A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Laut A&H wird es bald n Treiberupdate für die neuen Macbooks geben (8. Gen) damit wieder alles unterstützt ist wie damals!
Bin drauf gespannt.
 
hallo zusammen!

Zuerst zu meinem Setup: Xone 42 + Xone 2D mit Traktor Pro gesteuert.

Problem: Ich geh mit einem "Chinch auf Klinke Kabel" vom Rec-Ausgang des Xone42 auf den Line-in vom Laptop. Nun möchte ich mit dem Programm "No23 Recorder" den Mix aufnehmen.
Funktioniert alles soweit gut. Jedoch wenn ich den aufgenommen Track starte ist immer so ein sehr hochfrequentes Pfeifen im Hintergrund.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? :confused:

Danke für jeden Lösungsvorschlag,
Jonny|Green
 
Vielleicht liegts an deiner Onboard Soundkarte vom Laptop.
Versuch mal über die Karte vom 2D aufzunehmen, also vom Rec-Out in einen Line-In des 2D.
 
schätze du hast dir ne schleife gebastelt und fängst irgendwelchen rotz vom rechner ein. probier mal nur mit akku zu arbeiten.
besser noch du testest mal nen übertrager (fga 40) und hängst ihn zwischen mixer und soundkarte.
wenn der das problem nicht löst, kannst du ihn immer noch zurückschicken.
 
Bin ich eigentlich der einzige der mittlerweile (nach etwas längerer Nutzung) von den Hardwarebugs vom 1D ziemlich ange****t ist und es überhaupt nicht einsieht sich irgendwelche "Kompromissmapping" zu basteln?

Was gibt es denn für würdige Alternativen zum 1D, welche auch einwandfrei funktionieren? :)
 
also ich habe ach glegentlich bugs, das betrifft bei mir aber hauptsächlich einen Poti, von daher nicht so dramatisch... wie isses denn bei dir?
 
Ich habe dieselben Phänomene wie Floh Baerlin. Er hat dazu ja schon einiges berichtet:

https://www.deejayforum.de/36-dj-so...d-3d-4d-stammtisch-post829766.html#post829766
https://www.deejayforum.de/36-dj-so...d-3d-4d-stammtisch-post860514.html#post860514
https://www.deejayforum.de/36-dj-so...d-3d-4d-stammtisch-post863847.html#post863847

Bei mir betrifft es mehrere Potis und Knöpfe. Und das ganz sporadisch.
Ein sicheres "Arbeiten" ist quasi nicht möglich. Da ich vorhabe mit 4 Decks zu arbeiten, wo ich mich auf meine Hardware verlassen muss, kommt ein weiterer bzw. überhaupt 1D nicht n Frage. :(
Deswegen suche ich alternativen.
 
Kann ich nur bestätigen. Der 1D überzeugt in der Bauweise und Verarbeitungsqualität. Ansonsten treten die geschilderten Probleme auf und das Ding nervt einen deshalb einfach nur an.

Wenn ich wieder mehr Zeit ins Hobby stecken werde dann muss chleunigst was neues her.
 
Gibts denn mit dem xone 2D auch diese Bugprobleme oder nur für den 1D.
Ist ja jetzt kein einzelfall.A&H hätte ruhig auch einen neuen 1D anstelle eines xone DB4 raushauen können.
 
hey leutz is hier im forum irgendwo nen tutorial für tsp + 1d? hab den 1d treiber installiert, auf allen usb ports und naja.. irgendwie kommt da nix... ich sehe zwar das ctrl led im tsp leuchten, dass er halt signale bekommt, aber es geschieht nix, habe ne tsi importiert und dann auf den generic midi umgestellt, aber wenn ich die einstellungen dann schließe, stellt der sich immer wieder auf tastatur zurück, weiß jemand was ich falsch mache?

danke schonmal..



lg

elmo

edit: ka, ich lehre im jetzt grad einfach alles selbst ... egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungens.
AN JEDER DER IN MÜNCHEN WOHNT
ich biete einen Xone 1D für 125 euro an.
Es wurde fast niemals benutzt und hat noch 1,5 jahren Garantie
Aber sowie gesagt nur innerhalb München
ich mache nämlich keine Versand,
Wir mussen uns dann iwo treffen oder ich komme bei ihnen vorbei
nur barzahlung
dafur aber NUR 125 EURO

schreibe mir einfach eine Nachricht hier bei interesse
 
Bin ich besoffen oder fällt mir das jetzt erst auf?
Wenn ich bei mein 4d nichts gecued (Kopfhörer) hab läuft trotzdem das aktuell spielende lied über die phones.
Nur wenn ich den anderen Kanal anwähle hörts auf bzw spielt der andere...
Wenn ich den FX2 drück hört der Kopfhörer auf zu spieln wenn kein Kanal gewählt is aber die Master LED Anzeige bleibt dann komplett aus und reagiert nur auf cue
Hab ich irgnd n falschen Knopf drinne oder is das normal?
 
Grüß Euch,
ich benutze den 1D nun schon seit Ewigkeiten in Verbindung mit Traktor. Bisher immer ohne Probleme. Heute schließe ich ihn wieder an und es tut sich nichts mehr. Das angelegte Mapping funktioniert genauso wenig wie den Controller neu anzulernen.
Er reagiert einfach nicht mehr.

Was kann ich nun tun bzw welche Möglichkeiten bleiben mir um es wieder flott zu bekommen??

A&H, Ni Forum und diverse andere Suchen bringen mir keine Lösung.

Neue Treiber + Diverse " Neustarts" des Controllers ( mit durchtesten der Kanäle) bringen genauso wenig.
Habe ebenfalls über USB und/oder Midi versucht.

Vielleicht habe ich auch einfach nur bei Traktor unwissentlich etwas verstellt, was ich nicht sehe ?

.. gerade getestet: In Ableton reagiert er auch nicht.

Einzige Möglichkeit die ich nun noch sehe ist, das Ding hat einen Schlag weg, aber wieso funktionieren die LEDs bzw das allgemeine "starten" und Conf. des Kontrollers??

Nun bin ich an den Grenzen meiner Kompetenzen und muss mich an euch und eure Ideen wenden...

besten Dank und Gruß
 
Keiner einen Hinweis oder Idee??

Mir würde ja schon reichen einen Tip zu bekommen nach welchen evtl. spezifischen Begriffen ich suchen könnte, die das Problem am besten beschreiben.
Ich habe nämlich keine Idee

Gruß
 
ja natürlich.
Problem geschildert aber als Antwort kam nichts neues außer der Standardhinweis... USB Kabel Trennen, Encoder Drücken usw. .
Also für mich nichts neues und wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, war dies mein erster Ansatz das Problem zu lösen.

Wie gesagt, wenn ich vielleicht eine genauer Begrifflichkeit verwenden könnte, könnte A&H vielleicht eine bessere Hilfe anbieten.
 
Habe gerade was neues herausgefunden um 2 xones am Mac zu betreiben (hier leider nicht das neue mit dem i prozessor)
Xone 1 per usb an pc
xone 2 per usb nur mit strom versorgen (aktiver hub)
xone 2 per midi out an midi in von xone 1

beide werden in traktor über den usb anschluss des einen erkannt, durchschleifen funktioniert also, wichtig nur nicht in den through stecken sondern in den in des am usb port des mac hängenden xones
 
Hallo zusammen!
Kurze Frage zum 1D bzw. 2D

Wenn ihr Mixer + Xone 1D bzw. 2D zum Auflegen benutzt, z.B. in Verbindung mit Traktor, wie habt ihr dann den Pitchfader gemappt? Auf einen der Fader beim 1D/2D?

Mir ist das grad beim Reloop Contour aufgefallen, dass der keine Pitchfader hat und die Fader auch nicht darauf gemappt werden können (können ja, aber wer pitcht auf einem 2cm langem Fader^^). Bleibt mir da nur der Sync-Button??:(:(:(
 
hast dir die antwort ja schon selber gegeben... wer wirklich mit controllern arbeitet, will sich nicht mehr mit beatmatching rumschlagen, sondern alle anderen funktionen die sich bieten, nutzen...

alternativ bleibt die möglichkeit, den Pitch auf einen Rotary Encoder zu legen... funzt ebenso...
 
hast dir die antwort ja schon selber gegeben... wer wirklich mit controllern arbeitet, will sich nicht mehr mit beatmatching rumschlagen, sondern alle anderen funktionen die sich bieten, nutzen...

alternativ bleibt die möglichkeit, den Pitch auf einen Rotary Encoder zu legen... funzt ebenso...

Ja, ich hege nur eine gewisse Abneigung gegen Sync, will aber trotzdem die Vorteile eines Controllers haben!
Den Pitch auf einen Poti zu legen, ist mir auch grad eingefallen! Müsste man bei gegebener Zeit ausprobieren!

Andere Möglichkeiten gibt es wohl auch nicht!:(
 
Ist die Abneigung erst mal abgelegt, mixt es sich echt wunderbar.... :d

wenn du klassisch mixen willst, haste da aber def. die falschen controller angeschafft... sorry...
 
Ja, ich hege nur eine gewisse Abneigung gegen Sync, will aber trotzdem die Vorteile eines Controllers haben!
Den Pitch auf einen Poti zu legen, ist mir auch grad eingefallen! Müsste man bei gegebener Zeit ausprobieren!

Andere Möglichkeiten gibt es wohl auch nicht!:(

es ist doch überhaupt kein problem sich den pitch auf einen der XOne fader zu mappen.... kein ding
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben