A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

also ich würde die audio 8 nehmen... wenn du mal keine Lust mehr auf dei XOnes hast könntest du sie immernoch benutzen, wenn du dir z.b. Kontrol x1 kaufst...
 
Meine Frage wär folgende:
Gestern sind meine beiden 1D angekommen.
Alles funktioniert perfekt bis jetzt mit Mapping etc.

Nur bei den Loops habe ich Probleme. Und zwar würde ich die Loops gerne an einen 1D ganz oben also die Endlosregler anlegen.
Einaml drücken soll den Loop aktivieren und dann das drehen soll halt die Länge bestimmen.

Mit Loop Size und dann Loop Set geht es einfach.
Ich habe fast jede Möglichkeit bis jetzt ausprobiert, es funktioniert einfach nicht.
Irgendwer der mir helfen kann ?
Welche MIDI-Map verwendest du? Der 1D muss auf MIDI-Map 1 (="Traktor Map") stehen. Ansonsten senden u.a. die Encoder oben andere MIDI-Notes. Wie man die MIDI-Map umstellt, ist im Getting Started Guide und im User Guide zum 1D Schritt für Schritt beschrieben.
 
ja du bist halt mit ner audio 8 nicht auf den xone 2d angewiesen und müssetst nicht mal ne neue soundkarte kaufen, wenn du dir mal was anderes ausser nen xone 1d holst... auch gibt es ja momentan Traktor Pro umsonst zur Audio 8. Also Mixer ist ja höchst subjektiv, die einen stehen auf Pioneer die anderen auf Xone und wieder welche auf was anderes... ausprobieren, was die gefällt. Ich würde je nach Budget Xone 42 oder 92 bzw. als Überlegung vll DJM 700 nehmen...
 
Ich hatte genau die gleiche Qual der Wahl. Hab mich dann auch für die Audio 8 entschieden falls ich doch mal wieder die Controller wechsele ( hab auch 2 1D)

Nachgeholfen hat da NI selbst da sie ja gerade das Traktor Pro umsonst dabei legen :D
 
Ich hatte genau die gleiche Qual der Wahl. Hab mich dann auch für die Audio 8 entschieden falls ich doch mal wieder die Controller wechsele ( hab auch 2 1D)

Nachgeholfen hat da NI selbst da sie ja gerade das Traktor Pro umsonst dabei legen :D

Genau so ist es. Zum einen ist die Audio 8 ein super Interface und man bekommt bis 30.Juni Traktor pro dazugeschenkt. Zur Zeit kann man es nicht besser machen.

Das ganze ist dann so flexibel dass du jeden part einzeln austauschen kannst ohne noch was dazukaufen zu müssen: Controller - Audio - Mixer (plus die mögliche Redundanz).
 
So folgendes Problem (jetzt plötzlich) bei mir:

Ich betreieb 2 Xone 1D.
Das eine über USb, das andere habe ich über Midi Out in den anderen per USB betriebenen Xone mit Midi In verlinkt.

Wenn ich jetzt die Tasten belegen will, führen aber beide Xones die selben Befehle aus ?
D.h. Traktor belegt 2 verschiedene Tasten mit den selben Channel Nummern.
Kann mir i.wer helfen ?
 
den kanal auf dem gesendet wird umstellen
wie steht in der Anleitung
 
OK also das mit dem Kanal umstellen hat geholfen.
danke dafür

Aber das Problem mit den Endlosreglern für die Loops gibts immer noch.
Hab nochmal die Midi Map überprüft, ich habe egt. alles erichtig gemacht.

Wenn ich zB die Loop Länge mit den Line Fadern funkzt es ja auch, aber trotzdem geht es mit den Endlosreglern oben nicht -.-

Bzw. der Regler springt sofort auf das Maximum.....
Wenn ich den Regler 'reindrücke' würd der Loop wie gewünscht aktiviert nur wenn ich anfang zu drehen geht er sofort auf den 32 Loop
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du wohl die Einstellung für den Loop falsch gemappt
überprüf das nochmal, mit der TraktorMap musst du das mein ich auf In/Decrease stelln, nicht aufn irgendnen fixen Wert oder so
weil der poti schickt dann ja nur 2 unterschiedlicher Werte, da weiß Traktor ja gar nicht wie genau der grade steht
 
Hallo,
ich hab eine Frage zum Liefer-Umfang des Xone 4d.
Welche "Overlay Sheets" sind bei euch mitgeleifert worden?
Traktor UND Ableton - oder nur Traktor? Weitere?
Und waren diese "montiert"? Zum auflegen der Schablonen müssen ja die Faderkappen entfernt werden... und bei "meinem" 4D den ich heute bekommen hab, waren die Traktor-Sheets montiert. Weitere lagen nicht bei....
 
Hallo,
ich hab eine Frage zum Liefer-Umfang des Xone 4d.
Welche "Overlay Sheets" sind bei euch mitgeleifert worden?
Traktor UND Ableton - oder nur Traktor? Weitere?
Und waren diese "montiert"? Zum auflegen der Schablonen müssen ja die Faderkappen entfernt werden... und bei "meinem" 4D den ich heute bekommen hab, waren die Traktor-Sheets montiert. Weitere lagen nicht bei....

Keiner?


ich hab grad eine entdeckung gemacht, die mir vollkommen neu ist. An dem Xone 4d sind aktuell nur zwei Technics 1210 angeschlossen. Es läuft keine platte, es ist kein weiteres Gerät angeklemmt, auch kein Laptop - und ich Höre (leise aber deutlich erkennbar) Radio aus den Boxen. Irgendwie scheint er irgendwas zu empfangen. Kann das jemand nachvollziehen?
Schwanke gerade zwischen kaputtlachen und an meinen Ohren zweifeln...
 
Funkmast in der Nähe!?
Kein neues Phänomen, ganz "schlimm" auch z.B bei E-Gitarre/Amp.
Wenn wir hier die Klampfe in den Garten legen und den Amp aufdrehen haben wir kostenlos Radio-Moskau - kein Witz! :eek: :rolleyes: :p
(Beinahe bekloppt geworden und Streit im Haussegen bis raus war wo das her kommt)

Andere Gitarre aus dem Equipmentpark liefert allerdings leider nicht automatisch auch einen anderen Sender, sonst könnte man des noch als feature verkaufen. :D

Zurück zum Xone, zieh die Teller mal ab und guck ob es dann weg ist.
-> Sprich teste ob die 12x0 oder des xone direkt als "Antenne" dient.
 
Kann mich erinnern, dass ich das auch mal hatte.
Ist der Mixer an einen Receiver angeschlossen?
 
Ist der Mixer an einen Receiver angeschlossen?

:) wie ich oben schon geschrieben hab.. ausser zwei technics ist nicht angeklemmt. ich hätte sicher nicht vergessen zu erwähnen, wenn ein radio-empfänger dran wäre... :)

es stimmt, die technics spielen hier die antenne. wenn ich sie abklemme, hört man nichts. aber bei meinem xone 92 hatte ich dieses phänomen nicht.. .schon eigenartig...
 
Irwin, wie sieht es denn jetzt aus!?
Ich mein, dafür gibt es Lösungen, nur dafür müsste man wissen an welcher Stelle man diese jetzt ansetzt. ;)

Ah, jetzt, dann wird es einfach. :)
Mischer ist neu, also direkt im Gerät arbeiten fällt weg!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irwin, wie sieht es denn jetzt aus!?

hallo!
meinst du jetzt speziell die radio-geschichte? die entfällt, wenn ich die technics abklemmen. dennoch halte ich das für problematisch...

ich würde mich freuen, wenn mir jemand die frage nach den mitgelieferten sheets für`s Xone 4d beantworten kann. Lagen Schablonen (traktor?) dem 4D bei?

Generell überlege ich gerade, ob ich mein Xone92 , das Akai MPD24, Das UC-33 und die firewire audiophile zugunsten des 4d verkaufe. bin noch nicht ganz sicher.Tendenz geht zu "ja". :)
 
Das mit dem Radio ist in so weit kein Problem als das du einen "x"-p/n-F Kondensator parallel zum Eingang verbauen kannst.
Wirkt dann wie ein hoch angesetztes Tiefpassfilter und die Hochfrequentzeinstreuung ist weg.
Da die Einstreuung i.d.R im MHz-Bereich statt findet greift das Filter weit außerhalb dem genutzten Audiofrequenzspektrum und beeinflusst so nicht den "Klang".

Würde ich direkt hinter die Cinchbuchsen setzen aber da das Gerät neu ist fällt dies wohl weg.
Da kannst dir aber z.B Adapter bauen die du zwischen Technics-Cinch und Xone-Buchse setzt oder aber direkt im Technics-Kabel ansetzen.


Zu den sheets kann ich dir mangels 4d nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Overlays wurden nur beim Xone 3D mitgeliefert

Hier http://www.allen-heath.co.uk/uk/xone4d.asp gibt die Dinger aber gratis als Download.

hm.. bei meinem 4d waren traktor overlays dabei.. die sahen aber nicht ganz neu aus.
ich checke gerade mal das 4d mit traktor pro... und nutze hierzu die vorgefertigen templates von traktor.. aber so ganz logisch finde ich das noch nicht.. aber ich hab auch noch nie mit traktor gearbeitet.... mal weiter sehen...
 
also ich denke, ich werd wechseln. nachdem ich letzte woche bei ryan halifax war und er mir sein traktor setup (damals mit xone 1d und 2d) auf das xone 4d angepasst hat muss ich sagen: "geil".

ich werde mich wohl von serato trennen und auf traktor umsteigen und -nach 18 jahren Djing- wahrscheinlich dem vinyl "bye bye" sagen...

will jemand mein xone 92? ---> https://www.deejayforum.de/82-mixer/1994286-allen-and-heath-xone92.html#post2625820

ausserdem trenne ich mich dann auch von der MPD24, dem Firewire Audiophile, der UC33 und dem Serato....

:)

lieben gruss in die Runde..
.i.l.
 
Hi, gibt es eigentlich irgendwelche Folien für den Xone 3D die eventuell vor umgeschütteten Getränken und so weiter beim Gig schützen? Letzte Woche hat nämlich son ein Idiot fast sein Bier auf mein Xone gekippt.
 
Hi, gibt es eigentlich irgendwelche Folien für den Xone 3D die eventuell vor umgeschütteten Getränken und so weiter beim Gig schützen? Letzte Woche hat nämlich son ein Idiot fast sein Bier auf mein Xone gekippt.

Komplett dicht wirst du sie wohl kaum bekommen... Flüssigkeit kann z.b. bei den Linefadern nach wie vor eintreten... Das wird sich auch nich verhindern lassen, wenn du den Controller nich grad unter ne Glasglocke stellst...
 
Stehe gerade vor der Überlegung den xone:22 oder ein xone2d zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit xone2D ohne mixer aufzulegen? Ganze würde ergänzt werden durch einen vorhandenen xone1D. Lege mit Traktor pro und bisher mit 2 Kanälen auf.
 
und wie willst du mischen?

Ich hab grade mal die Belegung für Serato fertig gemacht, ich hab 2 1Ds neben meinem 92er stehen ... jemand mit Serato und 1D noch Verbesserungsvorschläge? :)

Linkes Deck

Rechtes Deck

Als Basis habe ich die A&H Vorlagen für Traktor genommen.

grüße...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben