A&H Xone 62 für Live-Act?

FrenchHouse

FrenchHouse

Techno
Dabei seit
27 Sep 2009
Beiträge
454
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Hi,
ich weiß, es gibt schon einige Threads über den 62er, allerdings habe ich nirgendwo eine eindeutige Antwort gefunden...

Also es geht um folgendes:
Ich fixiere mich nun mehr auf Live-Acts, sprich live Synthis, Drums etc.
Dafür nutze ich Ableton Live und diverse Controller.
Da ich jedoch extern die einzelnen Kanäle von Live mixen will, brauche ich einen Mixer. Zur Zeit habe ich den Reloop RMX 40-DSP. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, nur die 4 Kanäle reichen für einen Live-Act nicht...
Da bin ich auf den Xone 62 gestoßen. Die 6 Kanäle würde erstmal reichen und eine interne Effektsektion brauche ich auch nicht (habe ja Live und noch ein KP3).
Nun habe ich jedoch gelesen, dass der 62er kein Return hat; somit müsste ich einen Kanal für den Retrun des KP3 nutzen. Ist das sehr unkomfortabel?
Eignet sich das Pult für Live-Acts?

LG
 
mmmh was du eher suchst ist ein kleines mackie mit 2 efx send/returns

sowas wie der 1202
 
Nur ist der VCM-600 ein Controller und kein Mixer!
 
sieht aus, dass er einfach nur die Kanäle von live (nennt man die da so?)
steuern will, ob mit externem mixer oder controller is doch wurst, bzw sehe ich keinen Grund dagegen! Außer er hat keinen usb port mehr über xP
 
Danke für die schnellen Antworten! :)

Ich suche allerdings einen "richtigen" Mixer und keinen Controller mit Mixer-Layout. Sprich mit eingbautem EQ, CF usw..

Die Mackie-Pulte werde ich mir gleich mal anschauen.
 
:D Das Pult sieht auch nicht schlecht, nur leideer ist es ein wenig zu teuer... Trotzdem Danke.
Werde wohl einen Mackie-Mixer nehmen. Die sind für den Preis ja völlig okay.
 
oder ein A&H zed
musst aber bedenken dass die allermeisten producing mixer größtenteils mono kanäle haben und nur 2, 4, 8 stereokanäle haben.
Dann brauchst du natürlich noch ein AUdiointerface mit zig ausgängen.
 
@monostone:
Stimmt auch wieder, muss mal darüber nachdenken. ;)

@Overhead:
Welches Interface wäre denn wohl am besten?
Es gibt doch von RME so ein Rack-Interface.
 
Um dir zu sagen welche Interface's gut sind musst du uns sagen was du brauchst bzw was für einen Rechner (USB, FW, PCMCIA, PCI Express) du hast.
RME genrell gesagt ist sehr sehr gut aber eben auch teuer.
 
Am liebsten wäre mir ja Firewire.
PCI möchte ich nicht.
Ein eingebautes Midi-Interface (In und Out) sollte es auch noch haben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben