3- bis 4-Kanalmixer gesucht

G

GunPowda

socamaniac
Dabei seit
16 Jul 2005
Beiträge
467
Reaktionen
5
Hallo!

Ich benutze seit ner ganzen Weile nen Pio DJM 707 und bin super happy damit.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Für ein Bandprojekt mit ein paar Live-Musikern brauch ich ein 3- bis 4-Kanal-Mixer (1x TT, 2x Traktor wird rangehängt, evtl. später mal ein zweiter TT).

Gerne hätte ich was, was vom Scratchverhalten mit dem Pio 707 vergleichbar ist. Mit dem Pio 500 komme ich z.B. nicht besonders gut klar... Der Crossfader sollte sich so einstellen lassen dass der reingefadete Kanal sofort komplett geöffnet ist.

Mein Pio DJM 707 hat nen optischen Crossfader, das finde ich ziemlich genial. Kann ein digitaler Crossfader da mithalten (Haltbarkeit)?

Gut wäre, wenn man z.B. Kanal 1+2 per Crossfader steuern (TT für Samples) und Kanal 3+4 trotzdem zusätzlich laufen lassen könnte (für Background-Noise, Teppich usw.). Geht sowas?

Effekte usw. wären zwar nett, aber absolut nicht notwendig. Hauptsache die Qualität stimmt und der Preis ist nicht exorbitant. Ich sag mal 400 EUR wären drin, wenn nicht anders möglich könnte ich auch noch was drauf packen.

Falls euch was passendes einfällt würde ich mich über ein paar Kommentare freuen.


:cool:
 
Hol dir n Bandpult!

Ne Band musst du nur einmal abnehmen, bzw. macht das meistens jemand "externes", der nicht auf der Bühne steht, um bei eventuellen Kopplungen etc. die Kontrolle zu behalten.

Du machst einfach mit deinem 707 weiter und hängst den an den Bandmixer. Fertig.


Für 400 kriegste da schon sehr anständige Geräte.
 
Danke, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Allerdings würde mich die 4-Kanal-DJ-Mixer-Lösung irgendwie besser gefallen. Aber mal sehen, wenn ich keinen anständigen Mixer finde, komme ich vielleicht doch auf den Bandmixer zurück...
 
Aber wieso denn alles über den DJ-Mischer steuern?

Du musst dich beim Auftritt auf deine Arbeit konzentrieren. Da kannst du nicht noch nebenei hören ob beim dritten Schlagzeugmikro links unten ein leichtes Kriseln auftritt. Die Abnahme wird vor der Bühne möglichst im akkustisch besten Punkt gemacht. Da sitzt jemand, der die ganze Band zusammenregelt. Das solltest du in keinem Fall machen.


Für Proben reicht es einmal kurz die Band einzupegeln und dann zu üben. Bei Auftritten werdet ihr sicher jemanden Finden, der sich mal die Stunde hinter's Pult setzt und das Live für euch im Auge behält.

Alles andere ist unprofessionell
 
du hast mich falsch verstanden, ich brauche die 3-4 Kanäle aller SELBST! Natürlich gibt es zus. noch einen Bandmixer....
 
aaaahhhh,
naja, dann mal den Freagenkatalog in den FAQs durchschauen. Bei Bedarf auch mal die verlinkten Threads durchsuchen, sind alle hilfreich bei der Wahl des richtigen equipments
 
Ecler Nuo 4.0 !!!
Ein absolut geiler Mixer!Hat nen geilen Klang ist gut verarbeitet und hat ne gute Effektschleife...
 
Vestax PMC 37 Pro kann ich auch nur empfehlen.
Hat 4 Inputs, mit jeweils Line /Phono, die du dann frei auf die drei Kanalzüge routen kannst.
Ausserdem zwei regelbare Effektschleifen für Kaospad und co.
Qualität und Verarbeitung steht den Vestax-Battlemixern nicht nach und er ist im unteren Bereich auch schön aufgeräumt. Kommt mit PCV Fadern, aber der Penny&Giles müsste da auch passen, da es ja die selben Fader wie beim 05er/07er sind.
Inzwischen mit 700 Euro ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hab meinen gebraucht gekauft und obwohl er alles andere als taufrisch aussieht keine Probleme bisher.

DrmZ.
 
Ich habe mir jetzt mal testweise den Behringer DDM4000 bestellt. Hätte zwar nie gedacht, dass ich mal was aus dem Hause Behringer bestelle, aber nach dem was man so liest scheint das Teil ganz ok zu sein.

Ich liebe das Rückgaberecht :D
Fernabsatz rules.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
3K
eXquisite
E
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L

Neue Themen


Zurück
Oben