Dumme Frage zu Ableton Live

Highm Broxxon

Highm Broxxon

minimal electro freak
Dabei seit
17 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Münster
Hi Leute.
Es ist mir fast peinlich diese Frage zu stellen, aber ich habe schon ca. 2 Std. die Anleitung gewälzt und kam zu keinem Ergebnis. Früher hat es mal geklappt, deswegen weiss ich dass es machbar ist, aber ich hab letztens so lange in den Optionen rumgefummelt, dass es nu nicht mehr geht :s HILFE!!!
Hier die Frage:
Wie kann ich mit den Tasten eines Midi controllers (UC33), also ohne Hilfe der Maus zwischen den einzelnen Clip Ansichten wechseln, ohne dass die Clips neu starten? Also die session views will ich mir angucken und zwischen ihnen hin- und herswitchen können (das sind die mit den Waves) - NICHT die arrangements, die kommen nämlich immer, wenn ich tracktitelleiste auf tasten belege - das will ich aber nicht.
Die Frage "warum" wird sich sicher auftun:
Ich nutze Ableton u.a. zum DJing, und um zwischen den Waves der einzelnen Clips hin-und herzuschwitchen bräuchte ich diese Funktion, um Länge, Pausen, Loops, etc. abzuchecken.
Welche Checkboxes müssen dazu in den Optionen AN/AUS sein? welche belegungen für die MIDI Taster? etc. Was is der ****ing trick?
Es ist sicher nur n Häkchen falsch gesetzt oder sowas - also: Wer kennt sich aus? Was muss ich da alles einstellen?
Bitte helft mir! *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben