Alles löschen

D

Dj Tissi

Banned
Dabei seit
27 Nov 2005
Beiträge
37
Reaktionen
3
Ich möchte die ganze Festplatte löschen um dann ein neues Betriebssystem draufzu spielen.
Wie lösche ich den alles auch das Betriebssystem!!!

Schon mal vielen dank!
 
im DOS Modus starten :
c:/FDISK
Partion löschen ,
Neue erstellen ,
Strg Alt Entf.
Format c: ... (format c:/s eventuell )

Install Disk einlegen und ab gehts ...
 
Is jetzt nur eine Vermutung, wenn er nicht weiß wie er seine Festplatte löschen soll und sie neu formatieren, dann wird er vermutlich auch nicht wissen, wie er in den dos modus kommt, oder? :confused:

Edit: Aja, und wenn man die CD mit dem Betriebssystem einlegt und sie startet, dann wird man doch eh gefragt was man alles formatieren möchte.
 
Gibt es bei Windows NT Workstation einen Dos Modus?
Wenn ja wo?
 
Startdiskette einlegen, die du mit windows erstellen kannst / erstellt hast (bei installation) - Computer neu starten - dos startet von der startdiskette (im Bios muss Floppy als Primary Boot Disk stehen!!)

Wenn du mit XP arbeitest gehts aber anders!
 
Das ist es ja ich habe keine software für den Computer.
 
Das brauchst du allerdings um den PC zu booten(neu auf zu legen).

Guck mal auf der Windows Homepage. Dort kann man die Lizenzen käuflich erwerben. Sind allerdings sehr teuer. Überlegs dir also 2x ob du ein neues Betriebssystem draufspielst
 
Im Bios den First Boot Device auf CD-ROM (oder DVD je nach dem, was man hat) umstellen. Dann die CD/DVD mit dem neuen Betriebssystem einlegen und Rechner neu starten. Währen der Installation des Betriebsystems kannst Du Partitionen löschen, erstellen und mit einem Dateisystem formatieren.

Da es aber so aussieht, als wüsstest Du nicht, was Partitionen sind, wozu sie da sind usw. solltest Du dich erst mal richtig schlau machen, bevor Du den Rechner platt machst. Seiten gibt es genug dazu im Netz.
 
Dj Tissi schrieb:
Das ist es ja ich habe keine software für den Computer.

Aber du möchtest doch ein neues Betriebssystem installieren?
Bei neueren Betriebssystemen kann man von dieser CD aus booten und bei der Installation auswählen, ob man in eine bestehende Partition installieren oder eine komplette neu Partititon hierfür anlegen mächte. Damit dies geht, kann man unter XP, 2000 etc. genau an dieser Stelle auch die Partition löschen.

Im Zweifelsfalle kann man auch eine Knoppix CD runterladen und mit der dann booten und die Partition löschen.

Bei Nt Betriebssystemen kannst du AFAIK deine Systempartition während des Betriebs nicht löschen, da du dir dann den Ast, auf dem du sitzt, absägen würdest.

Da war Gambajo flotter ....
 

Neue Themen


Zurück
Oben