4-Kanal Mixer - Clubtauglich (DJM 800, Xone:92, Rodec MX1400)?

Und das machst du wo ran fest? Hören-Sagen!?
Entgegen langläufiger Meinung würde ich ein 92 Qualitativ nicht unbedingt über ein 800 stellen, kaputt bekommt man beide wenn man es drauf anlegt!

Ich dafür aber doppelt, verbaute Fader Potis Schalter & Taster, wie die Fader verbaut sind, Platinenlayout, Montage der Ein-/Ausgänge, usw usw
Schlägt der Xone 92 den DJM 800 um Längen!

DJM 800 ist gebaut wie ein Consumer Product.
Der Xone 92 ist dagegen wie ein prof. Produkt aufgebaut. Alle Xone 92 die ich kenne halten dem Clubbetrieb stand. Und genau für diesen anspruchsvollen Betrieb wurden beide Geräte entwickelt und nicht dafür zu Hause getäschelt zu werden.
Ich verlange ja auch genau das von meinen Endstufen, Controllern, Lichtpulten usw usw

Sonst könnte ich ja auch meine Equipment bei Conrad oder dem Media Markt kaufen!
 
Nein - Aber für so Denkanstöße ist der Thread ja gedacht :)
Danke!

Hast du da noch ein paar detailiertere "Empfehlungen/Infos"?

Ich kann Dir Ecler wärmstens empfehlen, denn das Sclat 4/4 habe ich nun seit 1993 oder 94 und es geht immer noch. Das EVO 4 habe ich mir zugelegt weil ich mit Ecler sehr zufrieden bin und da ich zu dem Zeitpunkt immer noch Vinyl aufgelegt habe, wollte ich kein anderes. Mein EVO 4 verkaufe ich, weil ich jetzt 2 CDJ 2000 zu Hause habe und das DJM 2000 bestellt habe. (Sieht von der Optik her, besser aus) Und deshalb auch der Entscheid, das Mischpult zu wechseln. Hätte ich nie die CDJ 2000 gekauft, würde ich jetzt

Ich würde Dir für den Club das EVO 4 ganz klar empfehlen!

Anbei mal die Testberichte und Beschreibung (deutsch und englisch).
 
Ich dafür aber doppelt, verbaute Fader Potis Schalter & Taster, wie die Fader verbaut sind, Platinenlayout, Montage der Ein-/Ausgänge, usw usw
Schlägt der Xone 92 den DJM 800 um Längen!

Jo. Wenn man sich allein schon die Fader im ausgebauten vergleicht, sieht man einen leichten Unterschied:D
Ich find sowieso, dass die Fader bei Pio alles andere als Fest sind. Für den Preis schon ziemlich mies, aber was solls, steht halt Pioneer drauf und is somit cool.
Das mit dem Rodec ist ja ne scheiss Geschichte für Dich. Kann ich mir richtig vorstellen, wie einem die Röte ins Gesicht steigt. Denke aber echt mal, dass Du da ein Montagsgerät erwischt hast. Sowas hab ich noch nicht gehört, von einem Gerät aus der belgischen Mixerschmiede.

@TE: Ich würd auf den Rodec setzen und wie hier schon erwähnt, nen anderen Mixer leihen, wenns sein muss. Hattest Du ja per PM auch schon angedeutet.

Wenn ich sowas immer lese, dass "kleinere" DJ's schon mit nem Rider ankommen, könnt ich kotzen. Ich bin der Meinung, Berlin Calling ist an allem schuld und alle denken, sie sind Paul Kalbrenner, Sven Väth, o.ä.
Lächerlich......
 
also fürn club würd ich das evo4 nicht nehmen , denke es ist nicht ganz einfach dieses sofort zu verstehen wenn man das erste mal dransteht, das braucht einarbeitungszeit die man selten im club hat, ist en absolut geiles pult aber eben nur mit übung im umgang mit den effektsektionen.
 
also fürn club würd ich das evo4 nicht nehmen , denke es ist nicht ganz einfach dieses sofort zu verstehen wenn man das erste mal dransteht, das braucht einarbeitungszeit die man selten im club hat, ist en absolut geiles pult aber eben nur mit übung im umgang mit den effektsektionen.

Wenn ich alter Mann das verstanden habe, sollte es die heutige Jugend sicher verstehen..... :p
 
Ich dafür aber doppelt, verbaute Fader Potis Schalter & Taster, wie die Fader verbaut sind, Platinenlayout, Montage der Ein-/Ausgänge, usw usw
Schlägt der Xone 92 den DJM 800 um Längen!
Gut, hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Hab beide einen Monat gehabt (parallel) und was des eine besser konnte konnte des andere schlechter und umgekehrt.

DJM 800 ist gebaut wie ein Consumer Product.
Die sandwich-bauweise nervt beim service, gar keine Frage, die Frage ist viel mehr wie viele von uns machen des denn wirklich selbst!?
(Und jetzt sag nicht "du, ich, [...]" :p)

Alle Xone 92 die ich kenne halten dem Clubbetrieb stand.
Will ich nicht abstreiten, allerdings bekommen wir unser "outdoor-800" auch nicht kaputt, und das wird auf einem Level ran genommen welches locker mit dem immer wieder angesprochenen "Clubbetrieb" mithalten kann!
genau für diesen anspruchsvollen Betrieb wurden beide Geräte entwickelt und nicht dafür zu Hause getäschelt zu werden.
Der war gut, ich kenn mind. 5 Fälle bei denen das 92 schon defekt ab Werk ausgeliefert wurde oder nach kurzer Zeit den Dienst quitiert hat, also der Weisheit letzter Schluß is des definitiv nicht!

Ich will hier weder des 92 schlecht reden (ich spiel ja gern dran wenn es mal wo steht) noch des 800 in den Himmel loben,
es ist nur ein Unterschied ob wir uns darüber unterhalten oder jemand seine Meinung kund tut der die Geräte möglicherweise nur aus dem Versandhauskatalog kennt und einfach mal den Tenor eines Internetforums wieder gibt. ;)
 
Ich will hier weder des 92 schlecht reden (ich spiel ja gern dran wenn es mal wo steht) noch des 800 in den Himmel loben,
es ist nur ein Unterschied ob wir uns darüber unterhalten oder jemand seine Meinung kund tut der die Geräte möglicherweise nur aus dem Versandhauskatalog kennt und einfach mal den Tenor eines Internetforums wieder gibt. ;)

Wenn du mich damit meinst (was ich sehr stark vermute) kann ich nur sagen das ich beide Geräte unter den Fingern hatte, eins davon wie vorhin gesagt sogar regelmäßig und das MEINER MEINUNG nach der xone sich wesentlich robuster anfühlt bzw auf mich robusteren Eindruck macht.
 
Fühlst dich denn angesprochen!? ;)
Aber war wirklich mehr generell und auf so ziemlich jedes hieri m dhf besprochenes Gerät bezogen, grade hier fällt mir dies halt besonders auf.
Wer sich eine eigene fundierte Meinung gebildet hat der kann und soll diese natürlich vertreten!
 
ich finde es auch wirklich schade, dass pioneer (auch meiner meinung nach) nicht wirklich gut verarbeitet sind. mir kommt es sogar so vor, dass die djm 500 bzw. 600er wesentlich solider und robuster verarbeitet waren als die jetzigen modelle... :(
 
So, ich wollte nochmal kurz loswerden, dass jetzt ein Xone 92 bei uns steht.

Danke für die ganzen Ratschläge und das Feedback :)
Hatte die letzten Tage nochmal vermehrt die Möglichkeit ein wenig rumzutesten und die Verarbeitung und der analoge Aufbau haben mich am Ende überzeugt.
 
herzlichen glückwunsch zu dem teil, viel spaß damit :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben