AAHH...Lampenfieber

T

Tomster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mrz 2005
Beiträge
77
Reaktionen
0
Uiuiui....in 4 Stunden stehe ich tatsächlich das erste mal hinter den Decks eines House-Clubs! Bin übelst aufgeregt obwohl ich nur zwei Stunden Vorprogramm mache....habt Ihr irgendwelche Tips und Erfahrungen?

Glaub ich trink erst mal zwei Glsäer Sekt oder so... :eek:
 
trink n glas milch und meditiere ;)
oder lenk dich einfach ab....das alles nich so wild :)
 
Hier der Tip:
Wenn du hinter den Tellern stehst tief ein- und aus-atmen. Nase rein
Mund raus
Und immer locker aus der Kurve!
 
Hab zwar die Erfarung noch nicht gemacht (leider),
aber plane die ersten 2-3 Platten voraus und lass dir viel Zeit.
Wenn du erstmal drin bist wird's schon von alleine gehen denk ich... :)
 
Spiele n Set das du schon x-mal gespielt hast...das gibt Sicherheit!
Drinke ein paar Bier / Cocktails...das gibt Gelassenheit!
Schau dir eine paar hübsche Mädels dabei ein...das gibt Adrenalin! :D
 
Ist zwar sicher schon zu spät, er ist bestimmt schon im Club, aber trotzdem: ;)

Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken. Ist doch eh nur das WarmUp (soll nicht arrogant klingen, aber ist wirklich relaxter als zur PrimeTime) und sobald du den ersten sauberen Übergang hinbekommen hast bzw. damit zufrieden warst, gewinnst du soviel Sicherheit, dass es fast von allein geht.

Viel Erfolg! :)
 
Also, bin grad heim gekommen....ich kann nur sagen: GEEEEEIL!!!

Es is besser gelaufen als ich dachte, fast alle Übergänge sauber, die Mucke hat total gerockt und ich hab ne Stunde länger aufgelegt als ich dachte!!!

Und das Beste: Ich bin für die nächsten Male auch engagiert!

MUT ALLEN ANFÄNGERN!

PS: Die Auflegerei macht unter "realen" Bedingungen total süchtig!!! Gehts Euch auch so? :D
 
Gratuliere!
Hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet nachdem ich 3monate schon stillschweigend alles gelesen hab :cool:

Find ich klasse das alles so gut gelaufen ist, bei mir steht leider noch kein Termin in Aussicht für mein "erstes Mal" :D :D
 
Tomster schrieb:
Also, bin grad heim gekommen....ich kann nur sagen: GEEEEEIL!!!

Es is besser gelaufen als ich dachte, fast alle Übergänge sauber, die Mucke hat total gerockt und ich hab ne Stunde länger aufgelegt als ich dachte!!!

Und das Beste: Ich bin für die nächsten Male auch engagiert!

MUT ALLEN ANFÄNGERN!

PS: Die Auflegerei macht unter "realen" Bedingungen total süchtig!!! Gehts Euch auch so? :D

Glückwunsch ;)

Ich freu mich für dich... möchte auch gern schon so weit wie du sein. :( Darf man mal fragen wie lange du schon dabei bist?
 
ging mir genauso :)

kommt zeit, kommt gig, kommt freunde, kommt geiles gefühl :)

meist passiert es wenn man es am wenigsten erwartet !

einfach nur abwarten (aber nicht däumchendrehend sondern schon etwas dazu beitragen)
 
vAn kOsTy schrieb:
...einfach nur abwarten (aber nicht däumchendrehend sondern schon etwas dazu beitragen)

ich empfehle statt den daumen platten zu nehmen...

(witze sind nicht meine stärke)
 
Die Frage von JOS --> Ende letzten Jahres hab ich Plattenspieler gekauft und losgelegt. Allerdings hab ich auch gute Connections gehabt, ein Resident-DJ war bei mir im Studiengang und hat mich ab und zu in die DJ-Schule eingeladen. Ausserdem kenn schon seit längerem nen DJ- und Produzenten, der schon seit 12 Jahren dabei is. Er hat mich ins Vorprogramm genommen und ab jetzt bin ich immer dabei :D
 
ich bin froh, das es bei mir nicht so einfach war und ich mr meine GIG's erspielen musste. denn ich würde mich wahrscheinlich ständig selber fragen ob ich so gut bin, das ich das überhaupt verdient habe bzw. hätte ich dann auch ständig selbstzweifel und n schlechtes gewissen ;)
 
Lampenfieber ist doch prima, zeigt, das man lebt. Ich kenne das gut, ich leg zwar schon recht lange auf (das erste Mal 1990, mehrere Jahre auch als Resident), aber mittlerweile nur noch recht selten, so alle 2 Wochen im eigenen Frühclub und dann hier und da als Gast (naja, letzteres dieses Jahr bisher ganze 3 Mal... *g*), und ich bin vom Betreten des Clubs bis zum Ende des Sets jedesmal nicht mehr 31, sondern 15. Wenn ich mein Set anfang bin ich aufgeregt wie vor'm ersten Mal, wenn's hinhaut und ich und Publikum uns gegenseitig aufstacheln bin ich glücklich wie beim ersten Mal. Und das ist doch toll, wenn man etwas hat, das einen solche puren Gefühle erleben läßt, oder? Nur die Finger sollten nicht zittern, das stört u.U. beim bremsen. :p
 
Tomster schrieb:
PS: Die Auflegerei macht unter "realen" Bedingungen total süchtig!!! Gehts Euch auch so? :D

Natürlich. Es ist schon ein Unterschied ob man mit einer Bewegung am Mixer eine Reaktion der einfachen Home-Anlage oder der dicken Club-PA auslöst. Nur geil.
 
_jim.N schrieb:
Natürlich. Es ist schon ein Unterschied ob man mit einer Bewegung am Mixer eine Reaktion der einfachen Home-Anlage oder der dicken Club-PA auslöst. Nur geil.

Ob da 10 Watt oder 1500 Watt reagieren is mir eigentlich wurscht, süchtig macht doch, wenn man mit nem Potti oder Fader plötzlich Leute fernsteuern kann. ;)

Auflegen ist Musik ist Emotion, und wer den emotionalen Zugang zur Musik oder zum DJing verliert hat weder an ner Gitarre noch an nem Mischpult noch irgendwas verloren - in diesem Sinne: Ein 3-fach Hoch auf das Lampenfieber! :)
 
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal...nur denke ich ist grad dieses "steuern" der Leute eine Erfahrungssache für sich...ich hoffe, dass ich mit der Zeit ein Gefühl dafür bekomme. Klar, mit Burnern wie "Juniorjack - Stupidisco" und so kriegst die Leute eigentlich immer auf die Tanzfläche...aber sie da zu halten und das ganze zu steigern ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben