Aufnahmekanal in Windows sperren !?

G

Gast7567

Guest
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben ;-)
Bin verzweifelt auf der Suche, wie ich in Windows beim Mixer den Aufnahmekanal feste einstellen kann.
Mir gehts echt auf den Keks, dass ICQ und andere Proggies während der Aufnahme, beim streamen etc. teilweise den Line in auf Mic umstellt.
Kennt ihr vielleicht ne Möglichkeit oder nen Tool mit dem ich die Einstellungen für alle Programme sperren kann oder halt blockieren :confused:
Würd mich freuen wenn ihr für mich ne Lösung hättet... :)
Danke!

Gruß Andy

PS: Bitte keine Antworten mit dem Thema disable Sounds oder so bei ICQ!
 
Horny Slapz schrieb:
Mir gehts echt auf den Keks, dass ICQ und andere Proggies während der Aufnahme, beim streamen etc. teilweise den Line in auf Mic umstellt.
Ich verstehe absolut nicht, was du da erzählst.

Was hat denn ICQ mit der Aufnahme eines Mixes zu tun? Seit wann benötigt ICQ einen Line- oder MicIn? Wofür?
Normalerweise stellt man beim Aufnahmeprogramm die Quelle ein und dann is gut.
 
Bei mir ist es auch so das sich der Aufnahmekanal immer wieder von Line auf Mic umstellt, aber das liegt definitiv nicht an ICQ.
Vielleicht ist es irgendein anderer Hintergrunddienst oder Programm welche das verstellen. Allerdings habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht der Sache auf den Grund zu gehen. Sind ja auch nur 2 Klicks um das wieder zurückzustellen.
 
Stimmt, jetzt weiß ich was ihr meint.

Also habt ihr auch ne Kombi-Buchse Mic- / LineIn?
 
Es kann drc haus an ICQ liegen. Hab letztens während eines webRadioGigs ICQ angemacht und kurz darafu war der Sound weg. Grund: Line-In war auf Mic geändert.
 
t.i.m. schrieb:
Es kann drc haus an ICQ liegen. Hab letztens während eines webRadioGigs ICQ angemacht und kurz darafu war der Sound weg. Grund: Line-In war auf Mic geändert.


Der Fehler ist aber (zumindest bei mir) nicht reproduzierbar. Wenn ich hier auf Line umstelle und starte danach ICQ (Version 2003b) bleibt die Einstellung trotzdem auf Line. Erst nach einem Neustart (ICQ wird nicht autmatisch geladen) ist die Einstellung meist wieder auf Mic. Allerdings auch nicht immer. Manchmal bleibt Line auch. :confused:
 
@ t.i.m.: Genau das Problem habe ich ;-)
Es ist aber egal ob ICQ oder irgend ein anderes Voice Programm...
Bei manchen kann man es abstellen, nur leider klappts bei mir mit ICQ nicht.
Mir hatte das ganze 1,5min im Webradio ohne Musik beschert :mad:
Klar ist es einfach umgestellt im Mixer, allerdings denkt man da auch nicht immer dran ;)
Deswegen such ich dafür auch ne Lösung zum sperren bzw. blockieren der aktuellen einstellung, damit sowas nicht noch einmal passiert...

PS: Hab durch den ganzen Mist mal eben 350 Hörer in meiner Sendung verloren :(
 
Musst dich mal umschauen, ob es irgendwo ne vernünftige Mixer Software gibt, die den Treiber steuert. Bei mir war die schon dabei, daher kann ich dir leider keinen Link geben.
Aber falls du es mit meinem versuchen willst: Mixer zur Hercules Fortissimo 3 Soundkarte auf www.hercules.com
 
Ich denke einfach, dass Programme die VoIP anbieten automatisch auf den Mic-Kanal zugreifen, damit die Telefonie erst möglich wird.

Das sollt eman eben in den gängigen Einstellungen abstellen können. Ich kann leider keine weitere Hilfestellung geben, da mein PC nun komplett abgeraucht ist und ich auf meinem Mac kein ICQ installieren möchte. Der ist rein für die Musik gedacht und wird auch nicht mehr für's Internet benutzt sobald ein Ersatzrechner da ist.
 
Danke erstmal, dachte irgendwer hätte vielleciht spontan ne Idee oder nen Link zur Hand mit ner Lösung... ;)
Dann werd ich mal weiter suchen und probieren lol
 
Hab grad nochmal rumprobiert, mit ICQ2003b bekommt man den Fehler nicht!
Liegt aber wohl daran das ICQ5 mehr Voice integriert hat...
@s-tek: Wenn ich bei mir ganz normal bei ICQ den Haken disable Sounds rein mache, kommt der olle Fehler trotzdem :-(
 
So nervig sind die doch garnicht... :p

"Oh Oh"

:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben