Ableton Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pm1

Aktives Mitglied
Dabei seit
16 Mrz 2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe günstig einen Fame tweak 100 midi controller bekommen. Und nun meine Frage wenn ich ein Pad anschlage gibt es bei ableton die funktion, das wenn ich das Pad anschlage das er mir die Sequence direkt auf den takt setzt und nicht einen millimeter davor zum beispiel sondern, das wenn ich das Pad anschlage das er mir den Sound direkt auf den ersten Takt setzt.


Vielen Dank im vorraus :))
 
Ich nehme mal an dass du damit das automatische Quantisieren meinst.
Die Funktion die du suchst heißt "Quantisierung bei der Aufnahme" und findet sich in der MAC Variante unter "Bearbeiten" => "Quantisierung bei der Aufnahme" => und dort wählst du am Besten die 16tel-Quantisierung, damit erzielst du am Anfang bei nicht zu komplizierten Rythmen die besten Ergebnisse.
Grüße
 
Funktioniert perfekt vielen Dank :)
 
Dann hätte ich noch eine frage, undzwar wenn ich mehrere MIDI spuren Lade kann ich nur eine mit meinen pad controller kontrollieren, was muss ich tun damit ich mit mehrere MIDI spuren kontrollieren kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben