CDJ 800 Jogwheel tot

P

Philpa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Apr 2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Riedlingen a. d. D.
Moin,

gestern abend war auf einmal das Jogwheel meines CDJ tot.

Sprich die Anzeige in der Mitte geht noch, jedoch nimmt er keine Eingaben mehr an (Nachdrehen, Scratchen).

Jemand ne Ahnung was da los sein könnte und wie man das reparieren kann?:)
 
Moin,

gestern abend war auf einmal das Jogwheel meines CDJ tot.

Sprich die Anzeige in der Mitte geht noch, jedoch nimmt er keine Eingaben mehr an (Nachdrehen, Scratchen).

Jemand ne Ahnung was da los sein könnte und wie man das reparieren kann?:)

schwierig..hast die kiste schon mal aufgeschraubt?bzw bist handwerklich ein wenig geschickt?sind alles nur platinen sehr modulare bauweise ein kreuzschraubendreher reicht..würde mal alles abstecken dan wieder an und schauen was passiwert,denke aber das eher was defekt ist
 
Jetzt wird geschraubt! Für Notfälle leg ich gleich mal den Hammer neben ran

Der arme CDJ, dann lieber noch bei Ebay verticken bevor man ihn zermatscht.:D

Wenn Garantie vorhanden ist, kein Problem. Ansonst kannst du ihn auch zum Hersteller schicken und reparieren lassen. Ansonsten bleibt dir nur noch ein Neukauf übrig.
 
Ich bau ihn jetzt mal auseinander und schau blöd rein...Elektronik hab ich noch nie gemocht..das ist der natürliche Feind des Maschinenbauers :D

Ich ruf mal meine Kollegen an, 3 Leute vom Fach, da wird ja hoffentlich einer dabei sein...
 
Der arme CDJ aber habe das problem noch nie gehabt Aber aufschrauben würde ich ihn nicht
 
Das ist doch eine ganz einfache Sache: Im Gegensatz zu den "kleinen" Pioneers (CDJ 100, CDJ 200) funktioniert beim CDJ-800, 900, 1000 und 2000 die Erfassung der Drehbewegung rein optisch über ein Gray-Code-artiges Verfahren.

Im einfachsten Fall reicht es also daß zuviel Schmutz die Lichtschranken behindert... ;)
 
Sehr gut, sowas wollte ich hören, mit optischer Sensorik kenn ich mich wieder aus...dann starte ich jetzt mal ne Putzaktion.:)
 
doh, da ich keinen eigenen thread eröffnen kann, missbrauche ich mal dieses ähnliche thema für mein problem :)

einfach mal mein video anschauen und mein problem wird klar :mad:
Scratch Problem mit CDJ 800 MK I
meint ihr eine reinigung bringt hier abhilfe?

als extra ein tiger & woods freebie :D
W i k i & L e a k s
 
Auweia, das sieht ja gar nicht gut aus... :(

Garantie hast du für die alte Mühle (sorry^^) ohnehin keine mehr.
Also ruhig mal aufmachen. Das sieht nach irgendeinen Kontaktfehler unterm Jog aus. Vllt ist wirklich ein Sensor verschmutzt.
 
danke für deine antwort :) habe ein hier in der nähe liegender musikhändler gefunden, der mir beide reinigen kann. bin mal gespannt ob es etwas hilft...
 
ich hab da mal ne fragre hab mir 2 800er mk2 gebruacht zugelegt und bin mir nicht ganz sicher ob die jogwheels wirklich so laut sein sollten? und wisst ihr wie viel es kosten würde die cue tasten ersetzen zu lassen. mfg
 

Zurück
Oben