A&H Preise bei HTFR

AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Ich würd wünschen die hätten den Rotary auch im Angebot :(

Das ist so wirklich das einzige was mir noch fehlt zu meinem Glück ... weiß jemand ob die 92er die sie dort verkaufen auch die "Made in China" sind oder ob es die "Made in UK" sind? Meinen Fader 92er UK würde ich nicht gegen einen Rotary 92er China tauschen wollen.

grüße, kaype

Mein HTFR 92 is made in China... Aber ganz ehrlich, im direkten Vergleich zu den UK Versionen kann ich zumindest bei meinem Gerät keine Qualitative Nachteile feststellen...
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Mit Vega und Wharfdale machst jedenfalls nix falsch :)

Naja, ich stand einmal an nem China 92er, war allerdings nen ganz früher, und hab so einiges gelesen... das macht einen Misstrauisch :/

Daher geb ich mein UK halt ungern her :)
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Mit Vega und Wharfdale machst jedenfalls nix falsch :)

Naja, ich stand einmal an nem China 92er, war allerdings nen ganz früher, und hab so einiges gelesen... das macht einen Misstrauisch :/

Daher geb ich mein UK halt ungern her :)

Ich zmdst. kann sagen, dass sich zwischen dem im Elevator (UK) und der im Music Store (China) und meinem (China) kein qualitativer Unterschied besteht.
Und meiner ist auch BOMBE verarbeitet.
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Ich hatte hier im Club einen vor mir ... das allerdings 2 oder 3 Jahre her, muss also einer der ersten Chinadinger gewesen sein, im Gegensatz zu meinem "alten" 92er den ich gebraucht gekauft habe war der "neue" vollkommen ausgelutscht und durch, die Potis haben gewackelt, die Fader waren nicht so smooth und so entwickelt man halt ein voruteil gegen die China Modele. Ich glaube gern das A&H da was dran gemacht hat, wären sie ja auch schön doof ihren ruf mit sowas zu versauen, aber für mich hats gelang.

Das Teil ist dann zurückgegangen und der Club hat sich nen 62er geholt. der steht da bis Heute... ist ein UK Gerät.

Wie gesagt, wenn HTFR den Rotary anbieten würde, würde ich ihn eventuell kaufen und meinen Fader bei ebay versilbern, mit etwas glück komm ich dann +/- Null raus. Ich frag einfach mal nach ob sie die Rotary Version anbieten :)

Mein 1D soll heute kommen btw... :)

grüße...
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Frag doch einfach mal an, ich denke schon das du dort einen Rotary bekommst. Der S2 ist ja auch als Rotary gelistet.

Also ich würde Wharfdale nicht in UK kaufen die sind doch hier viel günstiger!
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Ich hatte hier im Club einen vor mir ... das allerdings 2 oder 3 Jahre her, muss also einer der ersten Chinadinger gewesen sein, im Gegensatz zu meinem "alten" 92er den ich gebraucht gekauft habe war der "neue" vollkommen ausgelutscht und durch, die Potis haben gewackelt, die Fader waren nicht so smooth und so entwickelt man halt ein voruteil gegen die China Modele. Ich glaube gern das A&H da was dran gemacht hat, wären sie ja auch schön doof ihren ruf mit sowas zu versauen, aber für mich hats gelang.

Das Teil ist dann zurückgegangen und der Club hat sich nen 62er geholt. der steht da bis Heute... ist ein UK Gerät.

Wie gesagt, wenn HTFR den Rotary anbieten würde, würde ich ihn eventuell kaufen und meinen Fader bei ebay versilbern, mit etwas glück komm ich dann +/- Null raus. Ich frag einfach mal nach ob sie die Rotary Version anbieten :)

Mein 1D soll heute kommen btw... :)

grüße...


Also ich kann dir sagen, das das China Modell, welches ich hier habe, wirklich im direkten nebeneinander Vergleich nicht von der Uk Version zu unetrscheiden ist. Keine wackelnden Potis, Fader laufen so smooth wie ich es selten an nem Mixer erlebt habe, und auch sonst ist wie gesagt kein Unterschied festzustellen...

Aber kann ja gut sein, das die ersten China Modelle so ihre Probleme hatten, aber die jetzigen sind wirklich gelungen...

Ich würde auch bei HTFR anfragen wegen dem Rotary. denke das Ding kriegen die auch her zu nem vernünftigen Preis...
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

jetzt stellt sich noch die frage, ob man noch warten sollte (purzelt der pfund noch weiter??) oder ob man zuschlagen sollte.

der pmc580 reizt mich so sehr.

ist ja fast wie wenn man mit aktien spekuliert. *gg*
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Ich würd sagen, am besten war der Kurs vom 29.12. bis 31.12.
Die letzten Tage hat er sich eher wieder gefangen, ich würd schnell zugreifen ;)
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

So ... am Mo. den 29.12 bestellt ... Donnerstag war Feiertag, dann Wochenende. Heute kam alles an... Sind, wenn man Silvester und Bestelltag als Arbeitstag mitrechnet 5 Werktage inkl. bezahlen.

Kann mich nicht beschweren, bei nem Deutschen Shop wäre es nicht schneller gegangen.

Gleich mal Xone 1D anschließen :)

grüße...
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

wie bezahlt ihr euer zeug? kreditkarte?

paypal schreckt mich bzgl. der schlechten wechselkurs ein wenig ab.

wird eine normal eu-überweisung (iban+bic) von htfr angeboten?
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

So ... am Mo. den 29.12 bestellt ... Donnerstag war Feiertag, dann Wochenende. Heute kam alles an... Sind, wenn man Silvester und Bestelltag als Arbeitstag mitrechnet 5 Werktage inkl. bezahlen.

Kann mich nicht beschweren, bei nem Deutschen Shop wäre es nicht schneller gegangen.

Gleich mal Xone 1D anschließen :)

grüße...


Also Ich muss sagen bis jetzt sind die Erfahrungen mit HTFR ziemlich schlecht.
Ich habe am 27.12 mit Kreditkarte nen Xone 92 bestellt. am 29 habe ich
dann ne Mail gekriegt ich solle da in paar Dokumente zum Adressnachweis hinschicken. Habe ich gemacht. ein paar Tage später kriege ich die gleiche E-Mail nochmal und rufe da verwirrt an. Es heist ich soll die Sachen nochmal hinschicken. Habe ich gemacht. Bis jetzt wurde das Ding immer noch nicht verschickt und auf E-Mails antworteten die scheinbar überhaupt nicht!! Gehts noch? :confused:
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Hey also ich hab ma auf der Seite rumgestöbert und die haben ja echt gute Preise...

Um Zollgebühren brauch man sich keine Gedanken machen, odeR?

Und wie habt ihr da bezahlt ? Geht das mit einer einfachen Überweisung klar ?
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Da selbst die Insel zur EU gehört fallen keine Zollgebühren bzw. EUSt. an.
Aus genau dem Grund kommste mit einer 'normalen' Überweisung aber auch nicht weiter. Musst schon auf Kreditkarte oder PayPal zurück greifen. Wie's mit iban + bic aussieht, weiss ich leider nicht.
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

also überweisung mit iban+bic ist auch möglich.

http://www.htfr.com/payment/
"pay by direct bank transfer"

blöde frage:

wenn ich mich entscheide per überweisung zu zahlen, sollte ich dann überhaupt nach den EURO-preise auf ihrer seite gehen?
der wechselkurs wird ja dann von meiner bank festgelegt, oder?
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Naja würde ich an deiner Stelle schon. Weil dann kannst du nichts falsch machen, auf deiner Rechnung stehen xxxx Euro und du hast xxxx Euro überwiesen. Deine Bank nimmt dann jeweils den tagesaktuellen Wechselkurs und so liegt es aber nicht in deiner Hand wie viele GBP bei HTFR ankommen.
Wenn auf deiner Rechnung aber GBP stehen und zu erstmal selber anfängst rumzurechen ist das garantiert schnell falsch. Für am sinnvollsten halte ich eh immernoch die Bezahlung per Paypal.
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Beachte bitte das Auslandsüberweisungen ungeahnt teuer sein können ... bei meiner Bank z.b. 25(!) Euro.

Nur EU Standardüberweisungen in Euro sind kostenlos.

grüße...
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Ah stimmt, das war ein Knackpunkt. Wenn man das bedenkt, ist wirklich Paypal mit Bankeinzug oder KK bzw. direkt Kreditkarte die beste Lösung. Wobei man beachten sollte, dass man als neuer Kunde und der Zahlung mit Kreditkarte direkt dann erstmal vor Probleme in Form einer "Identitätsprüfung" kommt, also Adressnachweis etc und auch eine kleien Abbuchung auf der Kreditkarte zur Verifikation. Kostet natürlich alles Zeit, wenn man schnell Equipment haben will. Entfällt bei Paypal mit verifizierten Daten.
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Oder man ist schon lange PayPal Kunde dann bestellt man am 29.12 und packt heute sein Xone:1D aus :D
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

unterm strich ist paypal wahrscheinlich die beste lösung, auch wenn man hier den schlechteren wechselkurs bekommt.

das mit den gebühren bei nicht EURO-überweisungen wusste ich nicht. danke für den hinweis.
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Also bei der Sparkasse zahl ich für eine EU-Überweisung via swift/iban am Automaten genau nichts extra. ;)
Bis jetzt allerdings immer € überwiesen, kann natürlich sein das dann doch Wechselgebühren anfallen.

*edit* : oder auch s.h kaype oO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

Oder man ist schon lange PayPal Kunde dann bestellt man am 29.12 und packt heute sein Xone:1D aus :D

Du hast ein Detail in meinem Post überlesen ;) Mit verifizierten Paypalaccount geht es problemlos schnell.

Wenn du jedoch direkt mit Kreditkarte bei HTFR bezahlen willst, musst du auch erst eine Verifikation über dich ergehen lassen in Form von bank statement, Referenzbuchung etc. War zumindest bei der Höhe meiner Bestellung so und wurde auch direkt eine Mail an mich geschickt, dass Sie aus Sicherheitsgründen auf diese Vorgehensweise nicht verzichten können um Betrug zu vermeiden.

Aber ich stimme dir voll zu, Paypal ist da einfach mal das Nonplusultra im Zahlungsverkehr ;)
 
AW: ALLEN & HEATH Preise bei HTFR

also ich hab bei sparkasse es über Auslandsüberweisung gemacht, dort kann man Great Britain auswählen und in Pfund zahlen...wies mit gebühren aussieht weis ich nicht...noch musste ich nix zahlen.
 

Ähnliche Themen

D'naught
Antworten
24
Aufrufe
5K
alexxus
alexxus

Neue Themen


Zurück
Oben