Ableton Live 9 + DJM 800

A

Andy_Brinkhaus

Power-User
Dabei seit
23 Jul 2007
Beiträge
607
Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Hallo liebe Gemeinde,
Ich würde gerne nun nach vielen Jahren Djm800 und Cdj 800mk2 einen kleinen Wechsel ausprobieren der wie folgt aussieht.

Ich würde gerne Ableton 9 mit dem DJM 800 steuern (per Midi out).
Meine Fragen:
Habt ihr gute Erfahrungen mit Midi to Usb Devices die relativ günstig sind und ihren Job dennoch erfüllen?
Gibt es fertige Mappings für den Djm 800 und Ableton bzw. was ist eure Lieblingsanordnung? Letztendlich werde ich wahrscheinlich schon einige Sachen meinen Bedürfnissen anpassen, aber dennoch wäre es denke ich schon von Vorteil zu wissen wie andere ihre Knöpfe verlinkt haben.

Angenommen ich wollte einige Knobs (z.B. den EQ oder die Colour Filter) und Fader weiter im Mixer selbst benutzen, wie stelle ich das ganze an? Ich stelle mir das so vor: 2 Kanäle für Audio, 2 Kanäle (2 Fader und 6 EQ Knobs) für Midi Out -> Ableton. (Externe Soundkarte gibt mir die 2 Kanäle aus die ich per Chinch in meine beiden freien Audiokanäle route, in denen ich dann wie gewohnt mischen kann.
Würde das so funktionieren?

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe, dass dieses Thema nicht schon allzuoft behandelt wurde. Habe gerade in der Suchfunktion nichts gefunden.

Gruß,
Andy
 
sollte so gehen. und du beachtest auch schon korrekt, dass midi und audio nicht getrennt werden. willst du mit knobs regler in ableton steuern, bedienen diese zugleich weiterhin die DJM EQs, was diese "controllerkanäle" für audiorouting im DJM disqualifiziert. du musst dafür dann die verbleibenden nutzen.
 
Alles klar, danke schonmal für die Hilfe =). Hat Jemand vielleicht noch eine Antwort auf die Midi to Usb Interface ne Antwort?
 

Zurück
Oben