A&H Xone CtRL

Nein, absolut nicht!!

Allen & Heath Xone:92 = ca. 1.700 €uro
Ecler Nuo 5 = ca. 1.050 €uro

mfg
 
Geiles Teil.

Wer mit Ableton Live arbeitet, wie Richie Hawtin (Grinsebacke Chris mittlerweile auch) für den ist es bestimmt sehr interessant. Sicher mag es auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich sein (was mir eigentlich gar nicht so aufgefallen ist), aber wer mit einem Mixer viele Funktionen von externen Geräten steuern will wird sich davon nicht abschrecken lasen, zumal man sicher nach einer gewissen Zeit mit dem Gerät absolut intiutiv Arbeiten kann.

Also aus meiner Sicht ist das ein absolut innovativer Mixer, den ich nicht als Festinstallation im Club oder sonst wo sehe. Dort ist kein Bedarf für sowas, da gehört ein XONE:92 hin. (Wäre schön wenn man die Kisten öfter in Deutschen Clubs sehen würde).

Das ist dann schon eher was für die Leute die darin einen Bedarf sehen und sich das Ding selbst zulegen und damit herum Touren.
So wie es der Liebing und Hawtin machen. Für Leute die ihre Sets individuel gestallten wollen.
Sound-Tüftler Hawtin hatt ja damals sein XONE:62 CTRL mit seinem Vater und ein Paar Firmen selbst entwickelt, um eben auf wichtige Funktionen von Ableton Live über die Midi-Controller seines Mixers zugreifen zu können. Genial aus meiner Sicht.

Zum Design: So hässlich finde ich es nicht. Gefällt mir schon. Weis, na ja wie das in ein paar Jahren aussieht?
Wobei es mir bei einem Mixer oder allgemein beim Equipment eigentlich egal ist wie es aussieht. Es muss seinen Zweck erfüllen. Da finde ich dieses ganze Future-Raumschiff-Design um Welten unansehnlicher. Ich brauch sowas nicht um es anzusehen.

Ich für meinen teil finde es absolut geil was zur Zeit für neue Sachen auf einen zu kommen. Beschäftige mich schon ein wenig mit Ableton Live und werde den Mixer schon mal ins Auge fassen. Ich werde bestimmt nicht meine Kohlen gleich für einen CTRL:92 auf den Kopf hauen. Kommt Zeit kommt Rat!!! Wenn die Erkenntnis, das es eine lohnende Investition kommt und Geld für sowas da ist....... Ob das dann ein XONE:92 oder ein XONE:CTRL 92 werde ich sehen.
Wobei man die MIDI-Geschichte auch anderweitig lösen kann, man benötigt halt mehr equipment und das schlägt auch mit einigen hundert Euros zu Buche. So hatt man alles kompakt in einem Gerät.

Insgesammt ein sehr gelungenes Gerät, zumal man über die Midi-Controller auch eine vielzahl an anderen Geräten ansteuern und syncronisieren kann. Mal die Testberichte abwarten.

Natürlich ist Voraussetzung das es überhaupt in Serie geht.
Wobei ich da ein Bischen skeptisch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich das nicht richtig verstanden... der Xone 92 hat doch auch eine ausgefeilte MIDI Steuerung. Was ist dann beim CTRL anders?

JohnD.
 
der CTRL bietet weitaus mehr Regler die Mididatenausgeben.
Beim normalen Xone:92 sind es "nur" der Crossfader, die beiden Filterfrequenzregler und ein weiterer Data-Poti.

Das CTRL geht da wesentlich weiter.

ich bin aber sehr sehr sicher, dass wir in naher zukunft wesentlich mehr pulte zu sehen bekommen, die für Ableton, Traktor oder Ähnliches ausgelegt sind.
zum teil werden das sicher Audiopulte sein, die in einzelnen Kanalzügen eine Midisteuerung bieten - oder aber reine Fernsteuerungen die in etwa so aussehen könnten:

http://www.twokeylow.co.uk/zero2.jpg


wenn das CTRL wirklich in serie geht, werde ich alles dran setzen, es mal auszuprobieren - denn ableton in`s set einzubauen erscheint mir ziemlich cool.

kurz nochmal offtopic: sobald das neue DJ-Magazin da ist, gebe ich bescheid.
Ich hab`was von 30.Oktober munkeln hören... :)

gruss

.i.l.
 
@ Irwin: Dankeschön.

Also aus meiner Sicht ist das ein absolut innovativer Mixer, den ich nicht als Festinstallation im Club oder sonst wo sehe. Dort ist kein Bedarf für sowas, da gehört ein XONE:92 hin. (Wäre schön wenn man die Kisten öfter in Deutschen Clubs sehen würde).

NEIN - das würde ich so nicht sagen.
Das hört sich dann so an, von wegen "jetzt ist das CTRL herausgekommen, dann kann das alte Xone:92 ruhig als Installationsmixer dienen".

Es kommt eben drauf an, was man aus seinem "Set" herausholen will.

ABER: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Xone:92 CTRL, dann ein z.B. Kaoss Pad und dann noch Ableton Live in sein Set einbauen kann - kommt man dann überhaupt noch zum Auflegen ? :rolleyes:

Klar hat man mit Ableton diverse Möglichkeiten der "Soundverformung" (Delay, Kompressor, Filter ....), aber ob man das im Set irgendwo im Club oder in der Öffentlichkeit einbaut, ist eine andere Frage ;)

Außerdem (glaube ich) wird das Xone:92 CTRL auch nicht in großen Stückzahlen zu haben sein.
Das Xone:62 CTRL gab es damals auch nur "begrenzt" zu kaufen, wenn nicht sogar überhaupt nicht.

Das Wichtigste, ist für mich jedoch, dass wenn dieses Xone:92 CTRL so der Hammer sein soll und unverzichtbar für jeden Club ist, wieso hat dann der erst neu-eröffnete Cocoonclub in Frankfurt kein CTRL dastehen ?
- Kann also doch nicht jeder Club das CTRL brauchen / einsetzen ?

Ob jetzt Ableton hin oder her, ich denke das Xone:92 hat einen genau so hohen Stellenwert wie das Xone:92 CTRL.


mfg
 
Original geschrieben von Turntablerocker
@ Irwin: Dankeschön.



NEIN - das würde ich so nicht sagen.
Das hört sich dann so an, von wegen "jetzt ist das CTRL herausgekommen, dann kann das alte Xone:92 ruhig als Installationsmixer dienen".

Es kommt eben drauf an, was man aus seinem "Set" herausholen will.

ABER: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Xone:92 CTRL, dann ein z.B. Kaoss Pad und dann noch Ableton Live in sein Set einbauen kann - kommt man dann überhaupt noch zum Auflegen ? :rolleyes:

Klar hat man mit Ableton diverse Möglichkeiten der "Soundverformung" (Delay, Kompressor, Filter ....), aber ob man das im Set irgendwo im Club oder in der Öffentlichkeit einbaut, ist eine andere Frage ;)

Außerdem (glaube ich) wird das Xone:92 CTRL auch nicht in großen Stückzahlen zu haben sein.
Das Xone:62 CTRL gab es damals auch nur "begrenzt" zu kaufen, wenn nicht sogar überhaupt nicht.

Das Wichtigste, ist für mich jedoch, dass wenn dieses Xone:92 CTRL so der Hammer sein soll und unverzichtbar für jeden Club ist, wieso hat dann der erst neu-eröffnete Cocoonclub in Frankfurt kein CTRL dastehen ?
- Kann also doch nicht jeder Club das CTRL brauchen / einsetzen ?

Ob jetzt Ableton hin oder her, ich denke das Xone:92 hat einen genau so hohen Stellenwert wie das Xone:92 CTRL.


mfg



Nein nein. Das hast du falsch verstanden. Das will ich keineswegs damit sagen. Also das daß "alte" 92er den selben Stellenwert hatt wie das CTRL, ist klar, das steht ausser Frage. Es ist ja kein anderer Mixer, lediglich eine Aufwertung der Midi-Funktionalität.

Was ich damit sagen wollte, ist das es lediglich für einen Club eigentlich kein sinnvoller Mixer ist, aufgrund der Funktionen die wohl, wenn dieser Mixer in einem Club fest installiert wird, vielleicht zu 5% genutzt werden. Wobei ich mir vorstellen kann das in Zukunft die Richtung vermehrt zu sehen sein wird. Aber das ist Zukunftsmusik.

Kurz: Warum sollte man in einem Club einen Mixer mit dieser MIDI-Kompatibiltät einsetzten, wenn es nie oder sehr selten genutzt wird. Da meine ich ist ein "normales" 92er Pult viel sinnvoller.

Jedenfalls sind das beide absolute Top Pulte.

Wie du sagst: Kommt darauf an was man damit machen will.


Zu deiner Vermutung das man nicht Live und zB. ein Kaoss-Pad über die Midi-Controller verwenden kann.
Mal gaz grob: Wenn man die Midi-Parameter frei zuweisen kann, ist es theoretisch möglich jedes Midi-Kompatible Gerät damit anzusteuern. Was eigentlich der Fall sein muss.

Mit Ableton Live hast du nicht nur die Möglichkeit die internen Effekte in deinem Set zu verwenden, vielmehr ist es ja ein Sample-Basierender Sequenzer. Sprich man mischt zB. aus den Samples seine Tracks wie man es will. Quasi ein Live-Set. Daher der Name Ableton Live. Das brauch ich jetzt nicht genauer zu erläutern was alles möglich ist. Muss man sich selbst damit befassen um zu verstehen was es damit auf sich hatt.

Wie Irwin schon sagte es ist absolut wahnsinn was alles möglich ist. Das sind halt neue Möglichkeiten, die sich da auftun.
Da kommen sicherheit noch einige Mixer, die in die Richtung gehen.

Allen&Heath haben da jetzt mal den ersten Schritt gemacht.
Die arbeiten ja doch ziemlich eng mit vielen Dj's und Producern zusammen.

Zum anderen existieren genau 2 Exemplare des CTRL62 und die sind beide im Besitz von Richie Hawtin. Es wurden nie irgendwelche Stückzahlen verkauft.
Wie gesagt wurde von Richie und Pappa Hawtin, Doepfer, und anderen Firmen entwickelt bzw. umgebaut.

Was das angeht ist Richie schon zu einem Richtigen Daniel Düsentrieb geworden wenn es darum geht neues Equipment zu entwickeln. Wie zum beispiel CTRL:LIVE was er für sein diesjährige PLASTIKMAN Live Performance verwendet.
Sorry anderes Thema.

Zum Thema unverzichtbar für jeden Club:

Wer sagt das gesagt?

- Kann also doch nicht jeder Club das CTRL brauchen / einsetzen ?
Genau!!! wobei man das nicht so pauschal sagen kann.

Warum es nicht im Cocoon-Club steht?
Weil es noch nicht auf dem Markt ist. Wenn es überhaupt in Serie geht. Wobei ich da noch sehr skeptisch bin. Aber das sind nur Spekulationen. Bleibt abzuwarten.

Wenn das Ding für Geld zu haben ist, kann es schon sein das es auch im Cocoon-Club seinen Platz finden wird.


Aber der Irwin hatt da ja gute Quellen!!!
Sodas man da auch bald mal genauere Details mitbekommen wird was es damit auf sich hatt.

Für meinen teil mus ich sagen!!!

Ja bitte. Her damit
 
so, wenn ich auch nochmal meinen senf dazugeben darf ;

mir gehen diese hochtechnisierten (digital-) mixer mittlerweile schon regelrecht auf den sack!
ich bin dj geworden, um mit 2 plattenspielern und 'nem mixer eben das zu tun, worauf es beim deejaying ankommt - eben das mixen!!!
und das ist eine kunst, die man erlernt und sich nicht durch computer vorberechnen lässt!

wofür übe ich bitte jahrelang?

um mir von einem final scratch user, der sein set komplett am computer durch traktor berechnung angleicht, erzählen zu lassen, dass das wesentlich geiler wäre?

nein, bestimmt nicht!

ich mache dir einen 4-5 minuten übergang so sauber, dass man's niemals hören würde - aber das war/ist harte arbeit und das erledigt kein rechner für mich!
wo bleibt bei diesem ganzen kram das erfolgserlebnis?

mir kommt es langsam aber sicher so vor, als wären solche mixer für die supi-tollen star-dj's konzipiert worden, die es schon als lästig ansehen, für ein geiles set was zu tun und stattdessen lieber eben alles durch den rechner jagen und sich dann zum "vollplayback" der menge präsentieren!
nach dem motto ; "ich brauch nicht mehr arbeiten, aber die leute haben trotzdem ein geiles set bekommen..."

wo kann man da bitte noch stolz auf sich und seinen gig sein?
das ist nichts "echtes" mehr!

der einzige rechner, der o.g. für mich tut, ist mein gehirn - sprich die grösste festplatte, die der menschheit je zur verfügung gestellt wurde (also nicht nur meins natürlich, sondern das eines jeden! ;) )

was habe ich denn nun davon, wenn ich an meinen mixer noch ganz viel tolles midi-equipment anschliesse?!?
die meisten wissen doch nicht einmal die effektpalette eines djm-600 richtig und ausführlich zu nutzen - und dann sowas?

bin ich liveact ODER dj?

dazu noch die unübersichtlichkeit der pulte - das kann's doch nicht sein...
und bloss, weil ein richie hawtin das teil mitentwickelt hat, heisst das noch lange nicht, dass soetwas jeder braucht bzw. überhaupt nutzen kann!

ausserdem beschweren sich die leute permanent über mixer- preise jenseits der 2000,-€ - aber reden sich den mund darüber fusselig - wozu?

ich will den "ctrl" bestimmt nicht ganz schlecht reden, es gibt mit sicherheit genug leutz, die ihn ganz toll finden und mit sicherheit auch ihren spass damit haben werden - aber, es geht mir eigentlich mehr um die einstellung zum mixen!

braucht irgendjemand aus dem forum allen ernstes diesen mixer?


und PS; je mehr schnickschnack, desto höher die störanfälligkeit und somit auch die chance während seines sets richtig dumm dazustehen...

im s.g. "high-end" bereich werden teilweise noch nicht einmal einzelne led's verbaut, da dies schon negative auswirkungen auf das gesamtkonzept haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Alex Flynn
so, wenn ich auch nochmal meinen senf dazugeben darf ;

mir gehen diese hochtechnisierten (digital-) mixer mittlerweile schon regelrecht auf den sack!
ich bin dj geworden, um mit 2 plattenspielern und 'nem mixer eben das zu tun, worauf es beim deejaying ankommt - eben das mixen!!!
und das ist eine kunst, die man erlernt und sich nicht durch computer vorberechnen lässt!

wofür übe ich bitte jahrelang?

um mir von einem final scratch user, der sein set komplett am computer durch traktor berechnung angleicht, erzählen zu lassen, dass das wesentlich geiler wäre?

nein, bestimmt nicht!

ich mache dir einen 4-5 minuten übergang so sauber, dass man's niemals hören würde - aber das war/ist harte arbeit und das erledigt kein rechner für mich!
wo bleibt bei diesem ganzen kram das erfolgserlebnis?

mir kommt es langsam aber sicher so vor, als wären solche mixer für die supi-tollen star-dj's konzipiert worden, die es schon als lästig ansehen, für ein geiles set was zu tun und stattdessen lieber eben alles durch den rechner jagen und sich dann zum "vollplayback" der menge präsentieren!
nach dem motto ; "ich brauch nicht mehr arbeiten, aber die leute haben trotzdem ein geiles set bekommen..."

wo kann man da bitte noch stolz auf sich und seinen gig sein?
das ist nichts "echtes" mehr!

der einzige rechner, der o.g. für mich tut, ist mein gehirn - sprich die grösste festplatte, die der menschheit je zur verfügung gestellt wurde (also nicht nur meins natürlich, sondern das eines jeden! ;) )

was habe ich denn nun davon, wenn ich an meinen mixer noch ganz viel tolles midi-equipment anschliesse?!?
die meisten wissen doch nicht einmal die effektpalette eines djm-600 richtig und ausführlich zu nutzen - und dann sowas?

bin ich liveact ODER dj?

dazu noch die unübersichtlichkeit der pulte - das kann's doch nicht sein...
und bloss, weil ein richie hawtin das teil mitentwickelt hat, heisst das noch lange nicht, dass soetwas jeder braucht bzw. überhaupt nutzen kann!

ausserdem beschweren sich die leute permanent über mixer- preise jenseits der 2000,-€ - aber reden sich den mund darüber fusselig - wozu?

ich will den "ctrl" bestimmt nicht ganz schlecht reden, es gibt mit sicherheit genug leutz, die ihn ganz toll finden und mit sicherheit auch ihren spass damit haben werden - aber, es geht mir eigentlich mehr um die einstellung zum mixen!

braucht irgendjemand aus dem forum allen ernstes diesen mixer?


und PS; je mehr schnickschnack, desto höher die störanfälligkeit und somit auch die chance während seines sets richtig dumm dazustehen...

im s.g. "high-end" bereich werden teilweise noch nicht einmal einzelne led's verbaut, da dies schon negative auswirkungen auf das gesamtkonzept haben kann...

Dazu äussere ich mich bei gegebener Zeit mal.
Aber die Meinung die du vertrittst kann ich gar nicht teilen.
Klar ist deine Meinung, die respektiere ich auch.

Aber solche Kommentare das jemand mit Final Scratch oder was auch immer irgendetwas mit dem Computer angleicht oder das da was Playback gespielt wird ist völliger Quatsch.

Mir kommt es so vor als ob sich diese Leute nicht wirklich damit befasst haben und auch gar nicht wollen. Ist auch Ihr gutes Recht. Aber dann will ich nicht so einen Käse hören.

Aber das ist schon wieder ziemlich OFF-Topic
So und jetzt bricht die amüsante Diskussion zwischen den eingefleischten Oldschool-Vinylfanatikern und den Leuten die etwas mehr Fortschritt begrüssen aus. Wie es schon tausendmal hier abgegangen ist.:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steckt ja auch viel Wahres in Alex´s Text. Teilweise scheint ja schon von all den Features die die neuen Mixer so mitbringen, das worauf es wirklich ankommt etwas ins Hintertreffen zu geraten, nämlich die Kunst des Mixens an sich. Einfach nur aus 2 Signalen von zwei Plattenspielern einen völlig eigenen Sound zu schaffen wobei der Mixer eigentlich nur die Aufgabe hat diese Signale zusammenzubringen und eine Klangregelung zu bieten.

Andererseits bieten diese Features nun aber auch die Möglichkeit, diesen Mix noch individueller und interessanter zu gestalten. Und das ist doch eigentlich die Aufgabe dieser ganzen Features und Funktionen. Einfach etwas neues, interessantes in seinen klassischen Mix zu bringen.

Darum stimme ich Alex auch nur zum Teil zu, da es sich so liest als wenn durch diese ganzen neuen Sachen die Kunst des Mixens mehr oder weniger überflüssig wird und alles mehr oder weniger automatisiert wird. Und genau das finde ich nicht. Sie sind nur eine Ergänzung aber keine Erleichterung. Das Können wird deshalb auch weiterhin im Vordergrund stehen werden.
 
Genau so meine ich das auch.

Gut vormuliert FT103

Ich hätte jetzt wieder einen Roman geschrieben.:D :D
 
ja, aber zwei Musiksignale in einander zu mixen wird irgendwann total langweilig. Durch die Midi Geschichte wird ziemlich viel in Sachen Kreativität ermöglicht, was zuletzt das Mixen wieder interessanter macht.

JohnD.
 
Das meinte ich ja auch das durch die neuen Sachen, insbesondere die MIDI Funktionen, das Mixen und vor allem das Produkt des Mixens, nämlich das Set, interessanter und abwechslungsreicher wird. Ich wollte nur auf Alex´s Post eingehen, der halt auf mich so gewirkt hat als würde für den DJ durch den ganzen Schnickschnack die Kunst des Mixens nicht mehr im Vordergrund stehen weil die Technik einen großen Teil quasi automatisiert.

...mir kommt es langsam aber sicher so vor, als wären solche mixer für die supi-tollen star-dj's konzipiert worden, die es schon als lästig ansehen, für ein geiles set was zu tun und stattdessen lieber eben alles durch den rechner jagen und sich dann zum "vollplayback" der menge präsentieren!
nach dem motto ; "ich brauch nicht mehr arbeiten, aber die leute haben trotzdem ein geiles set bekommen..."
 
-//-

mir gehen diese hochtechnisierten (digital-) mixer mittlerweile schon regelrecht auf den sack!! Ich bin dj geworden, um mit 2 plattenspielern und 'nem mixer eben das zu tun, worauf es beim deejaying ankommt - eben das mixen!!!
und das ist eine kunst, die man erlernt und sich nicht durch computer vorberechnen lässt!

So sieht`s aus !! 100 % Zustimmung.

Ob MIDI oder nicht, wer nicht mixen kann braucht auch kein Pult, welches MIDI (Out, In, Thru) hat und mit welchem man diverse Paramter an Ableton einstellen kann.

Es kommt bei einem DJ einzig und allein auf den MIX an.
Aus 2 unterschiedlichen Platten entsteht für über 4-6 Minuten etwas "Neues" was noch keiner gehört hat und keiner jemals wieder hören wird. Das ist die "Faszination DJing" und sonst nichts.

MIDI und diese neuen Features, welche die neuen Mixer bieten sind genau so wie Effekte erstmal zweitrangig.
Effekte, Midi, Ableton ich nenne es mal "Zusatz-Funktionen".
Diese "würzen", "verfeinern" den Mix - lassen dem DJ noch mehr Freiraum für Kreativität.

Noch zum CTRL:

Ich finde das neue CTRL völlig überladen, zu viele Regler, Schalter auf einer zu kleinen Grundfläche - also Ergonomie vermisse ich bei dem Pult auf jeden Fall.

Wegen den MIDI-Funktionen:

Wenn ich Ableton etc. UNBEDINGT in mein Set einbauen will, dann kaufe ich mir ein "normales" Xone:92 dann evtl. ein Kaoss Pad und einen MIDI-Controller der vom Xone:92 über MIDI angesteuert wird ==> "Faderboxfunktion" etc.

Dieser MIDI-Controller steuert dann wiederum meinen Laptop mit Ableton Live an.

So habe ich die VOLLE Funktionalität von MIDI und muss mich nicht mit einem Pult rumärgern, welches völlig überladen ist und keiner Ergonomie aufweist.

Außerdem hat das CTRL im Gegensatz zum Xone:92 keine regelbaren LFO`s (Low Frequency Oscillators), was evtl. auch von Bedeutung sein könnte.

Aber ich stimme Alex schon zu, dass man eigentlich einen DJ am Mixing beurteilen sollte und nicht, wieviel Laptops mit Ableton u.A. er neben sich stehen hat ....... ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Turntablerocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser MIDI-Controller steuert dann wiederum meinen Laptop mit Ableton Live an.

Hier 3 "Midi-Controller" -Beispiele:

UC-33-lg.jpg


jlcmcs3800abig.jpg


Control-Freak-Live-large.jpg


MFG
 
dann würde ich doch viel lieber nen 92er und so einen controller hinstellen, ist doch viel übersichtlicher (und vielleicht sogar billiger?)

btw: den name "control freak" find ich cool ;o)
 
dann würde ich doch viel lieber nen 92er und so einen controller hinstellen, ist doch viel übersichtlicher (und vielleicht sogar billiger?)

Ganz genau, das meine ich :)

Gut, dann steht halt nochmal ein zusätzliches Gerät auf dem Tisch herum, aber was solls.
So muss ich mich nicht mit einem Pult rumärgern, welches überhaupt keine Ergonomie mehr hat .......

Ja, es kann billier sein, muss aber nicht, denn MIDI-Controller gibt es auch so in verschiedenen Preisklassen, deshalb kann man da nichts Pauschales sagen.

ist doch viel übersichtlicher

Ganz genau !

mfg
 
So, ich habe jetzt mal ein wenig geforscht, was so die Preise von MIDI-Controllern ausmachen - also alles zwischen 100 €uro und 1200 €uro. Für den DJ-Gebrauch mit Xone CTRL und Ableton Live (wie oben beschrieben) sind MIDI-Controller in der Preisklasse bei ca. 200 €uro bis 600 €uro empfehlenswert.

mfg
 
Also das wär ja ein Maschinenpark:

3 mal Technics MK 2

2 mal Pioneer CD Player

1 Xone CTRL

und noch die Midi Geschichte!

Wer so ein richtig gutes Set mit allen Geräten Mixt der hat Übersicht :cool:


Lunatic
 
So muss ich mich nicht mit einem Pult rumärgern, welches überhaupt keine Ergonomie mehr hat .......

verdammt xD .. dann beschäftige dich halt vor deinem Gig mit DEINEM Pult, und dann läuft dass auch! (üben hilft, leider!)

und zu dem vorredener der meinte es komme auf den "mix" an ...
Durch MIDI-Controls lernt man trotzdem nicht pitchen!
Die übergänge (hoffentlich mit vinyl) werden doch durch ableton und co nur ERGÄNZT.... auflegen können muss man immernoch,.... sogar mehr! nämlich neben dem auflegen auch noch ableton steuern und aus jeder "standart-platte" sein eigenes ding machen.

Ich denke dass ist schon "schwer"... also übung wird man definitiv brauchen!


Ich seh viel zukunft in der Symbiose zwischen Live-Act und DJ


lg
 
verdammte thread-ausgraberei, und ich wunder mich erstmal total über das "ganz neue" ding...
 
Mal ne Frage
gibt es den Mixer noch?????
Und was kostet er??
Gruß B.D.
 

Neue Themen


Zurück
Oben