal vom UVP die Rede...Das wird sich schon einpendeln...Finde den Mixer allerdings auch schick...Für jemanden, der mit zwei Quellen auskommt ein gute Alternative!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Könnt auch von Behringer sein das Ding ...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Deckfreak schrieb:
Kopfhörersektion is fürn arsch schon so wie beim 500er cue1 cue2 master nicht regelbare relation sowas nervt mich nur!
ob fürn arsch sei dahin gestellt - ist ja auch eine gewöhnungssache. aber grundsätzlich ist das fehlen einer cue-mix-funktion natürlich nicht mehr zeitgemäß.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ich frag mich sowieso, wer heutzutage noch mit dem Arsch vorhört ^^

:D
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Das Pult sieht wirklich schick aus, aber 699 Eier UVP?!? :(
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

das wird bestimmt noch günstiger...
ich finds aber eigentlich auch ziemlich gut
das mit dem fehlende cue-mix ist allerdings etwas albern.
vielleicht geht das ja aber doch durch diese knöpfe irgendwie... muss man testen. gut ich kaufs mir eh nicht.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

finde ich eigentlich auch ganz schnuckelig.
fragt sich nur ob es auch so sch**** klingt wie das DJM600 oder 500.
warten wir also mal die ersten tests ab. :)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Sieht genau wie der große Bruder djm800 sehr edel aus.
Allerdings find ich den Preis genau wie beim 800er recht happig.
Für 200€ weniger wärs sicherlich interessant - so würde ich viel eher zum Nuo4 oder nem Urei 1601 greifen.

Die Kophörer-Sektion finde ich persöhnlich - wie hier bereits erwähnt - echt lächerlich für einen neuen Mixer......
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

700 Flocken für nen 2 Kanäler? Never! Sollte sich das nicht unter 500 einpendeln sehe ich schwarz für die Absatzzahlen...

Obwohl Pioneermixer schon immer eine faszinierende Wirkung auf mich hatten.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Die CUE Buttons links unten sehen auf dem Bild etwas klein und fummelig aus, die hätte man theoretisch auch noch über die Linefader setzen können, wo die Schrauben sitzen.
Apropos Schrauben: Wozu in aller Welt braucht man 12!! Schrauben für die Oberplatte bei so einem kleinen Pult???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu! Pioneer Djm-400

FT103 schrieb:
Die CUE Buttons links unten sehen auf dem Bild etwas klein und fummelig aus, die hätte man theoretisch auch noch über die Linefader setzen können, wo die Schrauben sitzen.
Apropos Schrauben: Wozu in aller Welt braucht man 12!! Schrauben für die Oberplatte bei so einem kleinen Pult???

würde ich auch gern wissen :D

so toll finde ich das pult nich...

den bpm counter hätten sie sich sparen können...
kein cue-mix?!

ich halte nicht viel von den "all-in-one" teilen...
da wär ein schönes einfaches pult mit einem effekt gerät 1000 mal besser :eek:
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

überzeugt mich überhaupt nich...auch der 800er scheint totaler müll zu sein.
das foto mit den 2 cd-playern daneben ist ja wohl auch mal typisch pioneer :p
die haben ja damals schon gesagt, das die djm serie den turntable vom markt verdrängen wird... :mad:

zumal digitale pulte nichts in clubs zu suchen haben find ich. das hat schon tascam probiert, denon auch und beide sind gescheitert pioneer wirds ähnlich ergehen denke ich. analog ist einfach zuverlässiger und wartungsfreundlicher ;)

die switches da für die CF-kurven sind an beiden mischern schiete...soll ich da jedesmal n schraubenzieher rausholen um da ranzukommen oder was? kann wohl nur ein scherz sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Deckfreak schrieb:
Kopfhörersektion is fürn arsch schon so wie beim 500er cue1 cue2 master nicht regelbare relation sowas nervt mich nur!


Genau!

Pioneer, erneurt mal eure Vorhörfunktion!

Peace
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

im gegensatz zum djm 800, das ich noch in gewisser weise ok finde, find ich dieses pult einfach nur daneben. der vergleich mit dem x300 den danny aufgestellt hat, hinkt total. das pio pult find ich mal einfach nur chaotisch vom aufbau her. und dann immer diese effekte. man. das pult ist so schon klein genug, und dann müssen die noch ein viertel des platzes dafür verschwenden. eine ähnlicher unsinn ist meiner meinung nach der micro kanal. den brauchen wohl auch nur die wenigsten. naja, wer das pult haben will solls haben, aber ich seh keine daseinsberechtigung dafür. ein riesesen ärger dass denon das x300 ausrangiert hat, bei nem preis von sagen wir 350-400 (etwa nuo2 niveau) würde das den markt den pio hier anstrebt ideal bedienen. naja vieleicht wünscht die masse ja doch effekte.....
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ich finde das Ganze sieht ein wenig schicschi aus.
Viel zu viel Schnickschnack...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

wenn ich mir das so anschaue...
ein djm 600 mit 2 kanälen. oder gibts da irgendwas neues dran?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Im Prinzip gefällt mir das Teil super,

jedoch würde ich nicht mehr als 300 bis maximal 400 Euro dafür ausgeben!

--> Alles andere ist realitätsfern... da könnt ich mir auch einen gebrauchten Xone 62 holen!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Hab grad noch was zum Preis gefunden:
Einführungspreis liegt bei wetenddj.com bei 339 Britisches Pfund, also ungefähr 494.44Euro
Man kann in Europa also zunächst mal von etwa 499€ ausgehen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben