40 Jahre alter Lehrer will es endlich!

wie schon von snaip gesagt
erst einen turni, dann mixer, dann irgendwann den zweiten

der "klassische" Weg, den ich auch bestritten hab.

ansonsten verweise ich mal ein wenig darauf, dass wir uns nicht in einem equip sub befinden, aber es gibt ja schon genügen infos....

griz, spielverderber
 
Taugen die Nadeln von den ATT (oder so) überhaupt für Scratches? Andere Systeme kommen nämlich auch nochmal auf etwa rund 20-30 € je System (gebraucht).

Als Mixer würd ich auch zu nem gebrauchten Vestax (05er oder 06er) oder Ecler der HAK-Serie raten. Vorher die Funktionen und Qualität testen wäre hier nicht schlecht.
 
Fragen die noch offen stehen:

1.) Sind bei den "Turntables" bereits Nadeln / Köpfe vorhanden?
2.) Wie steht es um Verkabelung? Wo bzw. welche brauche ich (CONRAD ist ca. 30min mit dem Auto entfernt)
3.) Hat jemand Anregungen für "Mixer"?

1. Ja.... schon... aber ich würd diese nicht zum scratchen + co verwenden.
Ich kenn mich jetzt im HipHop bereich nicht so aus, welche nadeln da gut sind.. von meiner Seite aus kann ich dir Ortohon empfehlen.

Also beim System würde ich nicht sparen, weil im Endeffekt sinds ja auch deine original Platten, die darunter leiden müssen..

2. Verkabelung sollte eigentlich beim Equipment dabei sein. jedoch meistens nur von den Turntables zum Mixer. alles was dahinter kommt, musst du dir selber zulegen - da stellt sich natürlich gleich auch die Frage, welche anlage du hinterm Mixer hängen hast..

3. Was mixer betrifft.. also von meiner Seite aus würd ich sagen, das jetzt der Mixer für den Anfang nicht das A und O ist..
Also schau dich mal in Sachen Behringer um.. mit dem Zeugs hab ich auch angefangen.
 
Wenns kein Technics oder Vestax sein soll, weil es zu teuer ist und man sich erst langsam herantasten will, würde ich jetzt trotzdem nicht zu dem ganz billigen Zeug raten. Schau nach Numark oder Stanton.
Klar. Ein TT mit Dirketantrieb sollte es schon sein. Ich selber hab damals aber auch auf Gemini TTs mit Riemenantrieb angefangen. Mittlerweile hab ich Vestax PDX 2000er und man merkt den Unterschied... aber mit jeden Tag den du an TTs stehts und übst bringt dich weiter...und Spass hat man dabei auch!!!

Wie schon ein Vorredner gesagt hat, die Skills sind bei den Technics NICHT inklusive...
 
also die Lösung mit einem Technics scheint mir in der Situation des armen Lehrers :D auch am besten...

Zumal er ja wohl noch nen 'normalen' TT rumstehen haben wird, wenn er schon Vinyls besitzt. Er kann ja erstmal den noch an den Mixer anschliessen, dann kann er zwar nur auf einer Seite Scratchen, aber für den Anfang sollte das schon reichen. Vor allem wenn man bedenkt, wie wenig Zeit die Lehrer heutzutage so haben... Die armen müssen ja ständig bis Mitternacht Tests und Klausuren korrigieren, weil keine Sau mehr mit der Rächtsssschraibuhng klar kommt. :D

Da fällt mir so ne Abhandlung von Volker Pispers über Lehrer ein.... hähä... Egal.

sorry, etwas abgeschweift...
 
ne ne ne so ist es ja gar nicht, der ford hat ja nur gesagt, dass ihm 1000 Euro Anlage zuviel sind, was durchaus verständlich ist.

Holla langsam, langsam, liebe Kollegen,

ich zitiere mal

kauf dir doch gebrauchte technics

gebrauchte Technics = plural = bestimmt mehr als 400 gesamt und das wurde eindeutig gesagt. Punkt.

Ist aber auch schnuppe. Threadstarter hat jetzt verschiedene Varianten gehört, davon eine, wo ganz viele Aufzeigen "Hier ich auch, die ist toll"
Er ist alt genug, sich seinen Teil dazu zu denken und eine Entscheidung zu treffen, mit der er seiner Meinung nach am besten fährt.

I'm over and out, sonst wird das hier zum Reloop Mixer Thread.;)

Wünsche dem Spätstarter auf jeden Fall viel Erfolg mit der Variante seiner Wahl. Um den netten DJ Tutor zu zitieren: Practice and enjoy!:D :D :D
 
So meine Lieben.

Nochmals Danke für die Antworten hier, teilweise amüsant aber auch hilfreich! :)


Habe mir jetzt einen Vestax PMC-05 Pro 2 DJ Battlemixer gekauft!

Vestax_PMC_05_PRO_II__135608.jpg


Preis: 228€ (mit Versand)


Soweit ich lesen konnte, war das Ding nur ein halbes Jahr in privatem Gebrauch (Kassenbon) und ist in einem TOP Zustand.
Hoffe das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, was meint ihr?


ford67


YO!
 
PMC Mixer haben alle hiphopper :D

Ja ich muss auch sagen, dass ohne technics das auflegen ned wirklich spass macht... Man muss sich dann immer über das eigene Equipment ärgern, und das nervt auf dauer.

Jetzt noch einen gebrauchten Technics und den MP3, CD Player oder sonst was an den zweiten Kanal.

Dann kannst du die ersten Mix-Versuche machen (MP3 als Lied nr. 1 und dann Lied Nr.2 vom Techics). Scratchen kannst du dann auch schon

Aber manche können auch super mit den billigsten Plattenspieler auflegen :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=lw1hsGaEEDo
 
So meine Lieben.

Nochmals Danke für die Antworten hier, teilweise amüsant aber auch hilfreich! :)


Habe mir jetzt einen Vestax PMC-05 Pro 2 DJ Battlemixer gekauft!

Vestax_PMC_05_PRO_II__135608.jpg


Preis: 228€ (mit Versand)


Soweit ich lesen konnte, war das Ding nur ein halbes Jahr in privatem Gebrauch (Kassenbon) und ist in einem TOP Zustand.
Hoffe das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, was meint ihr?


ford67


YO!

na das is doch mal fürn anfang total ok!

auch wenn wir es jetzt schon oft genug hatten: hol dir jetzt noch nen gebrauchten technics und du wirst glücklich...ausser du kriegst das mit der kohle wirklich nicht hin (was in dem fall echt schade wäre...)
 
So meine Lieben.

Nochmals Danke für die Antworten hier, teilweise amüsant aber auch hilfreich! :)


Habe mir jetzt einen Vestax PMC-05 Pro 2 DJ Battlemixer gekauft!

Vestax_PMC_05_PRO_II__135608.jpg


Preis: 228€ (mit Versand)


Soweit ich lesen konnte, war das Ding nur ein halbes Jahr in privatem Gebrauch (Kassenbon) und ist in einem TOP Zustand.
Hoffe das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, was meint ihr?


ford67


YO!

hey ford,
ich kann dir nur gratulieren, du hast wie wenige andere
am anfang, den richtigen Entschluss gefasst:

Lieber Qualität mühsam nach und nach kaufen,
anstatt mit einem Plastik-Set zu starten !
:cool:

Der Mixer wird dir gefallen, hab den großen Bruder
und bin schon seit über einem Jahr zufrieden mit ihm.

Hast dich auch nicht über den Tisch ziehen lassen,
es gibt günstigere Gebrauchte, aber wenn das alter
stimmt, dann ist das so schon i.O.

Nun bist du in der Situation, in der viele von uns
selber standen, man hat einen Mixer, bald den ersten
soliden Plattenspieler ... nur was dann ?

Mit einem Plattenspieler kann man schon verdammt viel
anfangen, hol dir eine Scratchplatte auch "battle tool"
gennant und übe langsam mit der Platte umzugehen,
einen Beat lässt du einfach über deinen PC als mp3
oder über einen CD Player laufen.

So hab ich meine ersten schlaflosen Nächte am Table verbracht ;)

Du wirst sehen, der zweite kommt schneller als man glaubt :p

Viel Spass und lass bald was von dir hören!

maCe
 
an Threadersteller:

Da du ja über 200 LPs hast wirst du sicher auch einen HiFi-TT haben. Jetzt noch einen Direktangetriebenen und los! Falls dir ein gebrauchter Technics zu teuer ist und du nicht unbedingt Neuware haben willst kann ich dir noch den Numark TT500 empfehlen. Für den Einstieg tuts auf jeden Fall. Neu kosten die TT 300€, gebraucht hab ich keine Ahnung, aber nicht mehr wie 200€. Und damit hast du auch einen sehr guten TT.

Die TT schließt du mit Cinch-Kabel an dem Mixer an. An deinen TTs und am Mixer musst du auch noch die Klemmen zur Erdung anbringen, welche aber mit am Cinch-Kabel dranhängen.

Dann noch den Mixer mit Cinch oder Klinke an die Anlage/Verstärker/PC oder sonstiges und los gehts!
 
Nun sollten eigentlich alle Waren ordnungsgemäß unterwegs sein (wegen den Feiertagen dauert das halt immer etwas länger), bis sich heute herausstellte, dass meine ersteigerter "Mixer" auf einmal "kaputt" ist (eMail bekommen).


Ich weiß nicht recht, was ich da glauben soll. Der Verkäufer bietet mir stattdessen Rückzahlung an.


Hat hier jemand Vorschläge, wie ich bei so etwas verfahren sollte? Wurde da vielleicht hinter meinem Rücken und nach Angebotsende ein höheres Angebot gegeben?
Was sollte ich jetzt tun!


ford67

YO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sollten eigentlich alle Waren ordnungsgemäß unterwegs sein, bis sich heute herausstellte, dass meine ersteigerter "Mixer" auf einmal "kaputt" ist. Ich weiß nicht recht, was ich da glauben soll. Der Verkäufer bietet mir stattdessen Rückzahlung an.
Hat hier jemand Vorschläge, wie ich bei so etwas verfahren sollte?

Hast Du Ihm schon mal mitgeteilt das du das mehr wie komisch findest das der Mixer so überraschend kaputtgeht?
War ihm der erzielte Verkaufspreis für ein halbes Jahr wohl zu wenig?
Obwohl viel mehr wird er so oder so nicht bekommen.

Ein Schnäppchen war es nicht. Aber richtig teuer auch nicht.
Wie maCe schon sagte.

Sag dem Verkäufer doch mal was Du vermutest und das Du einen regulären Kaufvertrag mit ihm hast.
 
Nun sollten eigentlich alle Waren ordnungsgemäß unterwegs sein (wegen den Feiertagen dauert das halt immer etwas länger), bis sich heute herausstellte, dass meine ersteigerter "Mixer" auf einmal "kaputt" ist (eMail bekommen).


Ich weiß nicht recht, was ich da glauben soll. Der Verkäufer bietet mir stattdessen Rückzahlung an.


Hat hier jemand Vorschläge, wie ich bei so etwas verfahren sollte? Wurde da vielleicht hinter meinem Rücken und nach Angebotsende ein höheres Angebot gegeben?
Was sollte ich jetzt tun!


ford67

YO!

ärgerlich ärgerlich - allerdings würd ich das angebot mit dem geld annehmen - selbst wenn du auf den mixer bestehst (weil du davon ausgehst er hat n besseres angebot) könnte er ihn kaputt machen und an dich schicken - dann hast deinen "dreck" - vondem...e-bay ist immer so ne sache...
 
ärgerlich ärgerlich - allerdings würd ich das angebot mit dem geld annehmen - selbst wenn du auf den mixer bestehst (weil du davon ausgehst er hat n besseres angebot) könnte er ihn kaputt machen und an dich schicken - dann hast deinen "dreck" - vondem...e-bay ist immer so ne sache...


Genau das Befürchte ich auch gerade! Habe ihm meine Kontodaten geschickt, hoffe das Geld kommt zurück. Wirklich sehr ärgerlich so etwas, habe bei eBay aber auch nichts anderes erwartet.


Gleichzeitig besteht das nächste Problem darin, einen geeigneten Mixer aufzutreiben: also alles nochmal von vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir raten doch mit 2 playern anzufangen, da du ja eher so in die richtung locker auflegen zu gehen wollen scheinst und nicht die ganze zeit nur mit einem table scratchen willst. habe selber mit einem numark tt1650 angefangen und benutze den immernoch im urlaub in unserem ferienhaus und kann daher sagen: beim mixen muss man wenn man die platte loslässt teils sehr heftig anschieben aber zum scratchen sollte er auf jeden fall für deine anforderungen (willst ja eher ab und zu was machen und nicht richtig gas geben so wie ich das verstanden habe) ausreichen, klingt halt alles etwas nach drags, also so motor-aus-style, weil der teller so leicht stehenbleibt. :D aber wenn man kein alz ruppiges plattenhandling (>übung) hat geht das einigermaßen klar...
nen gutes system (shure m44-7 oder g) wäre sicher sinnvoll weil der table schon leichter mal springt und die deine schicken alten vinyls ja auch sicher nicht unnötig belasten willst. solltest du aus hör-gründen schon einen einigermaßen brauchbaren table haben macht es wahrscheinlich sinn lieber nur einen und dann doch lieber einen tt200 (sollte für dich locker genug sein) zu kaufen... wenn du nun doch jeden tag intensiv am üben bist kannst du ja immernoch in top-tables ala tt500 oder technics oder so investieren.
der mixer muss nicht so teuer sein aber der crossfader sollte unbedingt eine gewisse qualität aufweisen, ein vestax der pmc-serie ist für dich da gebraucht sicher eine mehr als gute wahl, kannst ja auch nach dem pmc06 gucken der reicht genauso und dürfte nen stück günstiger sein. ansonsten fiele mir nur ein gemini der umx-serie ein (mein beginner-mixer, nutze ich genauso wie den tt1650 gelegentlich und außer crabs geht da echt alles fast genauso wie bei meinem rane ttm56, für dich also wohl viel viel mehr als ausreichend) oder ein stanton sa 3 oder ähnliches...
so 500€+ werden es dann aber im endeffekt wohl doch werden, je nach dem was du bei ebay so an mixern findest ;)
vielleicht kann dir ja auch jemand ein schnäppchen aus den staaten mitbringen, bei www.ebay.com sind manche sachen deutlich günstiger, müsstest nur gucken wie das dann ist zwecks stromversorgung...
 
Zuletzt bearbeitet:
dito heißt das ich genau das selbe meine was der Vorposter geschrieben hat
 
milan8888 wollte auch wissen, was mittlerweile passiert ist. und er hat halt nicht noch einmal "gibt's was neues?" geschrieben, sondern "siehe oben" (verweis auf deinen beitrag), bzw. "dito" ...
:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben