A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Also ich hab die Anthrazitfarbenen und bei mir klappt das mit den LEDs nicht immer. Manchmal werden sie einfach nicht deaktiviert. Vlt ist das auch ein Problem mitm Treiber, verwende Win7.
Stören tuts mich aber nicht. Muss ja nicht alles leuchten wie ein Weihnachtsbaum ^^
 
Also ich hab die Anthrazitfarbenen und bei mir klappt das mit den LEDs nicht immer. Manchmal werden sie einfach nicht deaktiviert. Vlt ist das auch ein Problem mitm Treiber, verwende Win7.
Stören tuts mich aber nicht. Muss ja nicht alles leuchten wie ein Weihnachtsbaum ^^

hast du denn auch den light condition mode geändert, sodass die lampen beim anstöpseln immer aus sind, solange kein midi signal kommt?
 
Ja, hab ich gemacht. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht hats was mit dem Windowstreiber zu tun. Ich werd mal nen Freund fragen ob er mir sein MacBook borgt und schauen obs damit auch Probleme gibt.
Aber ich finde es, wie gesagt, auch nicht grade schlimm
 
Ja, hab ich gemacht. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht hats was mit dem Windowstreiber zu tun. Ich werd mal nen Freund fragen ob er mir sein MacBook borgt und schauen obs damit auch Probleme gibt.
Aber ich finde es, wie gesagt, auch nicht grade schlimm

wenn du auch die neuen treiber (zu finden auf der AH seite) hast und damit geht es nicht, weiß ich auch nicht...
 
Ich hab auch die neuesten Treiber. Wird wohl ein Mysterium bleiben. ^^
 
Hallo Leute
ich hab mal einiger fragen an euch.
also ich bin ganz neu im djing und suche nochn controller für traktor pro.

in der auswahl stehen :

- Denon sc dn 2000
- Traktor X1
- Xone 1D

Also mir wurde gesagt wenn ich ein audio interface und einen controller habe brauche ich keinen extra mixer dazu weil ich mit dem controller den mixer in der software steuern kann.

wie sieht das denn genau aus? also ich glaube beim denon braucht man unbedingt einen extra mixer.

welcher von denen hat denn die meissten funktionen und wie wichtig sind fader u.s.w ?

weil ich lese oft das der x1 keine fader hat und deshalb nicht so gut wäre.
gibt es denn nicht ne möglichkeit fader und so per knopf auszulösen?

also das Problem ist nun das ich ein Angebot habe : 2 xone 1d für 300 euro, deshalb bin ich jetzt nicht sicher welches ich nehmen soll.
ich denke funktionsmässig bietet der xone mir am meissten und ist auch als mixer nutzbar wenn ich das prinzip richtig verstanden habe.

danke
 
Ich hab es dir doch gestern schon erklärt.
Hast einen (midi-)controller kannst damit entsprechend etwas kontrollieren/steuern.
Willst also einen sw-mixer bedienen sollte der controller diese Elemente auch wiedergeben.

Das beste wäre für dich wohl du vergisst externes mischen komplett und kaufst dir erstmal einen controller wie vci-100 und ein audio-2.

Alternativ musst dir wohl doch noch mal die gestern verlinkten threads zu Gemüte führen, da steht alles im Detail drin!
 
Kann mir hier jemand helfen?!
Ich spiele mit dem gedanken mir einen allen heath 2D zuzulegen um mein analoges setup auch mit digitalen tracks zu füttern. Der 2D hat die möglichkeit ein analoges signal via beat erkennung zu digitalisieren und dann als midi master clock weiter zu reichen. perfekt um vinyl UND digitale quellen zu verwenden, ohne dabei jeden song manuell zu pitchen.
Nun meine frage: kennt jemand ein anderes gerät das dieses feature mitbringt (ausser 4d)?

schon mal danke
 
Hi! Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir die Experten hier weiterhelfen können. Folgendes ist gegeben. Mein Setup besteht aus MacBook Pro Mitte/2009 (Intel core2duo), TSP, 2x denon dn-s3700, 1x denon dn-x1600 Mixer (integrierte Audio8 Sound Karte aber ohne Midi In) und 2x A&H Xone 1D angeschlossen per USB (neuester Treiber).
Seit 2 Tagen versuche ich nun schon die 1d in mein Setup zu integrieren, was aber schon daran scheitert, dass die 1Ds zwar erkannt werden, aber keine Midi Signale am Mac eingehen. Weder direkt am MBP noch per aktivem Hub angeschlossen. Dass dies bei der i7 und i5 Reihe des MBP ein Problem ist, war mir ja bekannt aber ich dachte nicht, dass es auch bei älteren Modellen der Fall sei. Naja lange Rede kurzer Sinn:

Was habe ich jetzt für eine Möglichkeit die 1Ds in Betrieb zu nehmen.
Muss ich mir tatsächlich noch ein zusätzliches midi Interface kaufen? Für hilfreiche Antworten bzw. ratschläge, bin ich sehr dankbar, da die beiden bei einem GIG heute eigentlich schon eingesetzt werden sollten.
 
Wie hast du die ganzen USB-Geräte verbunden? Wenn ich mich nicht verzählt habe müssten das drei sein und das MacBook (sofern nicht 17-Zoll) hat nur zwei USB-Anschlüsse. USB-Hub? Wenn ja, mal direkt versucht anzuschliessen? Mal probiert nur einen 1D anzuschliessen?
 
An manchen MBP Versionen funktionieren die 1Ds nicht, wenn sie an nem HUB hängen.

Ist ein bekanntes Problem. Hierfür gibts folgende Lösung, da die MBPs ja nur 2 USB Ports haben:

Es gibt zwei 1d, und ich werde die jetzt (A) und (B) nennen der einfachheit halber.

(A) per USB kabel direkt an den Rechner.
(B) per MIDI Kabel an (A)
(B) mit USB Kabel an aktiven USB Hub, welcher NICHT an den rechner angeschlossen ist (nur Strom)

Ergebnis: 1 USB Port verbraucht, beide 1D senden darüber direkt und ohne HUB ihre MIDI Signale, beide 1D haben Strom.

Wichtig ist, dass beide 1D natürlich auf verschiedenen Channels senden (Anleitung).

Was du auch machen kannst: Wenn du ne Audio 8, oder irgendwas anderes hast, was nen MIDI in hat und mit dem Rechner verbunden ist: Einfach beide 1D mit MIDI Kabeln verketten, über den HUB mit Strom versorgen, und dann das andere Gerät, welches mit dem Computer verbuden ist über MIDI Kabel. Geht ganz gut mit ner Audio ( z.B.)


Hilft das alles nicht, dann installier man ein Programm, was auf MIDI Signale hört. Nur die Tatsache, dass in Traktor nichts ankommt bedeutet nicht immer, dass im Rechner nichts ankommt... Das würde dann schon bei der Fehlersuche helfen.
 
Danke für die schnellen Antworten aber die Probleme waren mir alle schon bekannt und mit USB direkt war da nix zu machen. weder über Hub noch direkt am MacBook. Da meine Soundkarte im Mixer nur ein midi out hat, hab ich mir ein Midi Interface für 8,50 geholt, damit ich einen IN Port habe. Meine Lösung ist nun seit heute morgen um 8.

B (über aktiven Hub mit Strom versorgt) -- OUT --> --IN--> A (per USB an Hub) --OUT--> --IN--> Midi Interface


So funkt es. Hatte zum glück noch ein 5Pin Kabel im Bag
 
Es gibt zwei 1d, und ich werde die jetzt (A) und (B) nennen der einfachheit halber.

(A) per USB kabel direkt an den Rechner.
(B) per MIDI Kabel an (A)
(B) mit USB Kabel an aktiven USB Hub, welcher NICHT an den rechner angeschlossen ist (nur Strom)

Alternativ kannst du auch ein iPhone-Ladegerät für den Zweck der Stromspeisung missbrauchen.
Oder, und das war meine Variante als ich noch mit dem Windows Rechner unterwegs war: du kaufst dir n Reisenetzteil von Kensington... das hat am Netzteil einen USB Input worüber du das Ding auch laden kannst... ;)
 
Geht es nur um Stromversorgung kannst dieses kaufen, da braucht man nichts zweckentfremden. ;)
Brauchst zwei ports so ist dies auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage an die Xone 1D User, mir erschließt sich das mit dem anschließen überhaupt nicht.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung Audio DJ 4 oder 8


Folgendes möchte ich gerne realisieren....

Mit einem Xone 42 alles mischen, und 2 Technics mit DVS für Traktor Scratch Pro und später mal ein oder 2 Xone 1D.
Brauch ich dafür nun Audio DJ 4 oder 8 ?
 
Ich hätte mal eine Frage an die Xone 1D User, mir erschließt sich das mit dem anschließen überhaupt nicht.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung Audio DJ 4 oder 8


Folgendes möchte ich gerne realisieren....

Mit einem Xone 42 alles mischen, und 2 Technics mit DVS für Traktor Scratch Pro und später mal ein oder 2 Xone 1D.
Brauch ich dafür nun Audio DJ 4 oder 8 ?

Kommt darauf an, was du mit den Xone 1Ds machen willst und wie viele Decks du benutzen willst.

Willst du die Xones als Deck C und D mit den beiden Technics nutzen, brauchst du die Audio 8, weil du die 4 Ausgänge brauchst!

Wenn du aber nur das DVS für Deck A und B benutzt und den Xone für Loops, Cuepunkte, Effekte usw. verwendest, reicht die Audio 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle,

habe ein Problem mit meinem 1D

Habe meinen Mac komplett neu installiert, da mir der Bildschirm ab und an eingefroren war, sämtliche Traktor .tsi Controller Files mit Mapping habe ich abgespeichert.

Jetzt gerade Xone Treiber von der Homepage geladen, installiert und noch nicht mal über den Audio-MIDI Setup vom Mac wird der Xone erkannt und auch bei Traktor wird er nicht erkannt.

MIDI Channel ist wie vorher auch Channel 16 und Mapping 1 ist aktiviert!

WAS MUSS ICH TUN, damit er wieder läuft? Bitte um schnelle Hilfe!

LG

PS: MAC = neueste Snow Leopard Version
 
Hey ich hätte auch ne Frage und würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
In letzter zeit ist das bei meinem Xone öfter so, dass, nachdem ich ihn an den rechner angeschlossen habe, nach ca 5-20 mintuen die midicontrols nicht mehr funktionieren, selbst die lichter gehen nicht mehr aus / an, das gleiche bei den filtern.
Dieses Problem hatte ich auch an dem Mac eines Freundes, was schonmal treiberprobleme ausschließt. An Traktor liegt es auch nicht, es reicht wenn der Mixer angeschlossen ist.

Dies macht den Xone für auftritte unbrauchbar, da ich ihn neustarten muss um die midi controls wieder zu benutzen, allein sound und mixersection funktionieren noch.

Heißt das ich kann den Xone in die Tonne kloppen oder hat jemand eine idee was man da machen kann?

Gruß, Paul

Edit: Es handelt sich um eienn XOne 3d, das hatte ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe bei der Installation der Xone 1D für Traktor Pro 2.0.1. Arbeite mit Macbook unibody und Audio 2 DJ, externer Mixer
 
Frage von jemanden der sich aktuell mit dem Konfigurieren seines 4D beschäftigt: Habe ich eine Möglichkeit die Effekte von Traktor 2 Pro (Dry/Wet Funktion) so durchzuschleifen das ich sie irgendwie in der Mixersektion oben auf die Drehregler FX1 und FX2 legen kann? Bisher liefen sie auf meinem 2D über die Fader. Da das 4D ja diese Potis oben mit Fx1 und 2 schon hat, würde ich am liebsten das ganze dort drauf legen. -> Knöpfe Spaaren / ergonomische funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was an dem Gerät midi kann lässt sich auch völlig frei belegt werden!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben