45 Twister Pro vs. Contra

F

Flo Chi Minh

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Eine Zeit lang gab es ja für 7inch die 45 Twister.
Nachdem man die Teile anfangs immer mal wieder gesehen hat, sind sie nach dem was ich so sehe überall recht schnell wieder verschwunden.
Ich habe die Twister auch mal ne' Zeit lang probiert, um am Ende darauf zu verzichten.

Der Grund: Die Platte verliert in allen Bereichen deutlich an Schwung, gerade bei weniger guten Plattentellern, was beim mixen natürlich denkbar ungünstig ist...

Andererseits lag die 7inch darauf echt ordentlich geschont und stabil.

Wollte mal wissen wie euer Eindruck ist?
 
hab die dinger leider nie probiert, aber ich kenn den "erfinder" noch von früher,..... dj enne,..... ein innsbrucker dj urgestein!!!!!!
 
Ich benutze die seit nem Monat. Hab davor mehrmals meine Pucks in Clubs vergessen und das wird mir mit den Dingern wohl nicht so schnell passieren.
Plattenverhalten ist super - nicht zu vergleichen mit Pucks. Gerade jamaikanische Pressungen unterscheiden sich stark vom Lochdurchmesser. Manche sitzen so straff, dass man sie kaum auf den Puck bekommt und andere so lose, das beim Anfassen sofort die Nadel springt. Die Probleme hat man bei den Twistern nicht, da man die Single ja nicht selbst anfassen braucht. Scratchen geht wunderbar, hätte ich vorher nicht geglaubt. Hat auch den Vorteil, dass weniger Fingerabdrücke auf die Platten kommen.

Nachteile:
Man muss sie irgendwo lassen, wenn man auf 12" wechselt. Pucks kann man einfach in die Ablage vom Plattenspieler legen. Ich leg die Twister dann immer vorn in die Plattentasche, solange ich sie nicht brauche.
Wenn man nur 7" spielt, dann muss man trotzdem ne größere Tasche mitnehmen, weil sie nicht in ne Singlekiste passen. Stört mich nicht, da ich immer auch ne LP-Tasche dabei hab.
Sie kosten doppelt so viel wie vernünftige Pucks. Das muss dann jeder selbst entscheiden, obs das wert ist. Ich bereue es nicht.
Naja und die Farbe ist gewöhnungsbedürftig;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben