Ableton Live DJing ... the next level

• Ersteller Ersteller DJAnthony
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJAnthony

Mitglied
Hi jungs ... ich benutze Live 8 mit ner APC40 um aufzulegen. Ich kenn die basics zum mixen, effekte und etc. Jedoch sehe ich immer wieder videos wie DIESEN ...

wo die DJs einfach voll abgehen. Ich will das auch lernen. Die haben kontrolle über fast alle einzelnen teile des tracks. Ich will wirklich ein neues level erreichen und nicht nur dieses track nach track muster benutzen ...

bitte hilfe ?

Hi jungs ... ich benutze Live 8 mit ner APC40 um aufzulegen. Ich kenn die basics zum mixen, effekte und etc. Jedoch sehe ich immer wieder videos wie DIESEN ...

wo die DJs einfach voll abgehen. Ich will das auch lernen. Die haben kontrolle über fast alle einzelnen teile des tracks. Ich will wirklich ein neues level erreichen und nicht nur dieses track nach track muster benutzen ...

bitte hilfe ?

tja, dann musst du dir eben ca. 15 eigene tracks bauen, um ein eigenes langs liveset spielen zu können.

ist zurzeit meine aufgabe

und wie bekomme ich dann bekannte oder gekaufte songs in mein set?

ich denk du willst keine tracks von anderen spielen:confused::confused:

ne ne, live ist deins, und nicht tracks von anderen(das kann ja jeder)

ähmm... naja. bin ich der einzige der ableton live benuzt um ganz normal aufzulegen? ich mach das wie die

ich fass das mal zusammen! Du hast die ne APC 40 gekauft und dich vorher nicht informiert?

ich fass das mal zusammen! Du hast die ne APC 40 gekauft und dich vorher nicht informiert?

hä? ich habe mir die gekauft um live aufzulegen so wie in den video gezeigt ist UND zu produzieren ... wie benuzt ihr denn live mit der apc? hab ich was verpasst?

Ok. Ich oute mich auch als Ableton Live DJ. Und um euch mal schnell zu erklären um was es hier überhaupt geht. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Er fragt wie die es machen das sie die Kontrolle über alle teile der Tracks haben.
1.) Es sind ihre eigenen Tracks somit haben sie alles seperat (Kicks, Hihats)
2.) Es ist ein Remix und somit haben sie auch alle einzelteile von dem Künstler den sie Remixen sollen.
3.) Du kannst die Tracks vorbereiten so das du bestimmte teil der Tracks voher rausschneidest und loopst. Das geht aber nicht mit allem teilen. Gut geht das mit der Baseline und einzelenen Efeckten. Aber das war es dann auch schon.

Seine zweite Frage war dann nachdem die hälfte ihn nicht verstanden hat was er wollte wie wir mit Live die APC benutzen.
1.) Ich benutzte garkeine APC sondern je nachdem eine UC 33 oder einen Akai Nanocontroller um die Tracks zu steuern in live. Den rest mach ich mit einem Midikeyboard und dem Touchpad meines Laptops.

Ich hoffe das hat dir nun geholfen :)

Vielen Dank Acid ... mehr wollte ich nicht :)

ähmm... naja. bin ich der einzige der ableton live benuzt um ganz normal aufzulegen? ich mach das wie die

also musst du deine eigenen tracks in einzelne loops rendern.

kick, klap, snare, bass, mello percs, usw..

aber wie gesagt da solltest du eigenens nehmen;)

achja, ich weis was du willst, daran arbeite ich auch;)

es ist schon arsch viel arbeit ein set vorzubereiten ... aber dann kannst auf der bühne einfach nur noch abrocken :)

und ja, wie genau gehst du das ganze an?
ich meine spielst du dann nur sachen von dir selbst?

Obwohl ich es auch noch intressant finde wenn man neben den eigenen Sachen noch andere Tracks mit verstrickt. Natürlich nur in den Sets nicht in den eigenen Produktionen. Aber das macht ja jeder anders.

Obwohl ich es auch noch intressant finde wenn man neben den eigenen Sachen noch andere Tracks mit verstrickt. Natürlich nur in den Sets nicht in den eigenen Produktionen. Aber das macht ja jeder anders.

das müsste dann gut vorbereitet werden.
um andere tracks mit anderen parts von anderen künstlern zu verbinden, denk ich ist traktor eh der bessere weg;)

Ja, und wo traktor die Hufe hoch reißt bequemt sich live grad mal aus dem Bett - richtigen Umgang voraus gesetzt.

Also ist dieser Gedankengang
um andere tracks mit anderen parts von anderen künstlern zu verbinden, denk ich ist traktor eh der bessere weg
leider falsch, kann ich doch auch nichts für.

Ja, und wo traktor die Hufe hoch reißt bequemt sich live grad mal aus dem Bett - richtigen Umgang voraus gesetzt.

Also ist dieser Gedankengang

leider falsch, kann ich doch auch nichts für.

ok, ich muss sagen dass ich dass noch nie genau miteinander verglichen habe.
nur mal die 4 decks von t getestet.

ansonsten ist es für mich eh keine thema.

Zurück
Oben